GSX-R e899 K2
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
70% der Akkus sind schon im Lagerungszustand .
Habe gestern einfach 50 Minuten lang das Rad im Anhänger drehen lassen.
Der Luftgekühlte Motor war danach natürlich gut warm.
Das hat mir aber eine Menge Zeit beim entladen gespart.
Die restlichen Akkus entlade ich heute und packe die Akkus danach wieder in die Munitionskisten.
Dann geht´s erst einmal beruhigt in den Urlaub!
Habe gestern einfach 50 Minuten lang das Rad im Anhänger drehen lassen.
Der Luftgekühlte Motor war danach natürlich gut warm.
Das hat mir aber eine Menge Zeit beim entladen gespart.
Die restlichen Akkus entlade ich heute und packe die Akkus danach wieder in die Munitionskisten.
Dann geht´s erst einmal beruhigt in den Urlaub!
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Richtig geiles Projekt
Haben eben nur mal kurz den Thread überflogen und werde mir heute Abend mal alles ganz in Ruhe ansehen. Aber was ich bisher so gesehen haben, gefällt mir sehr gut http://www.ebiketester24.de/gefederte-sattelstuetze/
Haben eben nur mal kurz den Thread überflogen und werde mir heute Abend mal alles ganz in Ruhe ansehen. Aber was ich bisher so gesehen haben, gefällt mir sehr gut http://www.ebiketester24.de/gefederte-sattelstuetze/
Zuletzt geändert von Wimbowambo am Sa 9. Sep 2017, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Danke!
Wie gesagt derzeit alles nur eine Zwischenlösung.
Ich werde das Bike immer weiter aufbauen.
Jetzt erst einmal die Tests mit dem KLS Regler und ab Oktober soll ein Wasser gekühlter Regler Einzug erhalten.
Wie gesagt derzeit alles nur eine Zwischenlösung.
Ich werde das Bike immer weiter aufbauen.
Jetzt erst einmal die Tests mit dem KLS Regler und ab Oktober soll ein Wasser gekühlter Regler Einzug erhalten.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Urlaub war klasse, Akkus sind geladen, das Wetter scheint diesmal auch besser zu werden ... der Mittwoch kann kommen.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Danke an all Die, Die mir gestern die Daumen gedrückt haben!
Es hat sich gelohnt.
Die Testfahrt war ein voller Erfolg!
Der neue Regler hat nicht abgeschaltet und ich habe mit dem 14kW Dauerleistungsmotörchen einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.
Ich denke das kann sich sehen lassen. Um auf die Geschwindigkeit zu kommen habe ich 740m benötigt und die Aufzeichnung zeigt, das ich sehr lange brauchen würde, um die Geschwindigkeit noch zu erhöhen. Beschleunigen tut sie etwa in 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, damit bin ich Recht nahe am BMW C evolution Roller dran, was die Beschleunigung angeht. Nach 360m hatte ich 167 km/h und nach 410m 178 km/h. Das lässt zumindest auf ein besseres 1/4 Meilen Ergebnis hoffen. Dort liegt meine derzeitige PB bei 14,468 Sekunden mit 157,17 km/h.
Damit steht es erst einmal fest, das ich in Eisenach (German Race Wars) antreten möchte ... .
Aber ich denke das ist noch nicht alles, was der Motor wirklich leisten kann, da ich gerade mal 400A für die Beschleunigung zur Verfügung hatte. Da muß ein besserer Regler her ...
to be continued ...
Ich bin auf jeden Fall erst einmal sehr zufrieden und happy mit diesem bisher erreichten Ergebnis. Wie gesagt, damit schlage ich BMW C evolution, Zero SR, Sora und noch einige mehr an Elektromotorrädern im Top Speed ... auch wenn nur kurzzeitig
Es hat sich gelohnt.
Die Testfahrt war ein voller Erfolg!
Der neue Regler hat nicht abgeschaltet und ich habe mit dem 14kW Dauerleistungsmotörchen einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.
Ich denke das kann sich sehen lassen. Um auf die Geschwindigkeit zu kommen habe ich 740m benötigt und die Aufzeichnung zeigt, das ich sehr lange brauchen würde, um die Geschwindigkeit noch zu erhöhen. Beschleunigen tut sie etwa in 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, damit bin ich Recht nahe am BMW C evolution Roller dran, was die Beschleunigung angeht. Nach 360m hatte ich 167 km/h und nach 410m 178 km/h. Das lässt zumindest auf ein besseres 1/4 Meilen Ergebnis hoffen. Dort liegt meine derzeitige PB bei 14,468 Sekunden mit 157,17 km/h.
Damit steht es erst einmal fest, das ich in Eisenach (German Race Wars) antreten möchte ... .
Aber ich denke das ist noch nicht alles, was der Motor wirklich leisten kann, da ich gerade mal 400A für die Beschleunigung zur Verfügung hatte. Da muß ein besserer Regler her ...
to be continued ...
Ich bin auf jeden Fall erst einmal sehr zufrieden und happy mit diesem bisher erreichten Ergebnis. Wie gesagt, damit schlage ich BMW C evolution, Zero SR, Sora und noch einige mehr an Elektromotorrädern im Top Speed ... auch wenn nur kurzzeitig
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Gratulation.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Danke Johannes,
anbei noch die Messwerte, die Mr. Garmin während der Fahrt aufgezeichnet hatte.
Einen direkten Verglech, bezogen auf die Messwerte eines 1/4 Meilen Ergebnisses bekomme ich dann hoffentlich am 8-10. September um zu schauen, wie sich KHB und KLS Regler wirklich unterscheiden.
anbei noch die Messwerte, die Mr. Garmin während der Fahrt aufgezeichnet hatte.
Einen direkten Verglech, bezogen auf die Messwerte eines 1/4 Meilen Ergebnisses bekomme ich dann hoffentlich am 8-10. September um zu schauen, wie sich KHB und KLS Regler wirklich unterscheiden.
Zuletzt geändert von Rov am Di 22. Aug 2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18155
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
200km/h - das ist ja der volle Wahn! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Danke Dir!
Wie gesagt, das ich die 200 km/h knacken werde damit hatte ich nicht gerechnet ... ich weiß nur eins, der Motor in nem Fahrradrahmen wäre "Lebensmüde", wobei diese Geschwindigkeit aufgrund der fehlenden Aerodynamic nicht erreicht werden würde! Zudem sind die Bremsen vom Motorrad, auch wenn ich vorne nur noch eine 320mm Bremsscheibe habe um einiges besser als Fahrradbremsen bei mindestens 125kg Gewicht (vom Rad)! Ich durfte am Ende ganz schön ankern.
Die Autobahn, auf die ich zugefahren bin kam immer näher ... ok, ein paar Meter hatte ich schon noch !
Aber wie auch zu sehen in der Tabelle hatte er die letzten 5 Sekunden gnaz schön zu kämpfen um noch ein paar km/h schneller zu werden. Denke das dort das Ende der Fahnenstange vom Motor bezogen auf die 175VDC bzw. 169VDC nach dem Lauf erreicht war!
PS: Freue mich schon auf den nächsten Regler: Mehr Phasenstrom, weniger Spannung, dafür Feldschwächung ...
Wie gesagt, das ich die 200 km/h knacken werde damit hatte ich nicht gerechnet ... ich weiß nur eins, der Motor in nem Fahrradrahmen wäre "Lebensmüde", wobei diese Geschwindigkeit aufgrund der fehlenden Aerodynamic nicht erreicht werden würde! Zudem sind die Bremsen vom Motorrad, auch wenn ich vorne nur noch eine 320mm Bremsscheibe habe um einiges besser als Fahrradbremsen bei mindestens 125kg Gewicht (vom Rad)! Ich durfte am Ende ganz schön ankern.
Die Autobahn, auf die ich zugefahren bin kam immer näher ... ok, ein paar Meter hatte ich schon noch !
Aber wie auch zu sehen in der Tabelle hatte er die letzten 5 Sekunden gnaz schön zu kämpfen um noch ein paar km/h schneller zu werden. Denke das dort das Ende der Fahnenstange vom Motor bezogen auf die 175VDC bzw. 169VDC nach dem Lauf erreicht war!
PS: Freue mich schon auf den nächsten Regler: Mehr Phasenstrom, weniger Spannung, dafür Feldschwächung ...
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Regler ist derzeit nicht lieferbar
Und wann eine neue Charge in Produktion geht steht noch aus, da auf Rückmeldung von einem Großabnehmer abgewartet wird!
... to be continued ...
Und wann eine neue Charge in Produktion geht steht noch aus, da auf Rückmeldung von einem Großabnehmer abgewartet wird!
... to be continued ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste