seit letztem Jahr besitze ich einen Uranus der mir sehr viel Freude bereitet und im Großen und Ganzen keine Probleme bereitet.
Nun ist es aber so, dass es manchmal passiert (eine Woche ja die andere wieder nicht), dass wenn ich über eine Bodenwelle oder Unebenheit fahre, kurzzeitig die Leistung komplett verloren geht. Kurz vom Gas und/oder Bremsen und der Roller fährt wieder normal. Dieses "Problem" ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, allerdings hat es mich nicht wirklich gestört (außer vielleicht bei Kopfsteinpflaster

Ein anderes viel schlimmeres Problem, welches zum Glück nur eine Handvoll Mal bisher auftrat, ist dass die Leistung plötzlich und ohne äußerlichen Einfluss komplett verloren geht. Die einzige Möglichkeit dies zu beheben war bei mir den Roller komplett auszuschalten. Im Extremfall hilft das auch nicht und die einzige Lösung die ich dafür gefunden habe, ist den Akku abzuschließen und danach wieder anzuschließen (wobei ich auch nicht zu 100% weiß, ob das tatsächlich hilft). Dieses Problem ist für mich auch nicht reproduzierbar und tritt anscheinend völlig willkürlich auf.
Hat einer von euch eine Idee oder sogar ähnlich Erfahrungen?
Vor allem der Komplettausfall ist auf der Straße nicht ganz so lustig :/
Danke im Voraus
Lukas