Versicherungskosten Neptun vs Uranus

Gluehbert
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Re: Versicherungskosten Neptun vs Uranus

Beitrag von Gluehbert »

@Evolution

Damit du Ladestationen benutzen darfst, die mit

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4Q9QEINDAG

gekennzeichnet sind. Sonst kannst du als Ladender abgeschleppt werden, wenn ein Hybridfahrer mit E-Kennzeichen parken will...

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Alles schön und gut, aber wenn es wie in Neuss an der Umsetzung des Bundesrechts happert, kann ich auf den Buchstaben E verzichten. Ich hatte mich vor meiner Entscheidung beim Kreis schlau gemacht und mich dann gegen das E entschieden. Ich musste beim Straßenverkehrsamt dann auch noch eine Erklärung unterschreiben, dass ich freiwillig verzichtet habe. Das Ganze nennt sich dann Bürgernähe oder Zukunftsorientiertheit.

Gluehbert
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26

Beitrag von Gluehbert »

Du wirst ja nicht nur in Neuss herumfahren. In Aurich brauche ich es auch nicht, in Emden prinzipiell schon, am VW-Werk. Neulich war ich in Hamburg, da konnte ich nur laden, weil die Polizisten (noch) nicht wussten, dass ich das eigentlich gar nicht durfte. Dann hängt halt viel davon ab, ob der Beamte pragmatisch eingestellt oder ein Paragraphenreiter ist.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Ich bin kein Weitfahrer und der Landkreis Neuss ist schon ziemlich weitläufig. Der Bereich Leer, Aurich ist ziemlich ruhig in der Verkehrsdichte. Emden ist schon eine ganz andere Hausnummer. Hamburg ist eine ständige Rushhour. Großstadt halt.

Antworten

Zurück zu „Trinity“