Blinker sammeln Kondenswasser!
Blinker sammeln Kondenswasser!
Hallo liebe Unufahrer! Ich habe mit unseren Blinkergehäusen ein Problem... In ihnen sammelt sich Kondenswasser! Bekam von unu die Antwort dass ich doch die Gläser anbohren soll damit mehr Luft zirkuliert... Meines Erachtens sollte sich gar kein Kondenswasser im Blinkerglas sammeln dürfen oder sehe ich das falsch?
Re: Blinker sammeln Kondenswasser!
Leider nicht... War eine ernstgemeinte Antwort von unu! Hier der original Text
"Hallo Lukas,
lieben Dank für deine Mail. Ich kann dir gerne neue Blinker zuschicken, jedoch habe ich mich gerade noch einmal bei meinen Kollegen aus der Technik zu deinem Fall erkundigt. Dass sich etwas Kondenswasser in den Blinkern sammelt ist vollkommen normal und unbedenklich. Das gleiche Phänomen würde auch mit neuen Blinkern auftreten.
Wenn dich das ganze extrem stört, könntest du mit einem feinen Bohrer unten in das Gehäuse ein kleines Loch bohren - so zirkuliert die Luft besser und das Kondenswasser sammelt sich nicht mehr. Deine Blinker sind jedoch durch das Wasser nicht beeinträchtigt und nehmen auch keinen Schaden.
Meld dich, wenn wir dir sonst noch irgendwie weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Inga
-------
Inga Bergmann
user advocacy
+49 30 220121299
unumotors.com"
"Hallo Lukas,
lieben Dank für deine Mail. Ich kann dir gerne neue Blinker zuschicken, jedoch habe ich mich gerade noch einmal bei meinen Kollegen aus der Technik zu deinem Fall erkundigt. Dass sich etwas Kondenswasser in den Blinkern sammelt ist vollkommen normal und unbedenklich. Das gleiche Phänomen würde auch mit neuen Blinkern auftreten.
Wenn dich das ganze extrem stört, könntest du mit einem feinen Bohrer unten in das Gehäuse ein kleines Loch bohren - so zirkuliert die Luft besser und das Kondenswasser sammelt sich nicht mehr. Deine Blinker sind jedoch durch das Wasser nicht beeinträchtigt und nehmen auch keinen Schaden.
Meld dich, wenn wir dir sonst noch irgendwie weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Inga
-------
Inga Bergmann
user advocacy
+49 30 220121299
unumotors.com"
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Kann ja echt nicht wahr sein!
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Naja, guckt mal wie viele Autos mit vollgelaufenen Blinkern und Rückleuchten einfahren. Auch bei den Premiummarken.
Im Falle des Unu ist das sicher kein Kondenswasser sondern schlicht eine Undichtigkeit.
Gruß,
Achim
Im Falle des Unu ist das sicher kein Kondenswasser sondern schlicht eine Undichtigkeit.
Gruß,
Achim
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Kenn ich.

Und wenn beim unu-Blinker dann evtl.noch eine unsauber anliegende Dichtung dazu kommt, bleibts feucht und insofern halte ich die Idee mit der Zwangsbelüftung für nicht schlecht.
Früher hat man das Zeugs zerlegt, eine Lage Vaseline auf die Dichtgummis gegeben und dann war Ruhe

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?