GSX-R e899 K2
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Das Hauptproblem würde leider sein, dass die Arbeits-Spannung bei kleinerem Akku unter Last deutlich niedriger sein würde, im Endeffekt also weniger Leistungsgewicht zur Verfügung stehen würde. Ich denke, damit schießt man sich ins Knie.
Welche Spannung kann der Controller ohne Last max. am Eingang verkraften. Da sollte es eine "Grauzone" geben. Sobald nämlich der Strom aufgedreht wird, fällt die Spannung dann ja eh deutlich unter Max., also in den "grünen" Bereich des Controllers. Voll geladen hat eine Zelle etwa 4,2V und unter der heftigen Last im Mittel etwa 3,4 V, da tun sich also durchaus ungeahnte "Reserven" auf, wenn man wüsste, was der Controller beim Einschalten an Maximalspannung abkann.
Welche Spannung kann der Controller ohne Last max. am Eingang verkraften. Da sollte es eine "Grauzone" geben. Sobald nämlich der Strom aufgedreht wird, fällt die Spannung dann ja eh deutlich unter Max., also in den "grünen" Bereich des Controllers. Voll geladen hat eine Zelle etwa 4,2V und unter der heftigen Last im Mittel etwa 3,4 V, da tun sich also durchaus ungeahnte "Reserven" auf, wenn man wüsste, was der Controller beim Einschalten an Maximalspannung abkann.
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Grundsätzlich führe ich immer mit 5p. Schont die Turnegies und der Spannungsabfall bei 30c wird nicht ohne sein.
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Der Regler kann Max. 125VDC.
Ich werde versuchen so nah wie möglich mit meinen 5x6S Lipo’s dran zu kommen.
Die Unterspannungsgrenze habe ich bei 100V eingestellt.
Was mir beim Anlaufen damals schon aufgegeben ist und da spreche ich nur von dem frei drehenden HR ist das die Spannung damals schon um bis zu 4V gefallen ist und dann wieder um 2 V gestiegen als er auf Drehzahl war. Da hatte ich aber auch nur 1P dran.
Ich werde versuchen so nah wie möglich mit meinen 5x6S Lipo’s dran zu kommen.
Die Unterspannungsgrenze habe ich bei 100V eingestellt.
Was mir beim Anlaufen damals schon aufgegeben ist und da spreche ich nur von dem frei drehenden HR ist das die Spannung damals schon um bis zu 4V gefallen ist und dann wieder um 2 V gestiegen als er auf Drehzahl war. Da hatte ich aber auch nur 1P dran.
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Sorry habe die Nachkommastellen von pi verwendet und somit Wurzel und pi vermischt zu 1,1415 !
1,41 ist natürlich richtig!
Ich glaube ich lasse lieber 5P und schöne lieber etwas mehr die Akkus!
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
By the way. Wie schnell ist denn die Beschleunigung mit dem fetten Kelly-Sinuscontroller von Null auf 100km/h?
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Etwa 7 Sekunden ... nicht so prickelnd!
Obwohl der KHB 600A und der KLS nur 400A hat (Motorphasenstrom) war das Bike mit dem KLS schneller, da er nicht abgeschaltet hatte. Die Gixxe war mit dem 600A Regler sogar 2 Kilo leichter!
Mit dem KHB lag ich zwischen 7 und 8 Sekunden!
Ich durfte ja immer das Gas kurz zurück nehmen und konnte dann erst wieder aufreißen, was natürlich Zeit gekostet hat.
Da erhoffe ich mir mit dem Emsiso nun eine wesentlich bessere Beschleunigung.
Wie gesagt, laut Hersteller soll der Motor in unter 6 Sekunden von 0-100km/h beschleunigen.
Der Hersteller hat auch gesagt, das der Motor bei 175VDC zwischen 170 und 180 km/h liegen sollte ... bei 200,49 km/h bin ich ja gelandet!
Also einfach mal abwarten, wie es sich nun entwickelt.
Aber eins steht schon mal fest, den Topspeed würde ich nur durch Feldschwächung erreichen!
Obwohl der KHB 600A und der KLS nur 400A hat (Motorphasenstrom) war das Bike mit dem KLS schneller, da er nicht abgeschaltet hatte. Die Gixxe war mit dem 600A Regler sogar 2 Kilo leichter!
Mit dem KHB lag ich zwischen 7 und 8 Sekunden!
Ich durfte ja immer das Gas kurz zurück nehmen und konnte dann erst wieder aufreißen, was natürlich Zeit gekostet hat.
Da erhoffe ich mir mit dem Emsiso nun eine wesentlich bessere Beschleunigung.
Wie gesagt, laut Hersteller soll der Motor in unter 6 Sekunden von 0-100km/h beschleunigen.
Der Hersteller hat auch gesagt, das der Motor bei 175VDC zwischen 170 und 180 km/h liegen sollte ... bei 200,49 km/h bin ich ja gelandet!
Also einfach mal abwarten, wie es sich nun entwickelt.
Aber eins steht schon mal fest, den Topspeed würde ich nur durch Feldschwächung erreichen!
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Da ist ja eine serienmäßige BMW C Evolution mit 6,2sec von Null auf 100km/h schneller?
Vielleicht kannst du ja noch was von Herrn Ripperton lernen?
210kW Racing Electric Yamaha R1 vs Petrol Bikes (race track) • Ripperton DIY Electric Motorcycle
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Jup da ist der Cevolution „noch“ schneller und das obwohl er 100kg mehr wiegt!
Dafür ist beim C evolution bei 129-135 km/h Ende und da mache ich dann winke winke.
Die gute Beschleunigung liegt aber an der Übersetzung und dem kleinen Hochdrehenden Motor.
Wie gesagt ich bestimme meine Übersetzung derzeit nur über Strom und da verträgt mein Motor mehr als die 400A.
Wie gesagt die Tests werden im Frühjahr wieder aufgenommen und ich werde mich langsam vortasten.
Die Yamaha kenne ich, Dual stator motor mit zwei KHB 14601 Reglern. Die KHB funktionieren bei dem externen Motor besser als mit einem Radnabenmotor und ob die Kiste wirklich 210kW hat bezweifle ich ein wenig!
Da wurden einfach die Max. Werte miteinander multipliziert (176,4Vx600Ax2) und dass kann nicht sein! Es Fließen keine 600A bei voller Spannung ( Drehzahl). Der KHB wurde von Kelly Controls mit etwa 45kW angegeben.
Wie gesagt beim Emsiso werden auch keine 100kW an Leistung freigesetzt, denn 800A bei 125V ergibt zwar die Leistung aber a) wird die Spannung ziemlich heftig einbrechen, wenn die Zellen mit 800A belastet werden. Ich habe es ja gesehen und ihr auch irgendwo geschrieben
Und wenn es dich Richtung Max Drehzahl geht nimmt der Strom doch irgendwann wieder ab.
Der Emsiso hat allerdings bis zu 800A und das ist in meinem jetzigen Fall hoffentlich besser!
Ich kann ja genausogut schreiben, das ich mit zwei Emsisos 200kW (125Vx800Ax2) habe.
Warten wir mal die Realität ab, wenn ich ein paar Daten nachweisen kann.
Dafür ist beim C evolution bei 129-135 km/h Ende und da mache ich dann winke winke.
Die gute Beschleunigung liegt aber an der Übersetzung und dem kleinen Hochdrehenden Motor.
Wie gesagt ich bestimme meine Übersetzung derzeit nur über Strom und da verträgt mein Motor mehr als die 400A.
Wie gesagt die Tests werden im Frühjahr wieder aufgenommen und ich werde mich langsam vortasten.
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Da wurden einfach die Max. Werte miteinander multipliziert (176,4Vx600Ax2) und dass kann nicht sein! Es Fließen keine 600A bei voller Spannung ( Drehzahl). Der KHB wurde von Kelly Controls mit etwa 45kW angegeben.
Wie gesagt beim Emsiso werden auch keine 100kW an Leistung freigesetzt, denn 800A bei 125V ergibt zwar die Leistung aber a) wird die Spannung ziemlich heftig einbrechen, wenn die Zellen mit 800A belastet werden. Ich habe es ja gesehen und ihr auch irgendwo geschrieben
Und wenn es dich Richtung Max Drehzahl geht nimmt der Strom doch irgendwann wieder ab.
Der Emsiso hat allerdings bis zu 800A und das ist in meinem jetzigen Fall hoffentlich besser!
Ich kann ja genausogut schreiben, das ich mit zwei Emsisos 200kW (125Vx800Ax2) habe.
Warten wir mal die Realität ab, wenn ich ein paar Daten nachweisen kann.
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Das letzte WE war mal etwas ruhiger ... nur die Carbon VVK geflickt ... wie schon geschrieben, jetzt darf noch alles angeschliffen werden ... eine Aufgabe, vor der ich mich gerne drücken würde!
- MEroller
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Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Ja, das ist gibt echt eine Riesensauerei und erfordert Atem- und Augenschutz. Vielleicht zu zweit, und Nr. 2 hält immer den Saugrüssel eines Industrie-Staubsaugers an den Ort der Schleifstauberzeugung?
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e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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