Solar Scooter Italia SCI 3038
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Hi Michi,
mit zwei Personen, wird er sehr träge, bergauf ab 14% ca. muss eine Person evtl. auch absteigen.
Das Fahrverhalten ist wie ein 50er Moped.
Entweder dran gewöhnen oder für mehr Geld den E-Fury...
mit zwei Personen, wird er sehr träge, bergauf ab 14% ca. muss eine Person evtl. auch absteigen.
Das Fahrverhalten ist wie ein 50er Moped.
Entweder dran gewöhnen oder für mehr Geld den E-Fury...
-
- Beiträge: 7726
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Er den 3038 zwar nicht aufder Webseite, aber ein paar andere, der www.scooterman.at
Und um Deine Rechnung mit dem Akku noch zu verschärfen: die Bleier halten im Roller keine 300-400 Ladezyklen durch. Ein einzelner Block unter Laborbedingungen vielleicht, aber nicht mehrere im Verbund. Die Erfahrungen hier im Forum reichen von 1900km (meine Erstausstattung) bis hin zu ca. 10.000km (E-Max mit Panasonic-Akkus).
Und um Deine Rechnung mit dem Akku noch zu verschärfen: die Bleier halten im Roller keine 300-400 Ladezyklen durch. Ein einzelner Block unter Laborbedingungen vielleicht, aber nicht mehrere im Verbund. Die Erfahrungen hier im Forum reichen von 1900km (meine Erstausstattung) bis hin zu ca. 10.000km (E-Max mit Panasonic-Akkus).
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Bei billigen Piaggio-Auspüffen schon, diese Firma ist dafür berühmt-berüchtigt.MEroller hat geschrieben:Schon ein Ersatzauspuff, der z.T. nach überschaubarer Laufleistung schon komplett am Ende sein kann, haut mal kurz ein >300€-Loch in den Geldbeutel.
Aber nimm einen Yamaha von 2002 oder einen Kymco von 2006, die trotz Laternenparker und Winterbetrieb allenfalls Flugrost am Auspuff haben. Auto-Auspüffe schaffen es doch auch.
Der Auspuff des MP3s von 2009 meiner Frau sieht dagegen schon jämmerlich aus.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18042
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Billig sind sie leider nur in der Machart, als Ersatzteil lassen die sich diese Rosthäufen vergolden NATÜRLICH geht das besser, aber wir müssen ja leider mit den Realitäten unserer Gefährte klarkommen...tom hat geschrieben:Bei billigen Piaggio-Auspüffen schon, diese Firma ist dafür berühmt-berüchtigt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Falls hier jemand Interesse hat, an meinem Solar Scooter Italia SCI 3038: Ich verkaufe ihn jetzt, da ich mir einen Twizy angeschafft habe. Für 1250 Euro geht er weg.
http://www.quoka.de/motorroller-kleinkr ... -3038.html
http://www.quoka.de/motorroller-kleinkr ... -3038.html
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Hallo Freddy,
wieviel Kilometer bist Du denn mit Deinem Solar Scooter gefahren?
Die Angaben die ich gelesen habe, sind für mich nicht aufschlussreich.
Vielen Dank!
Eine Frage an die Forumsteilnehmer:
Seit über zwei Wochen versuche ich mit der Solar-Mobil-GmbH (dem Vertreiber des SCI 3038) in Kontakt zu treten. Weder auf Emails wird geantwortet, noch reagiert man auf die auf den Anrufbeantworter gesprochenen Anfragen. Weiß da jemand mehr? Sind die vielleicht gar insolvent?
Seit drei Wochen warte ich auf einen Ersatzcontroller - auf Garantie
Vielleicht lohnt sich die Warterei ja gar nicht mehr!
Auch meine Werkstatt bekommt nur den Anrufbeantworter zu hören - sonst nichts!
Bei der Smiles AG lief ja auch über eine gewisse Zeit immer nur der Anrufbeantworter, bis die Nachricht dann öffentlich wurde.
wieviel Kilometer bist Du denn mit Deinem Solar Scooter gefahren?
Die Angaben die ich gelesen habe, sind für mich nicht aufschlussreich.
Vielen Dank!
Eine Frage an die Forumsteilnehmer:
Seit über zwei Wochen versuche ich mit der Solar-Mobil-GmbH (dem Vertreiber des SCI 3038) in Kontakt zu treten. Weder auf Emails wird geantwortet, noch reagiert man auf die auf den Anrufbeantworter gesprochenen Anfragen. Weiß da jemand mehr? Sind die vielleicht gar insolvent?
Seit drei Wochen warte ich auf einen Ersatzcontroller - auf Garantie
Vielleicht lohnt sich die Warterei ja gar nicht mehr!
Auch meine Werkstatt bekommt nur den Anrufbeantworter zu hören - sonst nichts!
Bei der Smiles AG lief ja auch über eine gewisse Zeit immer nur der Anrufbeantworter, bis die Nachricht dann öffentlich wurde.
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18042
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Die Urlaubszeit treibt bisweilen sonderbare Blüten im Genre der E-Mobilität, da das häufig noch one-man-shows sind, mit maximal ein oder zwei Gehilfen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Nun muss ich zum Ende des Jahres doch noch meinen "Erfahrungsbericht" mit dem SCI 3038 vervollständigen:
Seit Ende September steht mein Fahrzeug in der Werkstatt, von der ich - glücklicherweise - nun den Solar Scooter Sport zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Wie ich schon geschildert habe, hat mein Fahrzeug - nach dem Austausch des Controllers einen seltsamen Fehler gezeigt. Bin ich im niedrigen Drehzahlbereich z.B. an eine Kreuzung 'rangefahren, hat das Fahrzeug unvermittelt abgeschaltet und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Gelegentlich bin ich ganz schön "bedeppert" (blöde) in die Kreuzung - und dort gleich rechts ran - reingerollt. Mancher Angstschweiß stand mir auf der Stirn.
Was mir dann aber die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat, war das Verhalten des Unternehmens, dass das Fahrzeug in Deutschland vertreibt, die Solar-Mobil-Gmbh.
Bis heute sind sie nicht in der Lage, den Controller orderntlich zu untersuchen (das wollten sie jedenfalls, deshalb liegt das Teil bei Ihnen), geschweige denn ein Ersatzteil zu liefern. Das ist schlichtweg eine Frechheit!!!
Macht man mit solchen desinteressierten und inkompetenten Unternehmen elektromoblie Erfahrungen, muss man sich über die, leider vielfach vorhandene Skepsis im Bereich Elektromobilität, nicht wundern.
Hatte ich einmal gerne den SCI 3038 empfohlen, würde ich heute davor warnen, dieses Fahrzeug - oder andere - von der Solar-Mobil-GmbH zu kaufen. Weniger des Fahrzeugs wegen, sondern mehr der Firma wegen!!!
Anscheinend soll irgendwann im Frühjahr 2013 mal wieder ein Controller zu erhalten sein.
Trotzdem: Euch allen wünsche ich bessere Erfahrungen und ein allzeit: "Kommt gut heim"!
Seit Ende September steht mein Fahrzeug in der Werkstatt, von der ich - glücklicherweise - nun den Solar Scooter Sport zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Wie ich schon geschildert habe, hat mein Fahrzeug - nach dem Austausch des Controllers einen seltsamen Fehler gezeigt. Bin ich im niedrigen Drehzahlbereich z.B. an eine Kreuzung 'rangefahren, hat das Fahrzeug unvermittelt abgeschaltet und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Gelegentlich bin ich ganz schön "bedeppert" (blöde) in die Kreuzung - und dort gleich rechts ran - reingerollt. Mancher Angstschweiß stand mir auf der Stirn.
Was mir dann aber die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat, war das Verhalten des Unternehmens, dass das Fahrzeug in Deutschland vertreibt, die Solar-Mobil-Gmbh.
Bis heute sind sie nicht in der Lage, den Controller orderntlich zu untersuchen (das wollten sie jedenfalls, deshalb liegt das Teil bei Ihnen), geschweige denn ein Ersatzteil zu liefern. Das ist schlichtweg eine Frechheit!!!
Macht man mit solchen desinteressierten und inkompetenten Unternehmen elektromoblie Erfahrungen, muss man sich über die, leider vielfach vorhandene Skepsis im Bereich Elektromobilität, nicht wundern.
Hatte ich einmal gerne den SCI 3038 empfohlen, würde ich heute davor warnen, dieses Fahrzeug - oder andere - von der Solar-Mobil-GmbH zu kaufen. Weniger des Fahrzeugs wegen, sondern mehr der Firma wegen!!!
Anscheinend soll irgendwann im Frühjahr 2013 mal wieder ein Controller zu erhalten sein.
Trotzdem: Euch allen wünsche ich bessere Erfahrungen und ein allzeit: "Kommt gut heim"!
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Fährt hier aus dem Forum eigentlich noch jemand den SCI 3038?
Welche Erfahrungen macht Ihr mit dem Roller, möglichen Werkstätten und / oder mit der Solar-mobil-GmbH?
Welche Erfahrungen macht Ihr mit dem Roller, möglichen Werkstätten und / oder mit der Solar-mobil-GmbH?
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Nachdem ich seit Juni 2012 versucht habe, mit der Solar-mobil-GmbH einen lösungsorientierten Kontakt herzustellen ist dies heute teiweise gelungen.
Lösungsorientiert war der Kontakt zwar nicht - Garantieablehnung , aber Kontakt!
Nochmals meine Frage und Bitte um Nachricht auch über PN:
Hat aus dem Forum jemand Erfahrungen mit der Solar-Mobol-GmbH gemacht?
Lösungsorientiert war der Kontakt zwar nicht - Garantieablehnung , aber Kontakt!
Nochmals meine Frage und Bitte um Nachricht auch über PN:
Hat aus dem Forum jemand Erfahrungen mit der Solar-Mobol-GmbH gemacht?
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste