Keine Ahnung, es macht sicher eine Menge Arbeit, Serviceunterlagen zu übersetzen und Teilelisten zu erstellen.
Es sollte ja eigentlich auch mal ein Serviceanleitung für den Neptun geben. Das war zumindest mal Thema im Sommer letzten Jahres. Ist nix draus geworden.
Auch wenn der Neptun viele Parallelen zum Uranus hat, so reicht es eben nicht immer aus, einfach in die Uranus-Anleitung zu schauen.
Für die Dokumentation für Servicewerkstätten müssten sicherlich auch mal detailliertere Spezifikationen aufgelistet werden.
Auggie
Probleme Service Werkstatt zu finden
- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Meine nächste Servicestelle in Dreieich (40 km ZickZack durch Frankfurt, wenn ich den Roller nehmen würde) habe ich am Samstag auch mal besucht, allerdings mit meinem Benziner Motorrad. Er nimmt keine Trinitys mehr an, da bislang alle Fälle extrem kompliziert und langwierig waren. Kompliziert wegen schlechter Erreichbarkeit, langwierig, da häufig telefoniert werden musste und dann am Ende, wenn Teil ankamen, doch die wichtigsten fehlten.
Ich muss mich jetzt auch umschauen, bei uns in der Nähe (30km Umkreis) gibt es keiner, der sich die Arbeit macht und an China Roller arbeiten will. Keine Ahnung wo ich jetzt die Insepktion und vor allem die Bremsenreparatur herbekomme.
Ich muss mich jetzt auch umschauen, bei uns in der Nähe (30km Umkreis) gibt es keiner, der sich die Arbeit macht und an China Roller arbeiten will. Keine Ahnung wo ich jetzt die Insepktion und vor allem die Bremsenreparatur herbekomme.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Bremsen kann jede Roller- oder Motorradwerksatt machen. Beim Rest an Trinity dranbleiben und die nerven.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Hi,
was muss denn alles gemacht werden?
Wenn Du in der Nähe wohnst, können wir uns das ja mal ansehen.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Re: Probleme Service Werkstatt zu finden
Danke für das Angebot. Ich habe jetzt einen Freund gefragt, der regelmäßig an seinen Motorrädern schraubt. Mache ich zwar auch, aber bei den Bremsen lasse ich normalerweise die Finger davon. Ich muss den Bremsflüssigkeitsbehälter inklusive Bremskabel rechts tauschen. Das Teil habe ich bereits erhalten und wir werden die nächsten Wochen mal einen Tag dafür nutzen.
Mir ging es auch um die Inspektion, falls ich das Ding mal wieder verkaufen will. Aber ehrlich gesagt, habe ich den Verkauf bereits aufgegeben, bei der Servicedichte, jedenfalls nicht ohne großen Verlust. Solange meine Frau noch fährt soll er aber natürlich auch verkehrssicher sein.