Wunderschönen guten Abend,Pfriemler hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2019, 12:03Habe zwischenzeitlich meinen Post geändert und bitte um Beachtung
Auf die Antwort bin ich gespannt. Inzwischen habe ich so meine Vermutungen bezüglich Anforderungen an ein optimales Ladegerät. Demnach scheint es wichtig zu sein, dass die Ladeschlussspannung nicht zu hoch ist, weil sonst das BMS den Ladestrom vorzeitig abschaltet.
Der Originallader spricht von 46-72V Ausgangsspannung, ist aber dick mit "69,7V" beschriftet.
btw: Ich habe gestern auf ebay dieses Ladegerät gefunden: https://www.ebay.de/itm/401732774719?ul_noapp=true - in der Version 72V 10A kostet es 165 Euro (leider noch ohne Soco-Stecker), man kann hier aber die Spannung anpassen lassen. Antwort auf eine Anfrage von mir:
"Ich benötige einen 10-A-Lader für einen 17s10p-Li-Ion-Akku, nominell 71,4V, besser 70,5 Volt, wie auch das originale Ladegerät tatsächlich liefert."
kam die Antwort: Basislader 72V 10A für 165 Euro, Anpassung kostenlos auf jeden gewünschten Wert.
Der Anbieter klingelt ja in dem Angebot ganz ordentlich "NES Shoperöffnung Aktion", "Original erkannt man an blauer Farbe" - nur findet man kein Original wenn man googelt ...
Wäre zumindest ein europäischer Lieferant - Ansprechpartner bei Problemen.
sollte jemand noch auf der Suche nach einem günstigen 10A Schnellladegerät von NES sein (siehe eBay-Link oben), kann er uns gerne kontaktieren. Wir würden dafür Erfahrungsberichte bezüglich tatsächlicher Ladeschlussspannung, Stecker-Pin-Belegung und Stecker-Lieferant benötigen.
Für Forumsmitglieder gibt es natürlich einen Rabatt!
lg Thomas