Gogoro
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- PLZ: 10247
Re: Wir finden ja alle den Gogoro so toll, aber...
Hallo und danke für die vielen Infos.
Jetzt, da mein 2. E-Rollersommer naht, muss ich mir unbedingt einen eigenen besorgen. Hab mich seit dem ersten Anfahren in die Gogoros von Coup verknallt
Ist der N1S immer noch als gute Alternative zu den Gogoros aktuell, oder hat sich schon wieder etwas am Markt getan? Sollte ich evtl. noch etwas vor einem Kauf warten?
Freue mich auf Antworten (und aufs Fahren
).
Schönen Gruß
Max
Jetzt, da mein 2. E-Rollersommer naht, muss ich mir unbedingt einen eigenen besorgen. Hab mich seit dem ersten Anfahren in die Gogoros von Coup verknallt

Ist der N1S immer noch als gute Alternative zu den Gogoros aktuell, oder hat sich schon wieder etwas am Markt getan? Sollte ich evtl. noch etwas vor einem Kauf warten?
Freue mich auf Antworten (und aufs Fahren

Schönen Gruß
Max
- otten.l
- Händler
- Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
- PLZ: 49716
Grundsätzlich hat sich am Markt nichts verändert, der NIU ist weiterhin ziemlich konkurrenzlos und es hat sogar eine kleine Modellpflege gegeben. Der N1 hat z.B. jetzt auch einen Tempomat. Einzig die SuperSoco sollte man noch erwähnen, falls die Moped/Motorrad-Optik dir zusagt ist das eine gute Alternative.
Warten macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du eine höhere Geschwindigkeit möchtest. Gegen Ende des Jahres kommen sowohl NIU als auch SuperSoco mit 80/100 km/h Modellen. Voraussetzung ist natürlich ein entsprechender Führerschein.
Ansonsten schlag zu und genieße einen tollen elektrischen Sommer. In Berlin haben die Scooterhelden alle genannten Modelle vor Ort und ab und zu wohl auch günstigere Vorführer im Angebot.
Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
-
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
Was für mich ganz klar pro E-Scooter und Contra Pedelc spricht ist die Tatsache, dass die Pedelecs teilweise sogar teurer sind als die E-Roller.
Find ich eigentlich eine Frechheit für alle, die gerne ein Pedelec hätten, aber ist halt leider so.
Deshalb bin ich auch so froh, dass es Niu gibt und die den Markt endlich mit „guten und fairen“ (im Vergleich zu anderen Anbietern) aufmischen.
Eigentlich komisch, dass es in Grossstädten immer noch erlaubt ist, die dreckigen Mofas und 2-Tackter fahren zu können. Es dürften keine mehr verkauft werden.
Finde auch die Idee eines Hybrid-Rollers wie Honda ihn mit dem PCX Hybrid bringen soll super, denn da kann man das beste aus beiden Welten kombinieren.
Find ich eigentlich eine Frechheit für alle, die gerne ein Pedelec hätten, aber ist halt leider so.
Deshalb bin ich auch so froh, dass es Niu gibt und die den Markt endlich mit „guten und fairen“ (im Vergleich zu anderen Anbietern) aufmischen.
Eigentlich komisch, dass es in Grossstädten immer noch erlaubt ist, die dreckigen Mofas und 2-Tackter fahren zu können. Es dürften keine mehr verkauft werden.
Finde auch die Idee eines Hybrid-Rollers wie Honda ihn mit dem PCX Hybrid bringen soll super, denn da kann man das beste aus beiden Welten kombinieren.
-
- PLZ: 10247
Danke für die vielen nützlichen Tipps Lennart! Werde dann mal Probefahren gehen. Heute ist schon wieder wunderbares Wetter und durchs Bürofenster höre ich die ganze Zeit das "Gogoro-Summen"otten.l hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 08:15Grundsätzlich hat sich am Markt nichts verändert, der NIU ist weiterhin ziemlich konkurrenzlos und es hat sogar eine kleine Modellpflege gegeben. Der N1 hat z.B. jetzt auch einen Tempomat.
Ansonsten schlag zu und genieße einen tollen elektrischen Sommer. In Berlin haben die Scooterhelden alle genannten Modelle vor Ort und ab und zu wohl auch günstigere Vorführer im Angebot.
Gruß Lennart

Dir auch einen angenehmen elektrischen Sommer!
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Man muss natürlich vergleichbare Pedelecs/Roller betrachten. Natürlich ist ein hochwertiges Pedelec "made in Europe" teurer als ein Chinaroller. Verglichen mit den Preisen von Rollern, die ebenfalls in Europa hergestellt wurden, ist aber auch ein solches Pedelec in aller Regel billiger. Entsprechend liegen die Preise von Billig-Pedelecs aus chinesischer Herstellung üblicherweise unter denen von chinesischen Elektrorollern. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.Patrick3331 hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 21:01Was für mich ganz klar pro E-Scooter und Contra Pedelc spricht ist die Tatsache, dass die Pedelecs teilweise sogar teurer sind als die E-Roller.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Michael, das tust du aber nicht wirklich!wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 12:21Man muss natürlich vergleichbare Pedelecs/Roller betrachten.

Nehmen wir als Beispiel mal zwei Roller-Anbieter, die ein ausgebautes Servicenetz bieten, nämlich Niu und unu und damit vergleichbar sind mit Pedelec-Marken, die über Fahrradgeschäfte vertrieben und dort auch gewartet werden.
Ein Großteil der bei Marken-Pedelecs verbauten Komponenten, und da besonders die wertvollen, wird aus Fernost geliefert und allenfalls hier verbaut (Akku, Controller, Motor, Bremsen, Lager etc.) und ist mitnichten wertvoller als bei Cinarollern üblich. Bosch ist nur EIN Beispiel.
Geh mal zu deinem Radhändler und frage nach einem Zweitakku für einen Bosch-Antrieb und vergleiche dann mal, was du für eine Kilowattstunde Speicher zahlst

Noch extremer sind die Unterschiede übrigens bei (ebenfalls wie E-Roller zulassungspflichtigen) S-Pedelecs (45km/h).
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner

- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Chinaroller wie die von Unu oder Niu muss man mit Baumarkt-Pedelecs vergleichen. Die gibt es schon für unter 1000 Euro. Für das Geld bekommst du keinen Unu und auch keinen N1s.
Bessere Pedelecs, deren Preise oberhalb von 2500-3000 Euro beginnen, sollte man dagegen mit hochwertigeren Rollern wie z. B. Torrot oder Govecs vergleichen. Die wiederum kosten aber ab 4000 Euro. Also gilt auch hier: der Roller ist deutlich teurer als das Pedelec.
Gruß
Michael
Bessere Pedelecs, deren Preise oberhalb von 2500-3000 Euro beginnen, sollte man dagegen mit hochwertigeren Rollern wie z. B. Torrot oder Govecs vergleichen. Die wiederum kosten aber ab 4000 Euro. Also gilt auch hier: der Roller ist deutlich teurer als das Pedelec.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Ja, nee, is klar, und der Baumarkt liefert Ersatzteile und repariertwiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 13:56Chinaroller wie die von Unu oder Niu muss man mit Baumarkt-Pedelecs vergleichen.

Gruß
Werner
Werner

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Er meinte doch PREISLICH, nicht örtlich 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden