Lichtschalter funktionslos
Lichtschalter funktionslos
Hallo,
seit heute habe ich einen Defekt bei mir am NIU N1S. Der Lichtschalter ist funktionslos und das Fernlicht ist permanent eingeschaltet. Das Fernlicht lässt sich also nicht mehr abschalten. Ist das jemandem schoneinmal passiert?
Beste Grüße,
Christian
seit heute habe ich einen Defekt bei mir am NIU N1S. Der Lichtschalter ist funktionslos und das Fernlicht ist permanent eingeschaltet. Das Fernlicht lässt sich also nicht mehr abschalten. Ist das jemandem schoneinmal passiert?
Beste Grüße,
Christian
-
- Roller: NIU N1S (TRA01V06)
- PLZ: 80
Ich hatte einmal das Phänomen das gleich nach dem Starten und während der ersten Strecke permanent das Fernlichtsymbol aufgeleuchtet hat. Als ich angehalten habe, um das Licht zu prüfen, war allerdings alles normal und auch das Umschalten hatte funktioniert. Also nur ein Problem der Anzeige, wobei nach einiger Fahrzeit das Kontrolllicht auch wieder von alleine ausgegangen ist.
Re: Lichtschalter funktionslos
Hallo Wasted,
danke für die Hinweis. Ich habe den Lichtschalter durch die Ritzen mit einer Dose Druckluft ausgeblasen. Dann änderte sich das Verhalten so wie Du es beschriebenhast. Ich habe dann noch ein bisschen weiter probiert und nun funktioniert wieder alles. Ich vermute, dass etwas Feuchtigkeit im Schalter dazu geführt hat. Bei meiner letzten Fahrt war ich von Regen etwas überrascht worden. Jetzt funktioniert es wieder so wie es soll.
Beste Grüße,
Christian
danke für die Hinweis. Ich habe den Lichtschalter durch die Ritzen mit einer Dose Druckluft ausgeblasen. Dann änderte sich das Verhalten so wie Du es beschriebenhast. Ich habe dann noch ein bisschen weiter probiert und nun funktioniert wieder alles. Ich vermute, dass etwas Feuchtigkeit im Schalter dazu geführt hat. Bei meiner letzten Fahrt war ich von Regen etwas überrascht worden. Jetzt funktioniert es wieder so wie es soll.
Beste Grüße,
Christian
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Verpasse dem Schalter noch eine Dosis WD 40
- Noir013
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 66706
War das kein Garantiefall?
- Frudel
- Roller: Niu Electro
- PLZ: 7
Hallo,
ich habe bei meinem Niu das gleiche Problem. Nach starkem Regen kann es vorkommen, dass das balue Fernlichtsymbol in der Anzeige sporadisch und auch mal länger leutet. Der Schalter ist es aber nicht, da er weiterhin Fernlicht an der Lampe ein und ausschalten kann.
Kommt hier evtl. Feuchtigkeit in den Stecker am Tacho?
ich habe bei meinem Niu das gleiche Problem. Nach starkem Regen kann es vorkommen, dass das balue Fernlichtsymbol in der Anzeige sporadisch und auch mal länger leutet. Der Schalter ist es aber nicht, da er weiterhin Fernlicht an der Lampe ein und ausschalten kann.
Kommt hier evtl. Feuchtigkeit in den Stecker am Tacho?
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Es scheint, das einige Bauteile Probleme mit Feuchtigkeit haben!
-
- Roller: HORWIN EK3
- PLZ: 6
Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Symptome, scheint wohl ein echter Konstruktionsfehler zu sein.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 81
Hatte heute dasselbe Problem nach den Regenfällen der letzten Tage hier in Bayern. Kontrollleuchte bleibt dauerhaft an; Schalter und Fernlicht/Lichthupe funkionieren aber völlig normal.Wasted hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2017, 19:06Ich hatte einmal das Phänomen das gleich nach dem Starten und während der ersten Strecke permanent das Fernlichtsymbol aufgeleuchtet hat. Als ich angehalten habe, um das Licht zu prüfen, war allerdings alles normal und auch das Umschalten hatte funktioniert [...]
Den Trick mit dem Freipusten per Druckluft versuche ich morgen gleich.