Ja, das Geräusch kam vom Getriebe.
Das war echt laut uund total unangenehm.
Ansonsten hat der Roller aber auch viele gute Eigenschaften. Zum Beispiel die Rekuperation über den Drehgriff. Das hat mir sehr gut gefallen.
Im direkten Vergleich mit dem Jupiter merkt man aber doch dass der Jupiter das modernere Fahrzeug ist.
Auch von der Leistung her.
Die Verarbeitungsqualität schien mir beim Vectrix aber besser zu sein.
Gruß,
Achim
VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !
Das hängt letztendlich auch davon ab, mit welchen Akkus der Roller bestückt wird. Vectrix Parts ist zwar teuer, aber die sind technisch gut geschult.
Re: VECTRIX ist wieder da! Moderner, leichter, modernste Akkutechnik, .... und nun MADE IN EUROPE !
der VX-2 waer ausreichend mit seinen max 75km/h aber der VT-1 waer echt ein Roller in die engere Wahl, nur zu welchem Preis halt. und mir fehlen da noch generell naehere Details.
da les ich unter:
http://vectrix-scooters.com/vectrix/
[...In January of 2017 we already launched superfast charger – 6.6kW onboard unit...]
wirklich onboard uni. wie machen die das mit der Abwaerme?
lg Harald
da les ich unter:
[...In January of 2017 we already launched superfast charger – 6.6kW onboard unit...]
lg Harald
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kühlrippen und Lüfterhari hat geschrieben: ↑Sa 3. Jun 2017, 17:57... da les ich unter:

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- 4KW
- Roller: Gilera X-Runner / NIU N1S 2018
- PLZ: 8
- Tätigkeit: Dr. Dr. im Beobachten
also das mit Akkus verstehe ich nicht so ganz,
-ich finde keine Bilder wie ich den Akku einsetze und wie viel Platz noch bleibt ? Helmfach ?
-Wie kommt man zu solchen Preisen bei einer Massenherstellung ? oder sind das Prototypen Verkauf ?
LG,
dankeschön
-ich finde keine Bilder wie ich den Akku einsetze und wie viel Platz noch bleibt ? Helmfach ?
-Wie kommt man zu solchen Preisen bei einer Massenherstellung ? oder sind das Prototypen Verkauf ?

LG,
dankeschön
-
- Roller: Vectrix Li++
- PLZ: 33803
Kommt Zeit kommt Vectrix.
Momentan fehlt es dort noch an vielem. Selbst wenn die früher beteiligten Firmen heute wieder mit einsteigen so ist dort keiner mehr der den Roller in seiner Gänze versteht. Aber das war wohl noch nie der Fall. Die verwendeteten Rechner sind nicht mehr auf neue Standards zu programmieren. Man siehe als Beispiel Bluetooth was damals schon vorgesehen war aber mit dem heutigen Versionen kaum noch gebrauchen wäre. Der Roller und dessen Motorsteuerung bleibt aber so nur kommen bessere neuere Bauteile hinein.
Gruß Uwe
Momentan fehlt es dort noch an vielem. Selbst wenn die früher beteiligten Firmen heute wieder mit einsteigen so ist dort keiner mehr der den Roller in seiner Gänze versteht. Aber das war wohl noch nie der Fall. Die verwendeteten Rechner sind nicht mehr auf neue Standards zu programmieren. Man siehe als Beispiel Bluetooth was damals schon vorgesehen war aber mit dem heutigen Versionen kaum noch gebrauchen wäre. Der Roller und dessen Motorsteuerung bleibt aber so nur kommen bessere neuere Bauteile hinein.
Gruß Uwe
- 4KW
- Roller: Gilera X-Runner / NIU N1S 2018
- PLZ: 8
- Tätigkeit: Dr. Dr. im Beobachten

Preis / Leistung wäre für mich zB noch wichtiger .