Der e-Vivacity Fan - Club - Thread
Der e-Vivacity Fan - Club - Thread
Hallo alle zusammen,
ich werde mir den City Roller e-Vivacity von Peugeot kaufen.
http://www.e-vivacity.com/
Er ist 100% elektrisch und emissionsfrei mit meinem Ökostrom Tarif
Der e-Vivacity ist genau das Richtige für mich. Modern, elegant, bequem und sicher schlängelt er sich überall durch. Reichweite von bis zu 60km bei der Maximalgeschwindigkeit von 45km/h, ist genau richtig für mich, mehr brauche ich nicht.
Nebenher schont der e-Vivacity noch meinen Geldbeutel, denn einmal "Volltanken" ist schon ab ca 0,25€ zu haben. Mit dem neuen e-Vivacity sind Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit endlich kompatibel. Auf die Lithium-Ionen-Akkus bekomme ich 4 Jahre Garantie, oder 40.000 km.
Mal sehen wann das erste Roller hier in Deutschland zu kaufen ist.
Wie findet Ihr den Roller?
Gruß
Peter
ich werde mir den City Roller e-Vivacity von Peugeot kaufen.
http://www.e-vivacity.com/
Er ist 100% elektrisch und emissionsfrei mit meinem Ökostrom Tarif
Der e-Vivacity ist genau das Richtige für mich. Modern, elegant, bequem und sicher schlängelt er sich überall durch. Reichweite von bis zu 60km bei der Maximalgeschwindigkeit von 45km/h, ist genau richtig für mich, mehr brauche ich nicht.
Nebenher schont der e-Vivacity noch meinen Geldbeutel, denn einmal "Volltanken" ist schon ab ca 0,25€ zu haben. Mit dem neuen e-Vivacity sind Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit endlich kompatibel. Auf die Lithium-Ionen-Akkus bekomme ich 4 Jahre Garantie, oder 40.000 km.
Mal sehen wann das erste Roller hier in Deutschland zu kaufen ist.
Wie findet Ihr den Roller?
Gruß
Peter
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Ich schlage vor, ein eigenes Forum für Produktvorstellungen anzulegen. Da können Händler dann ihre Roller anpreisen und müssen nicht unter Pseudonym schreiben.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Außerdem ist der neue Peugeot E-Roller ein Motorroller und kein Elektroscooter (das sind mehr die kleinen elektrifizierten Cityroller, z.T. mit Fahrradsattel zum draufhocken). Da ist der E-Vivacity schon ein wesentlich größeres Kaliber und wäre in der Forumsrubrik Elektroroller besser aufgehoben
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Wenn Peugeout schon so einen miesen Werbefuzzi hat, der nicht begreift, wie virales und subversives Marketing funktioniert, wie soll man da erwarten, dass der Unterschied zwischen Roller und Scooter bekannt ist?
Oder allerdings wir haben hier einen Neuling, der gerade Elektroroller entdeckt hat, aber noch nicht zwei Minuten einen Blick ins Forum geworfen hat. Dann wüßte er, dass E-Roller ein alter Hut sind.
Oder allerdings wir haben hier einen Neuling, der gerade Elektroroller entdeckt hat, aber noch nicht zwei Minuten einen Blick ins Forum geworfen hat. Dann wüßte er, dass E-Roller ein alter Hut sind.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Ich hatte den ersten, nicht editierten Beitrag gelesen. Da hieß es:
http://www.peugeot-scooter.de/modelle/e ... vacity.php
Prinzipiell ist es auch begrüßenswert, wenn neue E-Roller vorgestellt werden. Dann sollte man es aber auch so kennzeichnen. Vielleicht erbarmt sich Andreas und macht ein eigenes Forum dafür auf.
Dennoch springe ich mal auf den Zug auf und äußere mich dazu.
Der Roller sieht ganz nett aus und ist vermutlich höherwertiger als meiner. Allerdings kostet er auch dreimal so viel. Für 3600 € bekommt man schon größere Roller mit mehr Reichweite.
Wie aus dem Verkaufsprospekt.Nebenher schont der e-Vivacity noch Ihren Geldbeutel
http://www.peugeot-scooter.de/modelle/e ... vacity.php
Prinzipiell ist es auch begrüßenswert, wenn neue E-Roller vorgestellt werden. Dann sollte man es aber auch so kennzeichnen. Vielleicht erbarmt sich Andreas und macht ein eigenes Forum dafür auf.
Dennoch springe ich mal auf den Zug auf und äußere mich dazu.
Der Roller sieht ganz nett aus und ist vermutlich höherwertiger als meiner. Allerdings kostet er auch dreimal so viel. Für 3600 € bekommt man schon größere Roller mit mehr Reichweite.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Dann mal meinen Senf dazu. Die beworbene Webseite kst eine Flash-Hölle mit wenig Informationen.
Reichweite bis 60km: das würde für 2Kwh-Akku sprechen.
Einmal Volltanken 0.25Euros spricht für ca. 1KWh und 20km Reichweite., es sei denn, man hat besondere Stromtarife.
Also alles nichtssagend. Nennt mal ordentliche technische Spezifikationen, und dann sehen wir weiter. Und dann mal ein paar Hinweise darauf, wo man ihn überall probefahren kann.
Reichweite bis 60km: das würde für 2Kwh-Akku sprechen.
Einmal Volltanken 0.25Euros spricht für ca. 1KWh und 20km Reichweite., es sei denn, man hat besondere Stromtarife.
Also alles nichtssagend. Nennt mal ordentliche technische Spezifikationen, und dann sehen wir weiter. Und dann mal ein paar Hinweise darauf, wo man ihn überall probefahren kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
Re: Der e-Vivacity Fan - Club - Thread
Hallo,
Peugeot hat 1996 den seinerzeit besten Elektroroller scoot-elec gebaut. Ich hatte diesen und kann das nur bestätigen.
Seitdem bin ich Elektroroller-Fan.
Der könnte es heute noch mit den meisten Rollern aufnehmen.
Der Peugeot Scooter war Vorreiter und behält deshalb diese Bezeichnung (zurecht) bei.
Der Nachfolger E-Vivacity ist meines wissens der einzige mit 4 Jahren Garantie auf die Akkus.
Außerdem hat er den größten Stauraum aller 45km/h Roller.
Ich hatte diesen bereits im Januar 2011 bei Peugeot bestellt, bekam aber nach mehreren Terminverschiebungen nur den Liefertermin September 2011 bestätigt, worauf ich wieder abbestellte.
Aus meiner Sicht dennoch der insgesamt beste Roller bis 45km/h auf dem Markt.
PS. Ich lege keinen Wert auf Reichweite sondern auf Spritzigkeit und Stauraum. Gebrauch eben nur für den schnellen Einkauf und die kurze Fahrt zur Arbeit.
Peugeot hat 1996 den seinerzeit besten Elektroroller scoot-elec gebaut. Ich hatte diesen und kann das nur bestätigen.
Seitdem bin ich Elektroroller-Fan.
Der könnte es heute noch mit den meisten Rollern aufnehmen.
Der Peugeot Scooter war Vorreiter und behält deshalb diese Bezeichnung (zurecht) bei.
Der Nachfolger E-Vivacity ist meines wissens der einzige mit 4 Jahren Garantie auf die Akkus.
Außerdem hat er den größten Stauraum aller 45km/h Roller.
Ich hatte diesen bereits im Januar 2011 bei Peugeot bestellt, bekam aber nach mehreren Terminverschiebungen nur den Liefertermin September 2011 bestätigt, worauf ich wieder abbestellte.
Aus meiner Sicht dennoch der insgesamt beste Roller bis 45km/h auf dem Markt.
PS. Ich lege keinen Wert auf Reichweite sondern auf Spritzigkeit und Stauraum. Gebrauch eben nur für den schnellen Einkauf und die kurze Fahrt zur Arbeit.
Hallo zusammen,
nachdem ich den E-Vivacity über alles gelobt habe nun meine Erfahrungen kurzgefasst.
- Der E-Vivacity war für Frühjahr 2011 angekündigt; Listenpreis 3599,- €.
- Bestellt im Januar 2011, Zugesagter Liefertermin Oktober 2011 ==> wieder abbestellt.
- Auf Nachfragen vie E-Mail bei Peugeot bekam ich nie eine entsprechende Antwort.
- Aktuell kostet der Roller satte 400,- € mehr (Listenpreis 3999,- €).
- Für schnelles Laden ist ein zweites Ladegerät erforderlich, dass nochmal 200,- € Aufpreis kostet.
- Ferner wurde die Marge für den Händler verringert (lt. meiner Werkstatt).
Fazit:
Auch wenn der E-Vivacity der beste der Elektroroller bis 45 km/h sein sollte (wird sich erst noch herausstellen müssen):
- Preispolitik: Unverschämt
- Umgang mit Kunden: Unverschämt
- Peugeot Scooter
nachdem ich den E-Vivacity über alles gelobt habe nun meine Erfahrungen kurzgefasst.
- Der E-Vivacity war für Frühjahr 2011 angekündigt; Listenpreis 3599,- €.
- Bestellt im Januar 2011, Zugesagter Liefertermin Oktober 2011 ==> wieder abbestellt.
- Auf Nachfragen vie E-Mail bei Peugeot bekam ich nie eine entsprechende Antwort.
- Aktuell kostet der Roller satte 400,- € mehr (Listenpreis 3999,- €).
- Für schnelles Laden ist ein zweites Ladegerät erforderlich, dass nochmal 200,- € Aufpreis kostet.
- Ferner wurde die Marge für den Händler verringert (lt. meiner Werkstatt).
Fazit:
Auch wenn der E-Vivacity der beste der Elektroroller bis 45 km/h sein sollte (wird sich erst noch herausstellen müssen):
- Preispolitik: Unverschämt
- Umgang mit Kunden: Unverschämt
- Peugeot Scooter
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ja, das mit Frühjahr 2012 habe ich auch gestern erstmals entdeckt auf der einschlägigen e-Vivacity Seite. Schlimmer geht's eigentlich nimmer in diesem Genre.
Wie ich schon früher kritisiert habe: die Hersteller/Importeure sollten sich mit vollmundigen und VIEL zu vorschnellen Ankündigungen tunlichst zurückhalten,
"until they have their act together and are ready to deliver!"
Wie sage ich das jetzt auf Deutsch am passendsten?
Vielleicht so:
bis sie ihre Hausaufgaben gründlich erledigt haben und ihre darauf folgenden vollmundigen Ankündigungen dann auch mit Leben füllen können
Wie ich schon früher kritisiert habe: die Hersteller/Importeure sollten sich mit vollmundigen und VIEL zu vorschnellen Ankündigungen tunlichst zurückhalten,
"until they have their act together and are ready to deliver!"
Wie sage ich das jetzt auf Deutsch am passendsten?
Vielleicht so:
bis sie ihre Hausaufgaben gründlich erledigt haben und ihre darauf folgenden vollmundigen Ankündigungen dann auch mit Leben füllen können
Zero S 11kWZF10.5
Bitte nach e-roller verschieben der thread gehört nicht hierher...