Hallo Elektroroller-Mitglieder,
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen alten MZ Charly aus DDR-ZEITEN.
Kann mir jemand mit einer Kopie des Schaltplanes oder einer Gebrauchsanweisung?
Vielen Danke im voraus.
DiDi
MZ Charly: Schaltplan (90er Jahre)
MZ Charly: Schaltplan (90er Jahre)
Zuletzt geändert von mzcharly am Mo 17. Apr 2017, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: MZ Charly: Schaltplan (DDR Produktion, vor 1990)
Also Alfred, bei der Bedienungsanleitung steht aber Redaktionsschluss: 15.08.2002 - Da gab es die DDR schon lange nicht mehr.
Ich bezweifele aber auch, dass es zu DDR-Zeiten einen MZ Charly mit Akkuantrieb gab. Zweiräder fuhren in der DDR doch in der Regel mit 2-Takter-Gemisch. Irgendwas passt da mit der Fragestellung von "mzcharly" nicht.
Ich bezweifele aber auch, dass es zu DDR-Zeiten einen MZ Charly mit Akkuantrieb gab. Zweiräder fuhren in der DDR doch in der Regel mit 2-Takter-Gemisch. Irgendwas passt da mit der Fragestellung von "mzcharly" nicht.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: MZ Charly: Schaltplan (DDR Produktion, vor 1990)
Der Charly stammt aus der Periode zwischen Wiedervereinigung und Umbenennung in MuZ. Also aus den 90ern.
"Comeback aus dem ErzgebirgeCharly Elektroroller kehrt zurück
Nein - dieser niedliche kleine Roller heißt nicht E.T., sondern Charly. Er erlebt nun bereits seine dritte Auflage. Bei seinem ersten Auftritt 1993 war der Elektroroller von MZ noch seiner Zeit voraus. Beim zweiten Mal im vergangenen Jahrzehnt wurden immerhin 26.000 Stück produziert. Die Pleite von MZ konnte dieser Roller aber auch nicht verhindern. Nun soll er erneut in Serie gehen.In der Werkhalle in Schneeberg warten die Roller auf erste Käufer." Bericht MDR
"Comeback aus dem ErzgebirgeCharly Elektroroller kehrt zurück
Nein - dieser niedliche kleine Roller heißt nicht E.T., sondern Charly. Er erlebt nun bereits seine dritte Auflage. Bei seinem ersten Auftritt 1993 war der Elektroroller von MZ noch seiner Zeit voraus. Beim zweiten Mal im vergangenen Jahrzehnt wurden immerhin 26.000 Stück produziert. Die Pleite von MZ konnte dieser Roller aber auch nicht verhindern. Nun soll er erneut in Serie gehen.In der Werkhalle in Schneeberg warten die Roller auf erste Käufer." Bericht MDR
Zuletzt geändert von el bosso am Sa 15. Apr 2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
Re: MZ Charly: Schaltplan (90er Jahre)
Erst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Es handelt sich wohl um die Produktion aus den 90er Jahren.
Gibt es dafür ebenfalls einen Schaltplan?
Gibt es dafür ebenfalls einen Schaltplan?
- Ganter Ingo™
Schon oder noch, das ist hier die Frage. Weder noch.
Die DDR wurde am 02.10.1990 um 23:59:59 aufgelöst. Und die 90er Jahre begannen korrekterweise erst am 01.01.1991. Mit dem 31.12.1990 wurden die 80er Jahre abgeschlossen.
Das war der Korintenkacker Ganter Ingo spezial zu Ostern.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- Ganter Ingo™
Alfred, wie fangen wir an zu zählen? Erinnere Dich an Deine erste Volksschulklasse: 1, 2 ,3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10.
Und so verhält es sich auch mit einem Jahrzehnt. Es fängt mit der 1 an und nicht mit der 0. Nullen gibt es hier genug im Forum.
Und so verhält es sich auch mit einem Jahrzehnt. Es fängt mit der 1 an und nicht mit der 0. Nullen gibt es hier genug im Forum.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Re: MZ Charly: Schaltplan (90er Jahre)
Zurück zum Eigentlichen.
http://www.muz.de/kontakt-impressum.html
Auf diesem Weg kannst Du Dich direkt mit MUZ in Verbindung setzen und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du dort abgewiesen wirst.
http://www.muz.de/kontakt-impressum.html
Auf diesem Weg kannst Du Dich direkt mit MUZ in Verbindung setzen und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du dort abgewiesen wirst.