VROne powered by GoldenMotor (& Govecs ab 8/2020)
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Als letztens der Aschenbecher meines Autos voll war, habe ich es auch vom Hersteller abholen lassen. Nach einer Woche stand es dann wieder vor der Tür, Aschenbecher geleert und ausgewaschen. Ist zwar etwas teurer bis zum Hersteller nach Schweden, aber der Service ist echt super.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Jetzt wird es wieder ernst: morgen spätnachmittag steht der erste HU-Termin vom vR one an, mit Windschild und unoriginaler Motorritzelgröße. Wenigstens die kleineren Winterreifen sind im Fahrzeugschein nachgetragen, wobei ich das ja selber auf eigene Kosten nachholen musste, weil QvR das zwar in ihrer wunderschönen, farbig gedruckten Bedienungsanleitung vorschreiben, aber vergessen hatten, das beim Zulassungsverfahren in der Übereinstimmungserklärung zu erwähnen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Ich glaube es nicht.........
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
So, alle Lampen tun, die Hupe tut, Lenkkopflager hat noch keine spürbares Spiel, Bremsen sollten noch i.O. sein, Reifendruck müsste noch i.O. sein von vor 2 Wochen, Gutachten für Nachtragung der kleineren Winterreifen und sogar die Übereinstimmungserklärung ist neben der sowieso immer anwesenden Zulassungbescheinigung Teil 1 vorbereitet - die Spannung steigt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 570
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Das war schon beim Thunder witzig, weil der (e-Bike-fahrende!) Prüfer den Fall noch nicht hatte und erst ausrechnen musste, was die HU ohne AU dann kostet
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Nach einer typischen Staufahrt durch die Region Stuttgart, Proberunde, blinken, Licht, Bremsen und liegenlassen von 45€ (diesmal ganz selbstverständlich ohne Abgasuntersuchung) gab es was grünes
Keinerlei Frage zum Windschild, lediglich ein prüfender Blick auf die Reifengröße wegen dem Nachtrag in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Auch interessant: Man sieht die Belagstärke bei den vR one Bremsen eigentlich überhaupt nicht. Innen hat der Prüfer wohl mit seiner Taschenlampe etwas erkennen können, aber außen kann man nur urteilen anhand des Abstands von Bremsscheibe zur Rückseite des äußeren Belags, ob voraussichtlich noch genug Bremsmaterial dazwischen verbleibt.
Nur der laute Zahnriemen fiel dem Prüfer auf, u.a. weil er einen Keilriemen analog Variomatik vermutet hatte. Der Riemen ist einfach furchtbar laut Keinerlei Frage zum Windschild, lediglich ein prüfender Blick auf die Reifengröße wegen dem Nachtrag in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Auch interessant: Man sieht die Belagstärke bei den vR one Bremsen eigentlich überhaupt nicht. Innen hat der Prüfer wohl mit seiner Taschenlampe etwas erkennen können, aber außen kann man nur urteilen anhand des Abstands von Bremsscheibe zur Rückseite des äußeren Belags, ob voraussichtlich noch genug Bremsmaterial dazwischen verbleibt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Schmendrik
- Beiträge: 284
- Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
- Roller: E-Max110 Bj 2009
- PLZ: 23560
- Wohnort: Lübeck
- Tätigkeit: Elektronik-Spezi
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Herzlichen Glückwunsch. Bisschen Aufregung gehört bei der Vorstellung immer dazu. Ich kenn das.
All your base are belong to us!!
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Ja, das stimmt. Der Prüfer war aber echt gut aufgelegt, sowas ist nicht selbstverständlich, aber es nimmt einem die Nervosität doch ganz gut. Und ich habe die Bestätigung meines eigenen Eindrucks in der Hand, dass mein vR one sicherheitstechnisch auf Zack ist
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Aber das super-tolle Schneider BMS hat es mal wieder geschafft: dank einiger Wochen Standzeit bei der maschinenbaulichen Überarbeitung meines Riementriebs in Fürth im Odenwald hat es wieder mindestens eine eigentlich 43Ah-Zelle so weit entladen, dass sie bei voll geladener Batterie gerade noch 17,5 Ah intus hat, d.h. über halb leer ist Und auch ein weiterer Motorlagerschaden deutet sich an...
Leider ist erst mal Intermot in Köln, so dass jetzt wieder Thunder ran muss, bis mein dauer-waidwunder vR one abgeholt wird zu einem hoffentlich diesmal haltbareren Umbau. Wie gelassen einen ein jederzeit einsatzbereit machbarer zweit-E-Roller in der Garage doch macht
Leider ist erst mal Intermot in Köln, so dass jetzt wieder Thunder ran muss, bis mein dauer-waidwunder vR one abgeholt wird zu einem hoffentlich diesmal haltbareren Umbau. Wie gelassen einen ein jederzeit einsatzbereit machbarer zweit-E-Roller in der Garage doch macht
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste