GSX-R e899 K2
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Danke, dürfte auf jeden Fall leichter sein als der "Tank",
den ich derzeit drauf habe und Wassertransferdruck
wäre ja auch nur "Pfusch", dann lieber eine Originale Carbonschicht!
Bin mal später auf die Gewichtsreduzierung gespannt!
den ich derzeit drauf habe und Wassertransferdruck
wäre ja auch nur "Pfusch", dann lieber eine Originale Carbonschicht!
Bin mal später auf die Gewichtsreduzierung gespannt!
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Idee: mit Helium befüllen, dann wird er pimaldaumen 1kg leichter
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
- lasser
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
10l Luft haben eine Masse von 1kg? Rechne noch mal nach
Dichte Luft = 1,293 x 10⁻3g bei 0°C
Dichte Helium ~ 0,18 x 10-3g, also ca. 1/7
Und dann kommt noch der störende Auftrieb dazu. Da verliert Rov ja Bodenhaftung
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Ich könnte den Tank auf weglassen, dann spare ich mir nochmal ein paar Kilogramm aber dann sieht es nicht mehr nach Moped aus!
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Rahmenteile gehen heute evtl. zum Pulvern weg ...
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Letzte Woche eine neue VR-Felge bestellt (PVM 10-Y Design). Von der Carbon Felge bin ich weg!
Dann habe ich noch zwei Drag-Racing Reifen bestellt:
22“/2,5“-17“ für die PVM Felge und noch einen 27,5“/4,5“-17“ Reifen für den Radnabenmotor. Den Größenunterschied sieht man schön in dem Beispielbild.
27.5“ entspricht 69cm Durchmesser und somit hat er den gleichen Außendurchmesser wie eine 28“ Fahrradfelge oder aber eine 21“ Motorradfelge mit 90/90-21“ Reifen.
Die China-Ikea-Fußrastenanlage und den neuen Lenker habe ich auch zusammen gebaut.
Dann habe ich noch zwei Drag-Racing Reifen bestellt:
22“/2,5“-17“ für die PVM Felge und noch einen 27,5“/4,5“-17“ Reifen für den Radnabenmotor. Den Größenunterschied sieht man schön in dem Beispielbild.
27.5“ entspricht 69cm Durchmesser und somit hat er den gleichen Außendurchmesser wie eine 28“ Fahrradfelge oder aber eine 21“ Motorradfelge mit 90/90-21“ Reifen.
Die China-Ikea-Fußrastenanlage und den neuen Lenker habe ich auch zusammen gebaut.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Ein paar Kleinteile habe ich nun selber Schwarz lackiert ...
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18151
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Was ist in der Box rechts unten auf dem letzten Bild?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 1000 K2 Notlösung
Eine Abzweigdose, die ich seitlich an der Schwinge befestigen werde und zwar an der Stelle, wo das Motorkabel aus der Achse kommt.
Ich mache das 16mm² Kabel so kurz wie möglich, gehe also von "hinten" (quasi die Rückwand der Dose) dort hinnein und dann mache ich eine Schraubverbindung via Ringkabelschuhe auf das 50mm² Kabel. Somit habe ich gleichzeitig eine Art Berührungsschutz.
Aber das wird nicht einfach umzusetzen sein, weiß auch noch nicht wirklich ob es funktionieren wird, so wie ich es mir vorstelle!
Ich mache das 16mm² Kabel so kurz wie möglich, gehe also von "hinten" (quasi die Rückwand der Dose) dort hinnein und dann mache ich eine Schraubverbindung via Ringkabelschuhe auf das 50mm² Kabel. Somit habe ich gleichzeitig eine Art Berührungsschutz.
Aber das wird nicht einfach umzusetzen sein, weiß auch noch nicht wirklich ob es funktionieren wird, so wie ich es mir vorstelle!
Zuletzt geändert von Rov am Di 12. Dez 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: bikemite und 18 Gäste