Softwarestände
-
- Roller: HORWIN EK3
- PLZ: 6
NIU Civic Weiß (gekauf 2017)
ECU-Version: ECUKSR1.3
Wenn das die aktuelle Version ist, dann wurde sie vermutlich wirklich online übertragen, da der Händler nicht wusste, wie man die Software aktualisieren kann.
Beim Akku steht schon seit Monaten 5 Ladevorgänge, obwohl ich den Akku schon wesentlich öfters geladen habe.
Bei voller Ladung werden jetzt immer ca. 55 KM Restreichweite angezeigt.
ECU-Version: ECUKSR1.3
Wenn das die aktuelle Version ist, dann wurde sie vermutlich wirklich online übertragen, da der Händler nicht wusste, wie man die Software aktualisieren kann.
Beim Akku steht schon seit Monaten 5 Ladevorgänge, obwohl ich den Akku schon wesentlich öfters geladen habe.
Bei voller Ladung werden jetzt immer ca. 55 KM Restreichweite angezeigt.
-
- Roller: Niu N1S Civic
- PLZ: 75
Scheinbar machen die Temps dem Roller doch etwas zu "schaffen", nachdem die Werte nun wieder in guten Plusgraden sind, habe ich vorgestern auch wieder 52 km/h laut Tacho geschafft.RockyBaby hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 17:51Muss ich leider jetzt doch richtig stellen.
Der Roller schafft voll aufgeladen keine 52 km/h (habe mit GPS dann 50 gemessen) mehr laut Tacho. Es sind nur noch 47 km/h und unter 70% dann nur noch 45 km/h. Werde das bei Gelegenheit nochmal mit einer GPS-Messung gegenchecken wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Ich vermute daher das doch ein Update installiert wurde.
Die Version ECUKSR1.3 scheint also in meinem 2017er Niu die Auslieferungsversion zu sein.
Niu N1s Civic, Fahrer 80 kg, momentane durchschnittliche Reichweite: 41,5 km

-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 59
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Bei ECU-Version steht mit bei Version keine Zahl..nur ein Strich. Weis jemand was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank im Voraus
Edit: hat sich erledigt. Es gab wohl gerade keine Verbindung. Jetzt ist die Version da.
ich hab mal eine Frage. Bei ECU-Version steht mit bei Version keine Zahl..nur ein Strich. Weis jemand was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank im Voraus
Edit: hat sich erledigt. Es gab wohl gerade keine Verbindung. Jetzt ist die Version da.
- Frudel
- Roller: Niu Electro
- PLZ: 7
Hallo,
habe heute auch für meinen 2017 Roller zum ersten Mal ein OTA Update machen können.
Bei mir war es ein Wechsel von TRA01V08 -> TRA01C10.
Provoziert hatte ich es mit dem neuen "GPS ORTUNG aus"-Schalter in der App.
Nach ein paar mal abschalten kam dann das Updateangebot über OTA Aktualisierung...
Nach zweimal einschalten des Rollers startete dann auch das Update. Da das "UP" Symbol im Display fehlt, sieht man es nur an dem Kilomterzähler der von 0 auf 100 hochläuft und anschliessend dann die 00 anzeigt.
Unterschiede sonstiger Art in der Endgeschwindigkeit o.ä. konnte ich nicht beobachten.
habe heute auch für meinen 2017 Roller zum ersten Mal ein OTA Update machen können.
Bei mir war es ein Wechsel von TRA01V08 -> TRA01C10.
Provoziert hatte ich es mit dem neuen "GPS ORTUNG aus"-Schalter in der App.
Nach ein paar mal abschalten kam dann das Updateangebot über OTA Aktualisierung...
Nach zweimal einschalten des Rollers startete dann auch das Update. Da das "UP" Symbol im Display fehlt, sieht man es nur an dem Kilomterzähler der von 0 auf 100 hochläuft und anschliessend dann die 00 anzeigt.
Unterschiede sonstiger Art in der Endgeschwindigkeit o.ä. konnte ich nicht beobachten.
-
- Roller: NIU N1s
- PLZ: 41515
- Tätigkeit: Industriemeister E/MSR
Ich bekomme auch das Update angeboten, bekomme es aber absolut nicht hin das er dies auch macht...
MfG,
Frank
Frank
- Frudel
- Roller: Niu Electro
Ich habe erst das Update auf der App aktiviert bei eingeschaltetem Roller. Dann wechselte in der App die unter dem Anleitungstext die Anzeige zur GSM Qualität des Rollets. Nun passierte allerdings auch erst etwas nachdem ich den Roller nochmals aus und wieder eingeschaltet hatte. Dann wechselte der KM Zähler auf die Prozentanzeige. Wie gesagt habe ich den 2017er vielleicht läufst sonst anders....
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 85435
Bei mir auch.
Sollte gehen wenn GPS und GSM am ECU im Roller funktioniert.
Nur ist mein Roller seit 21 Stunden nicht ansprechbar........
Gestern am selben Parkplatz noch volle Balken gehabt........
Sollte gehen wenn GPS und GSM am ECU im Roller funktioniert.
Nur ist mein Roller seit 21 Stunden nicht ansprechbar........
Gestern am selben Parkplatz noch volle Balken gehabt........
-
- Roller: NIU N1s
- PLZ: 41515
- Tätigkeit: Industriemeister E/MSR
Ich habe auch ein 2017er, ein mattschwarzen 1000000 Sondermodell. In der App wechselt es bei mir auch auf GSM qualität gut ich mache den Roller aus und wieder an, aber es passiert nix. Nach 10 Minuten steht dann in der App Update konnte nicht ausgeführt werden. Probier es die Tage nochmal...
MfG,
Frank
Frank
-
- Roller: NIU N1S (2018)
- PLZ: 91056
Hi,
bei mir (N1S 2018'er mit TRA01C03) war es auch so, dass nach "Update Zustimmen" in der App, dann nach Anweisung: Roller Zündung OFF, dann ON sich im Roller Display NIX tat. Laut Anleitung hätte da "Update %" stehen sollen - aber nix!
Die App zählte im iPhone tapfer 10 Minuten runter- mit "GPS good" status.
Am Ende aber: nix. Weder am Roller Display, noch in der App. Seufzer.
Also ich: Roller Batterie: abstecken, anstecken. Zündung ON - und siehe da: Jetzt (erst!!) stand da im Roller Display ein "UP!" Icon für "Update" und die Prozentanzeige ging von 1%... in 2-3 Minuten auf 100%.
Dann hab ich im iPhone die App mal kurz "gekillt" und frisch gestartet. In der App Klick auf Roller => Firmware... dort "bestätigen geklickt" und jetzt sagt mir die App ich habe TRA01C10 auf dem Roller. Juhu!
Das Update habe ich vor 4 Stunden gemacht.
Und ZUM ERSTEN MAL(!) seit Kauf im März hält mein Roller jetzt mehr als 60 Minuten die Verbindugn zu App.
Genauer: Seit 4 Stunden habe ich jetzt den Standort und die Alarmmeldungen und Akkustand in der App!
(Muss ich doch nicht den Garantiefall ausrufen... - war'n Scherz! Den NIU geb ich nicht mehr her!).
Aber funktionierende App ist für mich Tech-Freak noch das Tüpfelchen auf dem i.
WOK.
bei mir (N1S 2018'er mit TRA01C03) war es auch so, dass nach "Update Zustimmen" in der App, dann nach Anweisung: Roller Zündung OFF, dann ON sich im Roller Display NIX tat. Laut Anleitung hätte da "Update %" stehen sollen - aber nix!
Die App zählte im iPhone tapfer 10 Minuten runter- mit "GPS good" status.
Am Ende aber: nix. Weder am Roller Display, noch in der App. Seufzer.
Also ich: Roller Batterie: abstecken, anstecken. Zündung ON - und siehe da: Jetzt (erst!!) stand da im Roller Display ein "UP!" Icon für "Update" und die Prozentanzeige ging von 1%... in 2-3 Minuten auf 100%.
Dann hab ich im iPhone die App mal kurz "gekillt" und frisch gestartet. In der App Klick auf Roller => Firmware... dort "bestätigen geklickt" und jetzt sagt mir die App ich habe TRA01C10 auf dem Roller. Juhu!
Das Update habe ich vor 4 Stunden gemacht.
Und ZUM ERSTEN MAL(!) seit Kauf im März hält mein Roller jetzt mehr als 60 Minuten die Verbindugn zu App.
Genauer: Seit 4 Stunden habe ich jetzt den Standort und die Alarmmeldungen und Akkustand in der App!
(Muss ich doch nicht den Garantiefall ausrufen... - war'n Scherz! Den NIU geb ich nicht mehr her!).
Aber funktionierende App ist für mich Tech-Freak noch das Tüpfelchen auf dem i.
WOK.
- 4info
- Roller: NIU N1S