Guten Abend,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Sicherlich ist die größe des Campingplatzes nicht der Knackpunkt, aber durch eine größeren Akku könnte ich mir im Herbst/Winter den Fußweg über den Platz sparen, da der aktuelle Akku am ende des tages "auf dem Zahnfleisch geht" würde ich mal vermuten, dass ich bei Temperaturen von sagen wir mal 10° oder weniger die Akkuladung nicht mehr ausreicht um meine täglichen Fahrten zu erledigen.
Ich benutze den Scooter aktuell um bei Beschwerden,Neuanreisen und kleinen "Wehwehchen" schnell bei den Kunden zu sein und natürlich um die einzelnen Einrichtungen zu kontrollieren, da es teilweise doch sehr schmale Gassen sind fiel ein Golfcart leider flach.
Zur Sinnfrage...was macht das für einen Unterschied ob der Platz 1 oder 10 Quadratkilometer hat?

Die vielen kleinen Wege sind mein Problem
Ich sagte ja nicht dass ich en 24h Rennen rund um den Platz fahren will, aber auch viele kleine Wege saugen den Akku auch leer
Könntest du mir irgend einen Rat geben wie ich mir Eventuell etwas mehr Distanz erlauben kann, oder eventuell einen kleineren Akku der nicht zu schwer wird damit man den ggf. im Rucksack dabei hat um zu wechseln?
Klingt dramatisch aber ich bin mit dem Teil echt den ganzen Tag unterwegs und fahre von Parzelle zu Parzelle, Rucksack mit den Wichtigesten Werkzeugen habe ich aber eigentlich immer dabei.
Asonsten, kann man bei einem 16AH Akku sagen dass er etwa 25% mehr bringen würde als ein 12AH oder ist das zu sehr verallgemeinert?
Würde es mir unter Umstäänden nennenswerte Vorteile bringen wenn ich bei niedrigeren Temperaturen das Akkupack noch zusätzlich mit Dämmstoffen isoliere?
Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt dieses WirrWarr an Fragen, würde nur gerne wenn die Temperaturen fallen vorbereitet sein und nicht im wahrsten Sinne des Wortes "kalt erwischt" werden
lg John
Edit:
Ein Umrüsten auf einen anderen Akkutyp wäre sicherlich zu aufwendig und teuer, oder wäre sowas machbar ohen den Motor und Co. zu ersetzen?
Edit 2: Jetzt kommen die neuen Fragen fast im Minutentakt

.... Gibt es so etwas wie eine andere Übersetzung?könnte man vielleicht eine Übersetzung wählen die nicht die volle Endgeschwindigkeit erreicht dafür aber die Distanz erhöht?
Hab in einem anderen Thema gelesen dass es für den, ich glaube Mach 1 war es, eine so genannte Bergübersetzung gibt, daher der gedanke.
Entschuldigt falls hier gerade absolute "deppenfragen" gestellt werden, ich bin neu in der Materie und blicke noch nicht so recht durch wie ihr sicher merkt
War auch nie ein großer Fahrradfreund, von daher fehlen sicher noch massenweise Basics die ich aber stetig hier aufarbeiten werde
