Ich sehe neben deiner sicher berechtigten Argumentation auf den ersten Blick noch zwei Punkte:Qubo hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 20:14Hallo zusammen,
auch ich habe den CE bestellt und warte froh.
Ich frage mich nur noch, ob Schnelllader oder nicht. Eigentlich wird nur zu Hause geladen und da reichen 2,3 pro Stunde vollkommen. Eine Wallbox ist nicht geplant und ob ich das bei meinem Fahrprofil unterwegs brauche?
Andererseits, haben ist besser als brauchen. Sie seht ihr das?
1. Wiederverkaufswert
2. Am Ende kriegst du mit dem Ding Lust auf längere Fahrten, und dann stehst du mit einem 13.000Eur Elektromobil 4h an irgendeinem Ladepunkt und wirst traurig dabei.
Ich hab das hier im Thread eh von Anfang an etwas überbetont. Für mich ist dieses Ding eine fette Investition in meine Zweiradzukunft, ich lehne mich da weit aus dem Fenster. Da darf ich keine groben Konfigurationsfehler machen. Das wäre unverzeihlich, wenns dann an sowas scheitert.
Desgleichen argumentiere ich bei der Drosselversion. Solange nicht 100% gesichert festgestellt ist, daß man das Ding entdrosseln kann und darf, ist das für mich allein schon monetär ein Nogo. Dafür ist es mir einfach zu teuer. Mag sein, daß das bei einem Gebrauchtverkauf später kein so schlimmes Thema mehr wäre, aber ich traue mich nicht drauf zu wetten.
Klar, wer sonst 20.000Eur Motorräder fährt, dem isses vielleicht egal. Dann soll es gerne so sein.
Greets, Phil