Probleme Service Werkstatt zu finden

dreitakter
Roller: trinity uranus 2L
PLZ: 52
Probleme Service Werkstatt zu finden

Beitrag von dreitakter »

Habt ihr auch so Probleme einen Service Partnerschaft von trinity zu finden?
Von denen die auf der trinity Internetseite stehen wissen die meisten Werkstätten nichts davon das sie servicepartner sind und der eine welcher halbwegs in meiner nähe War hat die Zusammenarbeit beendet

dreitakter
Roller: trinity uranus 2L
PLZ: 52
Re: Probleme Service Werkstatt zu finden

Beitrag von dreitakter »

Da kommt so selten einer von uns vorbei das die das glatt vergessen haben :lol:

Kurz bei trinity angerufen und mit nem kurzen Telefonat War dann wieder ne Service Werkstatt in meiner nähe :D
Zuletzt geändert von dreitakter am Do 18. Mai 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

gernot
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823

Beitrag von gernot »

Beispiel Berlin: Das "Rollerparadies" , eine große, typenoffene Werkstatt, scheint geradezu etwas sauer auf Trinity zu sein. Dort wird dem Trinity Fahrer jedenfalls gleich zu Anfang erklärt, dass man keinerlei Geschäftsverbindungen / Absprachen / Verträge mit Trinity habe, auch wenn Trinity das Gegenteil behaupte. Alles, was man dort machen lässt, muss auf Rechnung des Kunden laufen. Ich habe dann bei Trinity nachgefragt und sie nannten mir eine andere Werkstatt (Motorrad Lutz). Dort sagte man mir, ja, man hätte kürzlich mal Unterlagen von Trinity bekommen, aber es sei noch keine Zeit gewesen, die zu lesen.
Ist also noch Luft nach oben, im Servicenetz...

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***

Beitrag von Auggie Wren »

Ist natürlich doof, wenn das Rollerparadies bei Trinity gelistet ist, aber überhaupt kein Servicevertrag besteht.
Ich habe das wissentlich in Kauf genommen, evtl. in Vorleistung zu gehen und mir das Geld später evtl. zurück zu holen.
Das war von Anfang an der Deal, ich suche mir eine Werkstatt des Vertrauens und Trinity kommt im Garantiefall für Kompensation auf.
Das war allerdings bisher noch nicht notwendig. Defekte gingen bisher auf mein Konto, also selbst verursacht.
Die Ersatzteile waren nicht teuer und meist leicht selbst zu montieren.

Auggie

pjuppes
Roller: Uranus 3.0
PLZ: 33607

Beitrag von pjuppes »

Hallo,
auch bei mir gilt, dass der 'Vertragshändler' nicht in Vorleistung treten will, der erzählt mir immer, wie gut die anderen Roller wie UNU etc. sind, für die er auch Partner ist. Bei der Erstattung durch Trinity gab es aber bislang noch keine Probleme, es war eher umgekehrt, dass die das ersetzen wollten (eierndes Hinterrad) und die Vertragswerkstatt hat abgewiegelt .
Gruß pjuppes

Auggie Wren

Möglicherweise flutscht es einfach nicht so bei der Ersatzteilbestellung und der Regulierung von Reparaturen.
Ich meine, wenn so eine Werkstatt sich um Ersatzteile bemüht und evtl. auch technische Fragen auf dem Herzen hat, muss halt auch ein Telefon besetzt sein. Dass es manchmal schwierig ist, jemanden an die Strippe zu kriegen, wissen wir ja alle. Unsereins kann damit noch gut leben, es über den Tag verteilt mehrmals zu versuchen oder gar per Mail Kontakt aufzunehmen und die Verzögerung hinzunehmen. Eine Werkstatt wird das aber vielleicht 1, 2 oder vielleicht auch 3 mal versuchen, jemanden zu erreichen. Danach könnte so eine Werkstatt aber auch schon mal die Faxen dicke haben... ;)
Wenn Trinity die Reparaturrechnung im Garantiefall letztendlich aber übernimmt, bin ich zufrieden.

Auggie

Rantanplan
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400

Beitrag von Rantanplan »

gernot hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2017, 10:44
Ist also noch Luft nach oben, im Servicenetz...
Das ist sowieso immer schwierig zu halten. Besser wäre, vor allem für die kleinen Hersteller, das Sie die freien Werkstätten keine Verträge andrehen müssen sondern beim Kauf direkt darauf hinweisen das die Rechnung selbst gezahlt werden muss und dann zum Unternehmen übermittelt wird und entsprechend überwiesen wird. Ich meine Trinity hat zumindest für den Uranus (oder den baugleichen Neptun) eines der besten Werkstatthandbücher die ich bisher gelesen habe womit Laien auch was anfangen können. Bestellnummer für die einzelnen Teile hinzufügen und damit kann dann jeder Schrauber etwas mit anfangen.

Das sich der Aufwand mit einen eigenen Vertragsnetz rentiert bezweifle ich irgendwie aber ich habe darüber auch keinerlei Einblick, ich finde es so nur recht Aufwendig gemacht. Natürlich braucht es auch das Vertrauen von den privaten Schraubern und kein ausnutzen des Systems - aber das habe ich schon bei Autovertragswerkstätten erlebt und da ging es schnell um einige tausend Euro, ist als auch mit Vertragswerkstätten nicht auszuschließen.

gernot
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823

Beitrag von gernot »

Der Schrauber vom Roller Paradies meinte, sie hatten keinerlei Service Unterlagen von Trinity. Zumindest sowas sollte sich doch durch Trinity lösen lassen?

Auggie Wren

Keine Ahnung, es macht sicher eine Menge Arbeit, Serviceunterlagen zu übersetzen und Teilelisten zu erstellen.
Es sollte ja eigentlich auch mal ein Serviceanleitung für den Neptun geben. Das war zumindest mal Thema im Sommer letzten Jahres. Ist nix draus geworden.
Auch wenn der Neptun viele Parallelen zum Uranus hat, so reicht es eben nicht immer aus, einfach in die Uranus-Anleitung zu schauen.
Für die Dokumentation für Servicewerkstätten müssten sicherlich auch mal detailliertere Spezifikationen aufgelistet werden.

Auggie

Renascon

Beitrag von Renascon »

Meine nächste Servicestelle in Dreieich (40 km ZickZack durch Frankfurt, wenn ich den Roller nehmen würde) habe ich am Samstag auch mal besucht, allerdings mit meinem Benziner Motorrad. Er nimmt keine Trinitys mehr an, da bislang alle Fälle extrem kompliziert und langwierig waren. Kompliziert wegen schlechter Erreichbarkeit, langwierig, da häufig telefoniert werden musste und dann am Ende, wenn Teil ankamen, doch die wichtigsten fehlten.

Ich muss mich jetzt auch umschauen, bei uns in der Nähe (30km Umkreis) gibt es keiner, der sich die Arbeit macht und an China Roller arbeiten will. Keine Ahnung wo ich jetzt die Insepktion und vor allem die Bremsenreparatur herbekomme.

Antworten

Zurück zu „Trinity“