Dieses Forum wird den Betreiber wechseln!
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 44
Huch.....zwei unterschiedliche Fraktionen, welche übernehmen möchten?
Wer das "team von vsm" ist, sollte zumindest mit Rücksicht auf Neu-User kurz dargestellt werden.
Auf jeden Fall wäre es erbaulich, wenn der hoffentlich "gute Wille" zur Fortführung nicht zu einem evtl. unnötigen und ggf. unschönen Konkurrenzkampf ausarten würde, sondern es stattdessen möglich wäre, die Kräfte zu bündeln.
Mit Forentechnik und beruflich bedingt versierter Rechtsberatung kann ich nicht aufwarten, aber mit gutem Willen und einem Vorschlag schon.
Falls es um Finanzprobleme gehen sollte, wäre die schon angesprochene Einrichtung eines Spendenkontos keine schlechte Idee. Da setze ich gleich mal einen drauf, falls es sich als notwendig erweisen sollte:.....wo steht gesetzlich verankert, dass sämtliche Foren kostenlos sein müssen? Nachfolgendes ist meine persönliche Meinung: Könnte mit einem Forenbeitrag von z.B. 5 € pro Jahr gut leben. Das würde ich als Versicherungsbeitrag dafür ansehen, dass mir der Unterhalt des neu angeschafften Stromers deutlich besser gelingt als ohne. Aber auch einen Einmalbetrag könnte ich mir gut vorstellen..... ist übrigens keine vorgehaltene Behauptung. Habe schon mal die Leistung eines Allein-Für-Alles-zuständigen-Forenbesitzers-und Betreibers-und Moderators mit 50 € honoriert. Mal so als Anregung.... ums Geld dreht sich im Zweifelsfall ja alles. Also fast alles.
Macht hinne, Jungs! Wir wollen forentechnisch weiter stromern!
Grüße, rollerus
Wer das "team von vsm" ist, sollte zumindest mit Rücksicht auf Neu-User kurz dargestellt werden.
Auf jeden Fall wäre es erbaulich, wenn der hoffentlich "gute Wille" zur Fortführung nicht zu einem evtl. unnötigen und ggf. unschönen Konkurrenzkampf ausarten würde, sondern es stattdessen möglich wäre, die Kräfte zu bündeln.
Mit Forentechnik und beruflich bedingt versierter Rechtsberatung kann ich nicht aufwarten, aber mit gutem Willen und einem Vorschlag schon.
Falls es um Finanzprobleme gehen sollte, wäre die schon angesprochene Einrichtung eines Spendenkontos keine schlechte Idee. Da setze ich gleich mal einen drauf, falls es sich als notwendig erweisen sollte:.....wo steht gesetzlich verankert, dass sämtliche Foren kostenlos sein müssen? Nachfolgendes ist meine persönliche Meinung: Könnte mit einem Forenbeitrag von z.B. 5 € pro Jahr gut leben. Das würde ich als Versicherungsbeitrag dafür ansehen, dass mir der Unterhalt des neu angeschafften Stromers deutlich besser gelingt als ohne. Aber auch einen Einmalbetrag könnte ich mir gut vorstellen..... ist übrigens keine vorgehaltene Behauptung. Habe schon mal die Leistung eines Allein-Für-Alles-zuständigen-Forenbesitzers-und Betreibers-und Moderators mit 50 € honoriert. Mal so als Anregung.... ums Geld dreht sich im Zweifelsfall ja alles. Also fast alles.
Macht hinne, Jungs! Wir wollen forentechnisch weiter stromern!
Grüße, rollerus
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Deshalb bist Du auch wohl (wieder) unter uns und beglückst uns mit geballter Kompetenz.
Achso, jetzt ja schon wieder nicht mehr ...zurecht...das neue Forum sollte einen Melmac-Filter haben...
Aktueller unu-Kilometerstand: >20000km (ab 07/2015)
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Ich zitiere mich selbst aus diesem Thread:
Das "team von vsm" besteht also bisher aus jenen, die sich in diesem Forum (und insbesondere in diesem Thread) für den Erhalt des Forums engagiert haben bzw. wichtige Schlüsselfunktionen inne haben oder übernehmen würden, die für einen reibungslosen Betrieb auch in Zukunft nötig sein werden. Weiterhin gilt: Jeder, der einen konstruktiven Beitrag leisten kann, kann (und soll) gerne mitmachen, wir sind keine geschlossene Gesellschaft.vsm hat geschrieben: ↑So 22. Apr 2018, 18:12Für mich hat zunächst der Erhalt des Forums in seiner bisherigen Form oberste Priorität und ich würde des zukünftigen Betrieb gerne auf eine möglichst breite Basis stellen, weshalb ich derzeit bemüht bin, die Personen, die sich einbringen wollen, zu organisieren. Über Tipps, welche Personen dafür noch in Frage kommen, bin ich jederzeit dankbar.
Größere Umstrukturierungen sollten meiner Ansicht nach aber nicht Gegenstand der augenblicklichen Diskussion sein, sondern zu einem späteren Zeitpunkt aufgegriffen werden.
Ganz Deiner Meinung! Mein oben zitierter Beitrag gilt auch weiterhin uneingeschränkt. Mein Angebot, die rechtliche und finanzielle Verantwortung für das Forum zu übernehmen, hat nur den Erhalt des Forums für uns alle zum Zweck. Und wenn dies durch jemand anderen gewährleistet wird, habe ich damit überhaupt kein Problem. Von wirtschaftlichen Interesse ist das Forum (für mich) nicht und ich bleibe auch gerne in Zukunft einfach nur ein User.
Mittelfristig finde ich übrigens auch die Idee, einen eingetragenen Verein als Betreiber des Forums zu gründen, außerordentlich gut. Neben der beschränkten Haftung hätte dies den unschlagbaren Vorteil, dass wir in Zukunft nie wieder über einen Betreiberwechsel werden nachdenken müssen, wenn jemand keine Zeit, keine Lust oder kein Geld hat. Das lässt sich halt nur nicht vor der Deadline realisieren, die Andreas gesetzt hat, wenn alles auf einer soliden Basis stehen soll.
Damit Gerüchte gar nicht erst aufkommen: Ich habe nicht nur hier im Forum sondern auch direkt in Andreas Richtung mitgeteilt, dass ich versuche, die Engagierten als Team zu organisieren. Andersherum hat auch Andreas mich direkt informiert, dass Jörg für einen direkten Kommunikationsweg sorgen wird.
Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich konstruktive Telko, an der ich natürlich auch gerne teilnehme.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Achtung - Warnung: Absolut "Off-Topic"elektronaut hat geschrieben: ↑Di 24. Apr 2018, 21:30Achso, jetzt ja schon wieder nicht mehr ...zurecht...das neue Forum sollte einen Melmac-Filter haben...
Wenn schon der Vergleich mit TV-Serien, dann wäre wohl besser "Ekel Alfred" zutreffend.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- demokrates
- Roller: NIU N1S Elektroroller / Xiaomi QiCycle eBike Faltrad
- PLZ: 85298
Mit "wir" meinte ich uns beide, Andreas Rebmann und mich. Denn nach unserem Telefonat heute Nachmittsg, waren wir beide davon überzeugt, dass eine Telefonkonferenz sehr wohl Sinn macht. Angeblich bereits bestehenden Verhandlungen hat Andreas mir gegenüber allerdings mit keiner Silbe erwähnt .....Evolution hat geschrieben: ↑Di 24. Apr 2018, 16:03Es werden bereits Verhandlungen über die Fortführung des Forums durch vsm geführt. Dieser hat auch bereits ein Team zusammengestellt, dass bei erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen für einen reibungslosen Übergang sorgt. Wenn Du in deinem Beitrag von "wir" sprichst, solltest Du Deine Mitstreiter benennen. Ich sehe zur Zeit keine Notwendigkeit für eine Telefonkonferenz, es sei denn, Du selbst möchtest das Forum übernehmen.
Wenn das aber stimmt bzw. ich hier davon eine leisen Hinweis vorab gelesen bzw. gehört hätte, dann wäre ich natürlich hier anders vorgegegangen Es wäre niemals meine Absicht gewesen hier einen Konkurrenzkampf zu eröffnen. Ich könnte mir auch gut vorstellen mich einem bereits "bestehenden Team" mit meinen Ressourcen dranzuhängen, aber auch dazu wäre als Entscheidungsgrundlage mir wesentlich lieber in einer Telko mit einander persönlich zu sprechen ,aber auch effizienter...
Unabhängig davon halte ich mein Telko-Angebot Mo. 19 Uhr aufrecht und werde - wie vorgeschlagen - die Telko-Telnr jedem Teilnehmer rechtzeitig mitteilen, es sei denn Andreas revidiert mir gegenüber seine mir heute zugesagte Teilnahme. Ich werde ihn diesbezüglich nochmal befragen und hier berichten.
.
.
.
Es war Andreas ausdrücklicher Vorschlag an mich, dass ich einen eigenen neuen Thread mit dem klaren Betreff Telko und dem speziellen Fokus der "Lösungsfindung" im internes Forum erstelle und mit der Einladung zur Telko starte. Ich habe Andreas um 16 Uhr über den Vollzug per email informiert. Dass davon abweichend - ohne Rücksprache mit mir bzw. wohl auch nicht mit Andreas - mein neuer Thread als 135. Beitrag hier nun nach hinten hin verschoben bzw. drangehängt wurde, finde ich nicht so sinnvoll ....
Jörg
.
NIU N1 Elektroroller seit 11.09.2017: 2,4kW - 60V / 29Ah = 1,74kWh
Xiaomi QiCycle eBike Faltrad seit 25.08.2017: 0,25kW - 36V/5,8Ah = 0,21kWh
Xiaomi QiCycle eBike Faltrad seit 25.08.2017: 0,25kW - 36V/5,8Ah = 0,21kWh
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Da wäre Dein Beitrag schnell "untergegangen", so stand er nun in dem massgeblichen Thread, wo er unter Bekanntmachung einen herausgehobenen Status hatte. Aber ich verlege die Telefonkonferenz wunschgemäss unter Internes.
-
- Moderator
Es wurde bereits diskutiert, ob für die Fortführung des Forums ein Verein gegründet werden solle. Davon rate ich aus datenschutzrechtlichen Gründen ab. Hier ein Link zu einem Leitfaden des schleswig-holsteinischen Datenschutzbeauftragten
https://www.datenschutzzentrum.de/uploa ... reinen.pdf
für Vereine, der einem das kalte Grauen lehrt.
https://www.datenschutzzentrum.de/uploa ... reinen.pdf
für Vereine, der einem das kalte Grauen lehrt.
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Na ja, er ist zwar nicht gerade durch übermäßige freundlichkeit aufgefallen, aber unter MASSIVER störung versteh' ich 'was anderes. Auch wenn er vermutlich kein verlust ist, so finde ich 'ne dauerhafte sperre (bereits) zum jetzigen zeitpunkt scho a weng mimosenhaft und erinnert mich an den spruch von den kanonen und den spatzen. Nothing for ungood.Ganter Ingo hat geschrieben: ↑Di 24. Apr 2018, 15:44...Ich habe daher Max100 mit dem Vermerk "Massive Störung des Boadfriedens" dauerhaft gesperrt. Diese Freiheit nehme ich mir (noch).
-
- Moderator
Abgesehen davon, dass seine Beiträge in einem so wichtigen Topic, bei dem es um die Fragen Fortführung des Forums oder Schliessung geht, sich abfällig über den Admin und die Moderatoren geäussert hat, ist uns dieser User auf Grund seines Sprachstils hinreichend bekannt. Er meldet sich im Forum wie ein Bumerang immer wieder an, um dann nach kurzer Zeit wieder in Pöbeleien und Polemik zu verfallen.
Auf solche User verzichten wir gerne. Wir werden jeden User, der massiv gegen die Forenregeln verstösst und insbesondere sich abfällig und respektlos gegenüber seinen Mitusern verhält, ohne Vorankündigung dauerhaft löschen.
Auf solche User verzichten wir gerne. Wir werden jeden User, der massiv gegen die Forenregeln verstösst und insbesondere sich abfällig und respektlos gegenüber seinen Mitusern verhält, ohne Vorankündigung dauerhaft löschen.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Ja, Evolution, aber "apfelsine1209" ist ja erst seit dem 10. März diesen Jahres dabei und und kennt die jahrelangen Auswüchse unseres Ekel Alfreds nicht. Und wenn es doch nicht Alfred war? Dann brauchen wir ein solches neues Forenmitglied mit Sicherheit auch nicht. Schön, wenn wir uns da einig sein. Mit Spaß frotzeln? JA. Aber massiv bedleidigend werden? NEIN!
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah