Lenksäule wackelt beim JDBUG ES312
Lenksäule wackelt beim JDBUG ES312
Hallo,
Bei meinem JDBUG ES312 wackelt die Lenksäule ziemlich stark um ca 5 mm nach vorne und hinten.
Kann man das irgendwie festziehen. Das ist für mich schon ziemlcih bedenklich.
Ich habe schon stundenlang im Netz gesucht aber überhaupt nichts gefunden. Auch keine Reparaturanleitung.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Georg
Bei meinem JDBUG ES312 wackelt die Lenksäule ziemlich stark um ca 5 mm nach vorne und hinten.
Kann man das irgendwie festziehen. Das ist für mich schon ziemlcih bedenklich.
Ich habe schon stundenlang im Netz gesucht aber überhaupt nichts gefunden. Auch keine Reparaturanleitung.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Georg
Re: Lenksäule wackelt beim JDBUG ES312
Ich suche eine Anleitung wie man den scooter zerlegt um an das Lenkkopflager heranzukommen.
Ich habe schon viele "normale" Fahrräder repariert, aber hier weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Die diversen Plastikteile sind wahrscheinlich nur gesteckt, aber wenn ich mich irre laufe ich Gefahr
etwas abzubrechen.
Ich habe schon viele "normale" Fahrräder repariert, aber hier weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Die diversen Plastikteile sind wahrscheinlich nur gesteckt, aber wenn ich mich irre laufe ich Gefahr
etwas abzubrechen.
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo Georg,
ich schätze mal, dass das normal ist. Was erwartest du von einem Spielzeug!
Ich kenne jetzt nicht die rechtliche Lage in Österreich, aber in Deutschland dürftest du damit nicht fahren.
Der Roller hat noch nicht einmal eine vernünftige Bremse, und das bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h.
Wie kann man nur so viel Geld für so einen Quatsch ausgeben.
ich schätze mal, dass das normal ist. Was erwartest du von einem Spielzeug!
Ich kenne jetzt nicht die rechtliche Lage in Österreich, aber in Deutschland dürftest du damit nicht fahren.
Der Roller hat noch nicht einmal eine vernünftige Bremse, und das bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h.
Wie kann man nur so viel Geld für so einen Quatsch ausgeben.
Gruß Harry
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Genau Harry, es geht auch billiger: https://www.otto.de/p/hudora-scooter-bi ... =516241393
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
@>Harry
in Ö. ist die Rechtslage ganz anders als in D.
Man darf damit z.B. auch auf Gehsteigen langsam fahren, wenn niemand gefährdet wir.
Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich mir auf Youtube sehr viele Berichte angesehen und die waren alle recht gut.
Ich benötige ihn nur um Ziele in 2-4 km anzusteuern.
Bäckerei, Restaurant, WÜrstelstand, weil ich diese kurzen Strecken nicht mit dem Auto fahren möchte und auch dort keinen Parkplatz finde.
Er hat mich rund € 400 gekostet, wenn Du in dieser Preisklasse einen besseren Vorschlag hast bin ich dankbar, ich kann ihn noch zurücksenden.
Einzige Bedingung ist, dass die Lenkstange hoch sein muß, weil ich sehr groß bin.
in Ö. ist die Rechtslage ganz anders als in D.
Man darf damit z.B. auch auf Gehsteigen langsam fahren, wenn niemand gefährdet wir.
Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich mir auf Youtube sehr viele Berichte angesehen und die waren alle recht gut.
Ich benötige ihn nur um Ziele in 2-4 km anzusteuern.
Bäckerei, Restaurant, WÜrstelstand, weil ich diese kurzen Strecken nicht mit dem Auto fahren möchte und auch dort keinen Parkplatz finde.
Er hat mich rund € 400 gekostet, wenn Du in dieser Preisklasse einen besseren Vorschlag hast bin ich dankbar, ich kann ihn noch zurücksenden.
Einzige Bedingung ist, dass die Lenkstange hoch sein muß, weil ich sehr groß bin.
@ Ganter Ingo
Der von Dir gepostete Link ist mir nicht klar, weil hier kommt ein scooter ohne E-Antrieb??????
Der von Dir gepostete Link ist mir nicht klar, weil hier kommt ein scooter ohne E-Antrieb??????
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Die Erklärung erfolgt untenstehend.
Dann schaue mal hier: http://www.elektromoped.at/de/Elektro-S ... ooter.html
Fast ähnlich. Und der österreichische Anbieter schreibt ganz klar "Nicht im Bereich der StVO zugelassen". Und das bezieht sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, auf den gesamten öffentlichen Straßenverkehrsraum, wozu auch die Gehwege zählen!
Also kannst Du gleich einen stinknormalen Tretroller für wenig Geld ganz legal fahren. Und das auch auf dem Gehweg.
Meine Empfehlung für Dich: Reklamiere das Teil und schicke es zurück. Für etwas mehr Geld bekommst Du bei Elektromoped.at etwas Besseres und Legales.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
unlängst habe ich im radio eine sendung zum thema e-scooter und zulassung im strassenverkehr gehört.
hier hat ein jurist, die von mir gepostete meinung abgegeben.
aber egal, ich brauche einen elektrischen scooter, weil ich nicht mehr gut zu fuss bin.
bitte nicht böse sein, aber warum beantwortet denn niemand meine ursprüngliche frage und wir schweifen alle ab.
ich möchte ja nur wissen ob jemand weiß wie man das teil öffnet, damit man das lager einstellen kann.
hier hat ein jurist, die von mir gepostete meinung abgegeben.
aber egal, ich brauche einen elektrischen scooter, weil ich nicht mehr gut zu fuss bin.
bitte nicht böse sein, aber warum beantwortet denn niemand meine ursprüngliche frage und wir schweifen alle ab.
ich möchte ja nur wissen ob jemand weiß wie man das teil öffnet, damit man das lager einstellen kann.
so ein beleidigendes verhalten ist mir noch nie passiert.
ich werde hier nicht mehr reinschauen weil das habe ich wirklich nicht nötig.
ich werde hier nicht mehr reinschauen weil das habe ich wirklich nicht nötig.
Wenn Du das Teil noch zurück schicken kannst, mach das doch. Bei elektromopet.at gibt es doch diesen "ES16" für überschaubares Geld.
Da kannst Du die kleinen Touren bequem im sitzen absolvieren und bist auf der sicheren Seite. Zusammengeklappt passt der auch in den Kofferraum, wenn es denn mal sein muss. Das sieht auch nicht so aus, als wenn man bei diesem JDBUG was reparieren könnte.
Da kannst Du die kleinen Touren bequem im sitzen absolvieren und bist auf der sicheren Seite. Zusammengeklappt passt der auch in den Kofferraum, wenn es denn mal sein muss. Das sieht auch nicht so aus, als wenn man bei diesem JDBUG was reparieren könnte.