Dieses Forum wird den Betreiber wechseln!

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von elektronaut »

Ein großen Dank an Andreas für die geleistete Arbeit und die aktuelle "Kooperationsbereitschaft" und ebenfalls ein grossen Dank an das "Forum-Erhaltungsteam"!
Aktueller unu-Kilometerstand: >20000km (ab 07/2015)

Kate
Roller: Mein NIU M1 Pro tankt nur Ökostrom ;)
PLZ: 1

Beitrag von Kate »

Ich habe meiner Datenübernahme sofort zugestimmt und bin erst seit ganz kurzer Zeit Mitglied in diesem Forum. Hier habe ich schnell Antworten auf so viele Fragen gefunden. In Sachen NIU-TopCase wurde mir sofort & nett geholfen.

Es wäre nicht nur wunderbar, sondern auch wichtig für alle umweltbewussten Rollerfahrer*innen, wenn dieses Forum fortgeführt wird. Mir wurde vor kurzem ins Gesicht gesagt - ungebeten natürlich - wie hässlich mein NIU sei... und ich wohne in Deutschlands größter Stadt :cry:
Innovative Menschen mit Zukunftsvisionen haben es auch ohne die Unterstützung eines Forums wie diesem nicht einfach im Verkehrs-Dschungel, da braucht's manchmal Rückendeckung - einfach weil es gut tut zu wissen, es gibt mehr wie mich da draußen, die vorausdenken.

BITTE BLEIBT AM BALL resp. AM E-ROLLER-FORUM ;) und Danke fürs Engagement :!:
I believe in the future of e-mobility 8-)

gersi
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3

Beitrag von gersi »

Kate hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 18:55
Mir wurde vor kurzem ins Gesicht gesagt - ungebeten natürlich - wie hässlich mein NIU sei... und ich wohne in Deutschlands größter Stadt :cry:
Ich hasse Retro 50er Vespa Kram Massenware Roller mit Analog Tacho a la Kumpan oder UNU...Ich will 21.Jhdt. !
Hätte gern nen MUVI mit 60 Km/h...der ist mir aber zu teuer !

P.

E-Biker
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165

Beitrag von E-Biker »

Bitte weiter machen. Ich pausiere zwar gerade beim 2-Rad, aber das ist fest angedacht für die Zukunft...

Und mir sagt Vespa sehr zu und ich würde gerne ein Pendant zur GTS300 sehen 8-)
Damit es gescheit wäre, sollten allerdings >15kWh und ein 22kW Lader drin stecken, damit gehen dann auch Touren halbwegs.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

Kate

Beitrag von Kate »

Gibt es schon Neuigkeiten?
Habe ich etwas verpasst?
Schönes WE für Euch!

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Nein und nein. ;)

Am Montag wird es eine von "demokrates" initiierte Telefonkonferenz geben, zu der auch Andreas (unser Admin) seine Teilnahme zugesagt hat. Über die Ergebnisse werden wir im Anschluss selbstverständlich an dieser Stelle informieren. "comppaz" arbeitet "hinter den Kulissen" an Scripts für Andreas, die ihm dir Vorbereitungen zur Übergabe erleichtern sollen. Ansonsten hoffen wir natürlich, dass möglichst viele Mitglieder der Datenübernahme zustimmen und sammeln auch fleißig Ideen für Übernahme und Zukunft des Forums.

Ich wünsche auch ein schönes (evtl. langes) WE! :)

Kate

Beitrag von Kate »

vsm hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 07:04
Nein und nein. ;)

Am Montag wird es eine von "demokrates" initiierte Telefonkonferenz geben, zu der auch Andreas (unser Admin) seine Teilnahme zugesagt hat. Über die Ergebnisse werden wir im Anschluss selbstverständlich an dieser Stelle informieren. "comppaz" arbeitet "hinter den Kulissen" an Scripts für Andreas, die ihm dir Vorbereitungen zur Übergabe erleichtern sollen. Ansonsten hoffen wir natürlich, dass möglichst viele Mitglieder der Datenübernahme zustimmen und sammeln auch fleißig Ideen für Übernahme und Zukunft des Forums.

Ich wünsche auch ein schönes (evtl. langes) WE! :)
Danke für die Infos :)
Ich muss zwar am Montag ins Büro, aber ich schaue natürlich trotzdem täglich hier vorbei ;) und drücke die Daumen!

knochenbein
Roller: UNU Rebell 2 kW Bj. 2018
PLZ: 09

Beitrag von knochenbein »

Hallo an alle UNU-Fahrer,
dank der vielen hilfreichen Infos, die ich durch das Passivlesen im Forum (nicht nur UNU) gefunden habe, ist der Kauf eines UNU nun erfolgt. In meiner Stadt habe ich noch nie einen Elektroroller gesehen und deshalb seid Ihr alle hier im Forum mein einziger Rettungsanker, wenn es mal Probleme geben sollte. Auf bunte Instagram-Bilder, Fake-News bei Facebook und vollmundige Versprechungen auf der UNU-Website (Lieferzeit 1-2 Wochen) kann ich verzichten. Auf das Elektroroller-Forum nicht.
Bitte, bitte weitermachen!!! Wenn ich helfen kann - gerne...

Viele Grüße aus Chemnitz
(bergige Gegend - schaffen das die 2000W?)
:roll:

muenchenlaim
Roller: ZERO DS (11KW) 2018 + UNU 2015 - 2000 Watt
PLZ: 80687

Beitrag von muenchenlaim »

Ich habe nicht alle 17 Seiten gelesen, aber (hoffentlich) den Hintergrund verstanden.
Zeit, sich zu bedanken: Bei Andreas, für seine bisherige Arbeit und bei allen, die sich um eine Zukunft für dieses Forum bemühen.

Christoph

BigBandi
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik

Beitrag von BigBandi »

Zeit, Andreas zu danken, für seine Arbeit hier im Forum und den gesamten Aufwand!
Ebenfalls Zeit, dem engagierten Team zu danken, das sich um das Fortbestehen dieses Forums kümmert.
Denn dieses Forum ist enorm wichtig. Nicht nur, dass man gezielt Fragen stellen und darauf Antworten bekommen kann, sondern viel wichtiger: Leute, die von der Idee der Elektromobilität infiziert sind oder kurz davor stehen, finden hier einen Anknüpfungspunkt, finden hier einen Multiplikator.
Deswegen noch einmal herzliches Dankeschön und dem Forum noch viele erfolgreiche Jahre!

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“