E Scooter City Bug YT 904 OH Led leuchtet und piept

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
tapio83er

E Scooter City Bug YT 904 OH Led leuchtet und piept

Beitrag von tapio83er »

Hallo, Leute, habe mal ne Frage:

habe den oben genannten E-Scooter.... Habe das Akku eben voll geladen und habe das Akku wieder eingesetzt und wollte ne Runde fahren.... Funktioniert alles, aber jetzt Leuchtet die "OH" Led im Tacho und piept. Könnt ihr mir sagen was da los ist ?

Wie gesagt fahren tut er ganz normal.....
e-scooter-tacho.jpg

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: E Scooter City Bug YT 904 OH Led leuchtet und piept

Beitrag von MEroller »

OH dürfte dürfte für "Overheat", also Überhiztung von irgendwas stehen. Erste verdächtiger wäre der Controller, insofern das Rollerchern da mehr als einen An-Aus-Schalter zu bieten hat. Zweiter Verdächtiger wöre der Motor, in dem dann aber ein Temperatursensor verbaut sein müsste. Dritter Vedächtiger wäre der Akku, für den selbiges gälte. Wenn man die Gehäuse dieser sachen anlangt und sich die Finger dabei verbrennt, ist es wahrscheinlich im betreffenden Gehäuse zu heiß geworden. Da es direkt nach dem Laden war kann es eigentlich nur der Akku sein, der zu viel Temp. meldet?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

das Posting ist wohl schon eine Weile her aber Hoffnung stirbt zuletzt. :roll:

Ich versuche nun bereits seit einem halben Jahr für diesen Scooter einen Controler zu bekommen, stehe sogar mit einem Elektronikhändler in China in Kontakt - bisher ergebnislos, weil die Firmen, die an sich aus China den Scooter vertreiben das nicht mehr tun, vielleicht auch so tun als wüssten sie nichts von dem oder gar nicht mehr existent sind.
Mein Controler ist hinüber, hat auf der Platine einen Kurzschluss. Da die Platine mittels irgendeiner harten Kunststoffmasse eingegossen ist, kann die auch nicht aus dem Gehäuse entnommen werden, um sie dann durchzumessen.
Meine Frage: woher bezieht man für diesen Scooter in Old Germany oder sonst wo Ersatzteile, wie jetzt z.B. den Controler?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

WhiteHorse hat geschrieben:Meine Frage: woher bezieht man für diesen Scooter in Old Germany oder sonst wo Ersatzteile, wie jetzt z.B. den Controler?
Zum Beispiel bei Kelly Controls: http://kellycontroller.com/

Die sind zuverlässig in der Lieferung wie auch im Betrieb und sind sehr gut dokumentiert und auch programmierbar, auch wenn sie ebenfalls in China ansässig sind.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

devo

Beitrag von devo »

und hast du das problem gelöst ? :?: :?: :?:

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Guten Morgen.

Nach einer Neuanmeldung hier im Forum, um einen ersten Beitrag zu schreiben, eine "Leiche" aus dem Keller zu holen und dazu eine Frage zu stellen, ist mehr als fragwürdig oder härter gesagt, völliger Unsinn.

Schaue mal auf das Datum des ersten Beitrages. Schaue dann mal, wann sich der Fragesteller angemeldet hatte und wieviele Beiträge er geschrieben hat. Und dann schaue mal, wann er das letzte Mal im Forum angemeldet war.

Richtig, das war eine Eintagsfliege, die schon nach wenigen Minuten gestorben ist. Der wird hier niemals auf Deine Frage antworten. Von daher also Quatsch. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

@devo
sorry, mir fehlte jede Benachrichtigung, dass hier etwas gegangen ist.
Das Teil habe ich "so wie es stand " verkauft .......und damit auf diese Weise das Problem gelöst. Dürfte jetzt im wilden Osten seine Dienste tun.
Schaue mich derzeit nach einem gut gebrauchten e-Bike zu einem vernünftigen Preis um, um wenigstens noch ein wenig die Beine zu bewegen ;-).

@Ganter Ingo
auf dieses Posting bekam ich dann doch eine Info und - man staune und glaube - habe mich - wie zu sehen ist - gleich mal hier wieder eingeloggt. Nicht ganz fair so ein negatives Urteil zu fällen, denn es können ja durchaus noch andere Vorkommnisse passieren, die einem hinderen hier mal wieder vorbeizuschauen.

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo weißes Pferd.

Ich bezog mich bei meiner Kritik zum Leichenfund auch nur auf den Beitrag des Themenerstellers aus 2012. Dein Beitrag und die Reaktivierung dazu sind ausgeschlossen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

danke für die "Aufklärung" ;-)

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“