Dieses Forum wird den Betreiber wechseln!

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
rollerus
Roller: Niu N1S
PLZ: 44
Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von rollerus »

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und stelle mit Entsetzen fest, dass ich einen Tag vor dem vom Forenbetreiber genannten Termin von der Schließungsabsicht lesen muss. Was ein Horror! Dieses aus meiner Sicht sehr gute Forum war natürlich nicht der Grund für den Kauf meines Niu N1, aber zumindest ein unterstützender.
Egal, ob hier angeblich frühere "Cracks" weg sein sollen oder nicht, solch' Forum ist immer nützlich, selbst dann, wenn sich schlichtweg die Nutzer zum Erfahrungsaustausch virtuell treffen!

Ein offenes Wort: Was die hier kolportierten vermeintlichen Risiken einer neuen Verordnung anbelangt, so mag ich das nicht nachempfinden. Risiken beim Betrieb von Foren gab es von Anfang an, also seit ewig vielen Jahren. Abmahnanwälte gibt es auch nicht erst seit Januar 2018. Entsprechend muss es in den 7 zurück liegenden Jahren für dieses Forum auch eine Risikobewertung und Absicherung gegeben haben. Und dass die zitierte neue EU-Verordnung auf irgendeine Weise bezwecken sollte, dass alle oder fast alle privat geführte Foren geschlossen werden müssen, halte ich für abwegig.

Es hatten schon mehrere User hier Vorschläge unterbreitet, bzw. ihre Absicht erklärt, sich für die Absicherung und ggf. auch Weiterführung zu engagieren, und gar einen Obulus abzudrücken, um den Aufwand mitzutragen. Gerade zu Letzterem wäre ich auch bereit.
Schade, dass hier so Etliche vor angeblichen, vor allem aber vermuteten "Risiken" schon in vorauseilendem Gewahrsam einknicken und sich weg ducken, also der avisierten Schließungsabsicht applaudieren. Ich tue das nicht. Ein Riskio ist bei fast allem, unter anderem auch beim E-Roller-Fahren. Verzichtet ihr wegen des bestimmt nicht geringen Riskos deswegen darauf und verschrottet eure E-Roller? Na also!
Es gibt auf Internetrechte spezialisierte Rechtsanwälte, Rechtsschutzversicherungen, und sicher auch zahlreiche andere Hilfemöglichkeiten. Daher sage ich: Dieses Forum bitte offen halten!
Grüße, rollerus

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 06:26
Und unter dem Nicknamen Max100 verbirgt sich doch kein anderer als unser wehrter Alf der Erste, Alf der Zweite ...
Vom Stil her könnte das sehr gut sein, Roller und Alter passen auch in etwa und das Wissen lange vor der Anmeldung ist auch da. Mir solls egal sein, solange der User Max konstruktiv zum Forum beiträgt.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Max100
Roller: NIU
PLZ: 69

Beitrag von Max100 »

Ich weiß ja nicht was für ein Baracken-Whisky in Münster getrunken wird. Das soll mir auch egal sein.
Erhellen kann ich Euch auch: Ich besitze den NIU seit Oktober 2016, und lese seither mit. Viel erhellendes kam ja hier im Forum, bis auf wenige Ausnahmen, nicht, auch die nächtlichen Weisheiten von Eule nach Kneipenschluß! Meist so um 1:30Uhr ........... war teils recht lustig, aber wenig intelligent.
Mir ist in dieser Zeit auch aufgefallen, das hier ziemliche Befindlichkeiten existieren, welche auch den Verlust der Fachleute im Forum erklären würden.
Welcher Fachmann gibt sich auch mit selbstsicheren Dummköpfen ab, da zieht sich der Fachmann doch zurück und läßt die Dummköpfe machen.
Im realen Leben würde man diese Leute aus einem wirtschaftlichen Betrieb entfernen.
Ihr habt es ja, jetzt im Nachhinein betrachtet, auch geschafft das Ihr unter Euch seid.
Nur das der Blödelverein jetzt geschlossen wird.

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Okay, wenn es nicht Alfred ist (wofür aber gerade aufgrund des letzten Beitrages alles spricht), dann ist es ein ähnlicher Charatkertyp wie Alfred. Und solche Mitesser, äh pardon, Mitleser hat er ja mehrmals betont, möchte ich hier im Forum weder unter dem alten Besitzer, noch im Forum des/der neuen Besitzer sehen.

Ich habe daher Max100 mit dem Vermerk "Massive Störung des Boadfriedens" dauerhaft gesperrt. Diese Freiheit nehme ich mir (noch). :x
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

demokrates
Roller: NIU N1S Elektroroller / Xiaomi QiCycle eBike Faltrad
PLZ: 85298

Beitrag von demokrates »

Eiphony hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 10:33
Hallo zusammen
Herzlichen Dank an Andreas für dieses tolle Forum.
War auch bei mir Basis einen Roller zu kaufen.
Ich würde mich bereit erklären bei einer Übernahme/Neubeginn des Forums mit zu arbeiten.
Also schreibt mich an wenn ich was tun kann.
Gruß an alle die das Forum weiter leben lassen wollen.
Nach telefonischer Rückspracheeben mit Andreas Rebmann, dem Forums-Betreiber, möchten wir einladen zu einer Telefonkonferenz am Mo. 30. April

Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Telkonr: 08441-453xxxx

-> Telko Mo. 30. April 19 Uhr: Aufrechterhaltung Forum-Betrieb

viewtopic.php?f=15&t=5812

.
.
NIU N1 Elektroroller seit 11.09.2017: 2,4kW - 60V / 29Ah = 1,74kWh
Xiaomi QiCycle eBike Faltrad seit 25.08.2017: 0,25kW - 36V/5,8Ah = 0,21kWh

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

Max100 hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 13:17
Ich besitze den NIU seit Oktober 2016, und lese seither mit.
Wenn die Laus über die Leber läuft und sich dort eingräbt...

Menschen mit psychischen Problemen kann in diesem Forum leider nicht geholfen werden, also bitte in Zukunft, wenn möglich, nur sachlich fundierte Beiträge posten, vielen Dank! :roll:

edit: oh, sehe gerade. Geht garnicht. Schon isser wech :lol:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Es werden bereits Verhandlungen über die Fortführung des Forums durch vsm geführt. Dieser hat auch bereits ein Team zusammengestellt, dass bei erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen für einen reibungslosen Übergang sorgt. Wenn Du in deinem Beitrag von "wir" sprichst, solltest Du Deine Mitstreiter benennen. Ich sehe zur Zeit keine Notwendigkeit für eine Telefonkonferenz, es sei denn, Du selbst möchtest das Forum übernehmen.

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Evolution hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 16:03
... für eine Telefonkonferenz, es sei denn, Du selbst möchtest das Forum übernehmen.
Das genehmige ich aber als Ober-Moderator nicht, :mrgreen:

Möge "demokrates" doch bitte gerne in das neue Team mit einsteigen. Das wäre demokratisch. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Ich habe die Mitteilung über die Telefonkonferenz in den Thread "Dieses Forum wird geschlossen" verschoben, da ein unmittelbarer Sachzusammenhang besteht.

Ob sich demokrates dem Team von vsm anschließen will, muss er selber entscheiden. Vielleicht will er auch sein eigenes Ding machen. Dann müsste Andreas entscheiden, wem er das Forum in die Hände gibt. Ich bin vertrauensvoll, dass Andreas die richtige Entscheidung trifft. Das ganze sollte ohne Aufregung und Irritationen über die Bühne gehen.

Eiphony
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Re: Telko Mo. 30. April 19 Uhr: Aufrechterhaltung Forum-Betrieb

Beitrag von Eiphony »

demokrates hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 15:46
Liebe Forums-Mitglieder

Nach telefonischer Rücksprache eben mit Andreas Rebmann, dem Forums-Betreiber, möchten wir einladen zu einer Telefonkonferenz am Mo. 30. April

Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Telkonr: 08441-453xxxx

..
Würde mitmachen bei der Telefonkonferenz.
Gruß
...last uns zusammen stromern 8-)

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“