VROne powered by GoldenMotor (& Govecs ab 8/2020)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18143
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Und ganz hinten ist mein damals vom Unfall lädiertes E-Pferdchen zu sehen, zumindest das Nummernschild und der Lenker mit Cycle Analyst drauf
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18143
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Wasser war beim Thunder. vR one kriegt sich ganz ohne Wasser kaput, BMS entlädt schleichend immer eine Zelle bis zum Garaus, und (Marken...) Motorlager sind schon wieder angezählt...
Ja, irgendwas stand auf den Bändern von wegen Lebensgefahr und sonstigen Warnungen vor Hölle und Fegefeuer im Falle des eigenmächtigen Öffnens
Ja, irgendwas stand auf den Bändern von wegen Lebensgefahr und sonstigen Warnungen vor Hölle und Fegefeuer im Falle des eigenmächtigen Öffnens
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18143
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Nein, das Emsiso-BMS kam noch in der Deutschen Depandance von e-Sprit V1 in Oberdrauburg, Bayern in meinen Thunder.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
- Roller: Unu 3000 Watt
- PLZ: 768
Ende des VRone
Nach aktuellen Informationen von QVR wird der VRone nicht weiter produziert. Die laufenden Bestellungen werden noch bis Ende des Jahres 2016 gefertigt. Tja, Ende Gelände.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18143
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Ich denke, die noch vorhanden Karossen und Rahmen werden komplettiert und verbaut, aber die Tage des vR one sind gezählt. Jetzt gibt es dann nur noch Krankenfahrstühle bzw. Lastendreiräder bei vR bikes
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
- PLZ: 64658
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
QVR / VR baut bereits seit 2015 keine neuen VROne Fahrzeuge mehr und wollte ein Facelift bringen auf der bestehenden Technik.
Dies war damals der Grund warum wir VROne Fahrzeuge mit bürstenlosem Motor und Sinus Controller, sowie einem anderen Akku angeboten haben und immer noch anbieten.
Wir stehen immer noch hinter dem "Produkt VROne" auch wenn er nicht Fehlerfrei ist.
Aber mit 100 km/h Zulassung ist es einer der wenigen Elektroroller mit denen man auch kurze Autobahnstrecken fahren kann und nicht von einem LKW überrollt wird.
Ich weiß es gibt noch die Modelle Fury, Sportivo S, Extremo oder nun die Modelle von Mountain Chen, aber die Auswahl ist nicht groß.
Ersatzteilversorgung ist weiter gesichert, die Schwachstellen kennen wir und bieten Verbesserungen an, Motor & Controller funktioniert welche wir verbauen sehr gut, Akku haben wir mit bis zu 53 AH (74 Volt) im Angebot und beim BMS haben wir nun wieder einen deutliche Verbesserung im Angebot.
Wenn ich gerade von BMS spreche.
Wir haben, nicht nur bei Mathias, leider feststellen müssen, dass unser "Schneider BMS", welches auch bei QVR / VR zum Schluß original verbaut wurde und das zuvor stark Mängelbehaftete ablöste, einen Mangel aufweist.
Wir haben aus verschiedenen Gründen bereits Ende 2015 auf ein neues BMS umgestellt; konnten aber bis jetzt nicht genau sagen, weshalb das auch von uns mitentwickelte und verbaute "Schneider BMS" zum Teil die Zellen schädigte. Da der Fehler nicht dauerhaft und wenn er aufgetreten ist die Zellen zerstörte war das Finden des Fehlers nicht einfach. Auch das verwenden des BMS welches bereits einen Akku zerstört hat und mit neuen Zellen versehen um den Fehler zu finden war nicht von Erfolg gekrönt, da der Fehler, wie wir nun wissen, nur unter bestimmten Umständen auftritt.
Seit letzter Woche kennen wir den Grund und haben alle von uns verbauten und betroffenen BMS zurück gerufen. Die BMS werden kostenlos ausgetauscht, Zellen auf Innenwiederstand und Kapazität getestet und wenn ein Schaden bereits vorliegt mit ersetzt.
Wir sind nicht Fehlerfrei, aber wir stehen bei solchen Vorkommnissen hinter unseren Kunden und lassen niemanden im "Regen stehen".
Wir stehen weiter für jeden VROne Kunden zur Verfügung und es gibt keinen Grund nicht einen VROne zu fahren, auch wenn dieser nicht weiter gebaut wird.
Da wir Intern umstrukturiert haben, verweise ich noch einmal für Endkunden an EMLaudenklos (emlaudenklos.de), der mit uns zusammen arbeitet.
Gruß
Uwe Kilian
Dies war damals der Grund warum wir VROne Fahrzeuge mit bürstenlosem Motor und Sinus Controller, sowie einem anderen Akku angeboten haben und immer noch anbieten.
Wir stehen immer noch hinter dem "Produkt VROne" auch wenn er nicht Fehlerfrei ist.
Aber mit 100 km/h Zulassung ist es einer der wenigen Elektroroller mit denen man auch kurze Autobahnstrecken fahren kann und nicht von einem LKW überrollt wird.
Ich weiß es gibt noch die Modelle Fury, Sportivo S, Extremo oder nun die Modelle von Mountain Chen, aber die Auswahl ist nicht groß.
Ersatzteilversorgung ist weiter gesichert, die Schwachstellen kennen wir und bieten Verbesserungen an, Motor & Controller funktioniert welche wir verbauen sehr gut, Akku haben wir mit bis zu 53 AH (74 Volt) im Angebot und beim BMS haben wir nun wieder einen deutliche Verbesserung im Angebot.
Wenn ich gerade von BMS spreche.
Wir haben, nicht nur bei Mathias, leider feststellen müssen, dass unser "Schneider BMS", welches auch bei QVR / VR zum Schluß original verbaut wurde und das zuvor stark Mängelbehaftete ablöste, einen Mangel aufweist.
Wir haben aus verschiedenen Gründen bereits Ende 2015 auf ein neues BMS umgestellt; konnten aber bis jetzt nicht genau sagen, weshalb das auch von uns mitentwickelte und verbaute "Schneider BMS" zum Teil die Zellen schädigte. Da der Fehler nicht dauerhaft und wenn er aufgetreten ist die Zellen zerstörte war das Finden des Fehlers nicht einfach. Auch das verwenden des BMS welches bereits einen Akku zerstört hat und mit neuen Zellen versehen um den Fehler zu finden war nicht von Erfolg gekrönt, da der Fehler, wie wir nun wissen, nur unter bestimmten Umständen auftritt.
Seit letzter Woche kennen wir den Grund und haben alle von uns verbauten und betroffenen BMS zurück gerufen. Die BMS werden kostenlos ausgetauscht, Zellen auf Innenwiederstand und Kapazität getestet und wenn ein Schaden bereits vorliegt mit ersetzt.
Wir sind nicht Fehlerfrei, aber wir stehen bei solchen Vorkommnissen hinter unseren Kunden und lassen niemanden im "Regen stehen".
Wir stehen weiter für jeden VROne Kunden zur Verfügung und es gibt keinen Grund nicht einen VROne zu fahren, auch wenn dieser nicht weiter gebaut wird.
Da wir Intern umstrukturiert haben, verweise ich noch einmal für Endkunden an EMLaudenklos (emlaudenklos.de), der mit uns zusammen arbeitet.
Gruß
Uwe Kilian
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18143
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Danke Uwe für die Aufklärungen!
Und ja, dank einem traurigen Anlass hier in der Gegend ist mein vR one heute Nachmittag vom Mitarbeiterparkplatz bei meiner Arbeit abgeholt worden zur BMS Umrüstung und nach den Motorlagern schauen.
Und ja, dank einem traurigen Anlass hier in der Gegend ist mein vR one heute Nachmittag vom Mitarbeiterparkplatz bei meiner Arbeit abgeholt worden zur BMS Umrüstung und nach den Motorlagern schauen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18143
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Wie vermutet war eine Zelle auf 2V entladen worden vom ominösen Schneider-BMS. Bin gespannt, wie lange diesmal Repartur und BMS Umbau brauchen. Mein Batteriekasten mit voraussichtlich einer elektrisch nicht mehr korrekt angeschlossenen Heizmatte soll Montag früh an mich zurückgeschickt werden, so dass ich da nach dem Rechten sehen kann.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18143
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Heute kurz vor Mittag wurde mein vR one ohne jegliche vorherige Absprache wieder bei mir zuhause abgeliefert. Er fehlte mir somit fast 5, in Worten FÜNF Monate lang. Morgen geht es damit erstmals wieder zur Arbeit - ich bin gespannt, was da alles auf mich wartet...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
5 Monate sind meine Babys jetzt auch wohl in der Garage, ich bin auch mal gespannt was mich Akkuseitig so erwartet.
Mit 3 Geräten muss ich jedenfalls mal sofort wieder zum Ťüv.
Was kostet der Monat Unterstellung in der Werkstatt?
Die Garage hat nix gekostet.
Mit 3 Geräten muss ich jedenfalls mal sofort wieder zum Ťüv.
Was kostet der Monat Unterstellung in der Werkstatt?
Die Garage hat nix gekostet.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste