mein Masini Sportivo S Projekt

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Peda.1986
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von Peda.1986 »

ergänzung
Dateianhänge
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Akku fixierung aus dem 3D- Druck (ca 300g)
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Controller zusätzlich wurde die befestigung erneuert mit 4mm Alu-streifen zur zusätzlichen wärmeableitung
20190512_143125-1100x2264.jpg
aktiver lüfter kontroller
20190512_143118-2264x1100.jpg
Kühlrippen an der Controllerunterseite
Screenshot_20190503-181438_VBMS-540x1110.jpg
Daten der Bluetooth App am Handy
Zuletzt geändert von Peda.1986 am Fr 14. Jun 2019, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
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MEroller
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von MEroller »

Mensch, das ist ja ein richtiges Geschoss geworden :D
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Peda.1986
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von Peda.1986 »

ja bin jetzt sxhon ganz zufrieden mit dem Gesamtpaket! Etwas Technik die man zwar nicht wirklich braucht aber
auf ein E-Mobil gehört schon etwas moderne Technik!
Werde wenn ich zeit hab mal ein Video von der Beschleunigung machen- aber dafür brauche ich erst eine Montagemöglichkeit für meine china gopro!! :D
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mahoma30
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von mahoma30 »

wen es interessiert, habe diesen Anbieter für einzelne GBS-Zellen gefunden.
https://www.boostech.de/produkt/gbs-lfmp-40ah/

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Peda.1986
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von Peda.1986 »

Danke für die Info, aber ich habe meine GBS zellen gegen liion tüten getauscht. 27kg bei 80Ah und 75V.
LG
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Peter51
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von Peter51 »

DD765DC1@06527021.ADB7635D.jpg
Vielleicht hilft dies ein wenig bei deinem Projekt.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

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Peda.1986
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von Peda.1986 »

danke für die app- ich vermute mal die app ist für das neue bms. aktuell kann ich nicht damit machen.
lg
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von Peda.1986 »

Geplante Winterupdates für meinen masini:

1. zusätzliches BMS (aktiv 2A)
2. Vorhandenes BMS eine bessere Kühlung verpassen (spiele it dem gedanken eine Wasserkühlung für bms, und controller zu verbauen, dafür auf die fahrtwindkühlung zu verzichten)
3. neuer Hinterreifen (der alte hat die saison gerade überstanden bzw is jetzt unter dem indikator)
4. den neuen Tacho in ein schöneres Kleid verpacken
5. Ladegeräte erweitern- ein drittes kommt rein um die max spannung der zellen zu erreichen.
6. umbau des Frontlichtes- wenn aufgeblendet wird soll das ablendlicht an bleiben
7. einbau einer temperaturüberwachung des motors- anschluss am controller (tipps hierfür gesucht wo der originale sitzt)
8. alle lager prüfen (aufhängung, motor, vorderrad, lenkkopflager...)

soweit erstmal der plan!!
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MEroller
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von MEroller »

Peda.1986 hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:28
7. einbau einer temperaturüberwachung des motors- anschluss am controller (tipps hierfür gesucht wo der originale sitzt)
Der erider 5kW Motor hat keinen NTC oder ähnliches eingebaut. Den müsstest Du also "am offenen Herzen" (Motor) implantieren, am besten an oder in einer der Spulen. Und Du müsstest ein unendlich dünnes Kabel zwischen den Phasen- und Hallkabeln durch die Bohrung im Wellentunnel ziehen. Ich bilde mir ein, dass das schon mal jemand (vor vielen Jahren) hier im Forum durchgezogen hat, aber das zusätzliche Kabel kriegt man nur da durch, wenn man vorher alle Kabel da rauszieht, das neu mit dazu macht und dann wieder alles in die andere Richtung durchstopft.
Alternativ könntest Du, bei viel Vertrauen in den derzeit eingesetzten Hallschaltersatz, zwei Kabel des zweiten Hallschaltersatzes kapern für einen dem Controller genehmen NTC :twisted:
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Re: mein Masini Sportivo S Projekt

Beitrag von Peda.1986 »

Der "Meroller" hat immer die Infos die man braucht, vielen dank!!!
dann werd ich den sensor wohl nur einbauen wenn ich den motor neu lagern muss-sorich der eine generalüberholung bekommt.
Die hallkabel vergewaltigen wäre eine option aber ist halt nicht sehr schön und der temp-sensor ist ja kein muss, somdern einfach für mehr sicherheit/stabilität von dem motor. da dieser jetzt ordentlich leistung umsetzt!
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