bin hier ganz neu, da ich vor ein paar Tagen einen Futura One (neu) bekommen habe, der auch mein erster Roller überhaupt ist. War eigentlich seit über 20 Jahren eingefleischte Autofahrerin, aber viele Kurzstrecken scheinen mir mit E-Roller praktischer und günstiger zu sein.
Eben hatte ich meine erste Fahrt. Da ich ggü. einer Schule wohne, konnte ich dort gut üben. Es macht echt Spaß, bis auf ein kleines Problem.
An einer Steigung von mind. 12% (schlecht zu schätzen, aber schon recht steil), fährt der Roller einfach nicht weiter. Er geht nicht aus, aber Gas geben geht einfach nicht mehr. Ich habe es mehrfach probiert und mein Freund auch. Immer dasselbe. Bei geringeren Steigungen kein Problem.Wir sind auch immer alleine gefahren, so dass also auch nicht zu schwer beladen war.
Ist das eine Eigenart von E-Rollern oder mache ich was falsch oder könnte der Roller defekt sein! Zugegebenermaßen ist mir der Roller nach der ersten Fahrt auf der Ebene kurz nach dem Absteigen kurz auf die rechte Seite umgefallen, was ein paar Kratzer im Plastik zur Folge hatte. Eigene Blödheit...
Da ich keine Ahnung von der Technik habe, weiß ich aber auch nicht, ob da möglicherweise was anderes kaputt gegangen ist.
Ich bin froh und dankbar über jeden Tipp.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Manu