GSX-R e899 K2
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Bei meinem E-Max Sabvotonumbau ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Controller in stand by Motorgeräusche von sich gibt.
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Auch ein Lingbo VEC Sinus Controller gibt bei Stillstand und Leerlaufstellung des Fahrgriffs absolute Ruhe, zumindest meinem gealterten 11kHz-max Gehör nach...
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
So, hier mal das kleine Filmchen mit den Sound.
Ich weiß die Vögel im Hintergrund erschweren es ein wenig, aber das "knarzen" ist m. E. schon deutlich zu hören.
https://youtu.be/a_-wSBG8MmY
Ich weiß die Vögel im Hintergrund erschweren es ein wenig, aber das "knarzen" ist m. E. schon deutlich zu hören.
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Und gestern habe ich zum ersten Mal ein paar Oszi-Werte von meinem Motor gesehen,
nur leider nicht die gleichen, wie in der Anleitung.
Ich habe derzeit folgendes Problem.
Den Wert vom Target-Torque übernimmt er irgendwie nicht und ich weiß noch nicht warum!
Bei jedem anderen Parameter übernimmt er den Wert nach dem Schreiben.
Dies habe ich bisher immer nochmals kontrolliert um ganz sicher zu gehen!
Nur bei diesem Parameter ließt er den Wert mit "0" aus.
Würde mir zumindest erklären warum der Target torque request (rote Linie) bei "0" ist.
Ich hoffe zumindest noch vor dem We eine Antwort zu bekommen, ansonsten heißt es weiter herumprobieren und auf eigene Faust weiter zu machen ...
nur leider nicht die gleichen, wie in der Anleitung.
Ich habe derzeit folgendes Problem.
Den Wert vom Target-Torque übernimmt er irgendwie nicht und ich weiß noch nicht warum!
Bei jedem anderen Parameter übernimmt er den Wert nach dem Schreiben.
Dies habe ich bisher immer nochmals kontrolliert um ganz sicher zu gehen!
Nur bei diesem Parameter ließt er den Wert mit "0" aus.
Würde mir zumindest erklären warum der Target torque request (rote Linie) bei "0" ist.
Ich hoffe zumindest noch vor dem We eine Antwort zu bekommen, ansonsten heißt es weiter herumprobieren und auf eigene Faust weiter zu machen ...
Zuletzt geändert von Rov am Do 19. Okt 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Und nun kam eine nette Nachricht von Emsiso, so nach dem Motto, ich stelle zuviele Fragen!
Gerne sind sie bereit mit mir meine Fragen durchzugehen aber es wird mich 60€/Stunde + 22% MwSt kosten!
Und warum stelle ich so viele Fragen, weil die Inbetriebnahmeanleitung nicht mit der Software zusammenpasst bzw. nur die Hälfte an Infos bereitstellt!
Bin gerade etwas verärgert!
Eigentlich wollte ich noch einen 2. Regler zulegen!
Gerne sind sie bereit mit mir meine Fragen durchzugehen aber es wird mich 60€/Stunde + 22% MwSt kosten!
Und warum stelle ich so viele Fragen, weil die Inbetriebnahmeanleitung nicht mit der Software zusammenpasst bzw. nur die Hälfte an Infos bereitstellt!
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Habe eine Anzeige von April2017 gefunden. Vielleicht kann "Ricki" inzwischen weiterhelfen:
http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... bwChange=1
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Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Hallo Werner,
vielen Dank, habe ihn mal angeschrieben und noch jemanden gefunden, der erst kürzlich einen Sevcon parametriert hat, der ja auch nicht so ohne sein soll was die Parametrierung angeht!
Werde die SW mal abfotografieren und versuchen eine eigene Dokumentation zu erstellen.
Gruß Andre
vielen Dank, habe ihn mal angeschrieben und noch jemanden gefunden, der erst kürzlich einen Sevcon parametriert hat, der ja auch nicht so ohne sein soll was die Parametrierung angeht!
Werde die SW mal abfotografieren und versuchen eine eigene Dokumentation zu erstellen.
Gruß Andre
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Habe nun kurz mit Richard gemailt.
Er hat nun eine SW aber sein Akkupack ist noch nicht bereit. Sagt aber auch, das er von Emsiso keine Unterstützung bekommt. Fa ist wohl zu klein!
Und er hat ein altes Produkt von 2014 das wird nicht mehr supported!
Werde mal am We anfangen und den SDO Brower mit seinen Standardwerten zu dokumentieren um zu schauen, wo bzw. wlche Parameter interessant zu seinen Schein.
Angeblich wäre laut Aussage von Hersteller das fiepen/knarzen normal!
Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann!
Warum schaffen es die Chinesen ohne dieses Geräusch?
Kelly arbeitet doch auch mit 16,8 kHz.
Dafür hat mir Richard noch einen interessanten Link geschickt 4x Emrax + 4x Emsiso:
https://youtu.be/YE1DVF7wwbg
Er hat nun eine SW aber sein Akkupack ist noch nicht bereit. Sagt aber auch, das er von Emsiso keine Unterstützung bekommt. Fa ist wohl zu klein!
Und er hat ein altes Produkt von 2014 das wird nicht mehr supported!
Werde mal am We anfangen und den SDO Brower mit seinen Standardwerten zu dokumentieren um zu schauen, wo bzw. wlche Parameter interessant zu seinen Schein.
Angeblich wäre laut Aussage von Hersteller das fiepen/knarzen normal!
Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann!
Warum schaffen es die Chinesen ohne dieses Geräusch?
Kelly arbeitet doch auch mit 16,8 kHz.
Dafür hat mir Richard noch einen interessanten Link geschickt 4x Emrax + 4x Emsiso:
https://youtu.be/YE1DVF7wwbg
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Nun bin ich in Kontakt mit Amsel. Der, der diese Quadrocopter baut und damit selber fliegt (4x Emrax + 4x Emsiso).
Er hat mir folgendes zum Geräusch im Motor geschrieben:
As for the noise in the motor, I had the same issue. I was able to solve the noise (it was a popping sound) by fixing the ground connection to the Hall Effect sensor.
Meint er die Masse vom Hall Sensor mit der Masse von der Batteriesapnnungsversorgung 16,8V zu verbinden?
Der Regler selber hat drei Masseanschlüsse (GND_ignition, GND_logic und GND_feedback), wie auf meinem Stromlaufplan zu erkennen ist. Derzeit is er auf dem GND_feedback angeschlossen. Am Ende müssen doch eigentlich alle Massen miteinander verbunden sein! Oder sind dort Stromkreise entkoppelt?
Danke für Euer Feedback
Gruß Andre
Er hat mir folgendes zum Geräusch im Motor geschrieben:
As for the noise in the motor, I had the same issue. I was able to solve the noise (it was a popping sound) by fixing the ground connection to the Hall Effect sensor.
Meint er die Masse vom Hall Sensor mit der Masse von der Batteriesapnnungsversorgung 16,8V zu verbinden?
Der Regler selber hat drei Masseanschlüsse (GND_ignition, GND_logic und GND_feedback), wie auf meinem Stromlaufplan zu erkennen ist. Derzeit is er auf dem GND_feedback angeschlossen. Am Ende müssen doch eigentlich alle Massen miteinander verbunden sein! Oder sind dort Stromkreise entkoppelt?
Danke für Euer Feedback
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Mit Annahmen zur Massanbindung wäre ich vorsichtig. Es sollte eigentlich auch bei ausgeschaltetem Emsiso möglich sein, die drei Ground-Anschlüsse gegeneinander auf Durchgang zu prüfen, sprich
GND_ignition - GND_logic
GND_ignition - GND_feedback
GND_logic - GND_feedback
Wenn die alle miteinander verbunden sind gäbe es keinen Grund, den Hall Sensor Ground woanders anzuklemmen. Aber irgendwas sagt mir, dass zumindest der GND_ignition mit anderen beiden nichts zu tun hat.
Ich denke eher, dass Amsels Ground-Kommmentar darauf abziehlt, dass GND_feedback auch tatsächlich über z.B. das Controllergehäuse und den Motorradrahmen an Fahrzeugmasse angebunden ist.
GND_ignition - GND_logic
GND_ignition - GND_feedback
GND_logic - GND_feedback
Wenn die alle miteinander verbunden sind gäbe es keinen Grund, den Hall Sensor Ground woanders anzuklemmen. Aber irgendwas sagt mir, dass zumindest der GND_ignition mit anderen beiden nichts zu tun hat.
Ich denke eher, dass Amsels Ground-Kommmentar darauf abziehlt, dass GND_feedback auch tatsächlich über z.B. das Controllergehäuse und den Motorradrahmen an Fahrzeugmasse angebunden ist.
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