Kurze Zwischenfrage: ist es nicht auch möglich, dass es sich um die AMR-VERSION mit Encoder handelt?
Nicht, dass Sebastian den falschen Controller bestellt.
Fehlermeldung E-Odin2, 6KW, Motorkontrollleuchte und ECU
- TwisterMax
- Roller: e-odin 2.0 CityTwister e-odin 3.0S AMR
- PLZ: 81673
Re: Fehlermeldung E-Odin2, 6KW, Motorkontrollleuchte und ECU
E-Odin 2.0,
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Hmmm... soweit ich mitbekommen habe, gibt es eine AMR-Version der E-Odin 2.0 nicht sehr oft.TwisterMax hat geschrieben: ↑Fr 11. Apr 2025, 21:59Kurze Zwischenfrage: ist es nicht auch möglich, dass es sich um die AMR-VERSION mit Encoder handelt?
Nicht, dass Sebastian den falschen Controller bestellt.
Ich dachte ursprünglich, die Modelle mit AMR Motor wurden unter der Bezeichnung 3.0 vertrieben.
Dennoch eine gute Frage, wie bekommt man das raus?
Hat der Motor evtl. eine andere Bezeichnung als DY1W726000..., wenn ja müsste das dann ja der COC unter 3.1.2.2. zu entnehmen sein?
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 25 500+ km 

- Miguello80
- Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
- PLZ: 2
- Land: anderes Land
Version with AMR encoder motor has a sign "AMR" near the seat (check my profile photo, under the helmet).TwisterMax hat geschrieben: ↑Fr 11. Apr 2025, 21:59Kurze Zwischenfrage: ist es nicht auch möglich, dass es sich um die AMR-VERSION mit Encoder handelt?
AMR version should have newer version of brakes without red buttons as it was announced as a "improved" version..
Codes on motor cover are not usable to distinguish AMR and QS motor, they are the same.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
- Zimmermännche
- Roller: E Odin 10kw Typ2
- PLZ: 555
Genau, die AMR Version gibt es bei der 2.0 und bei der 3.0 und sollte ein AMR Logo auf der hinteren Seitenverkleidung haben.
2.0 ist die 6kw Variante und 3.0 die 10kw Variante.
Bei der 3.0 gibt's, glaube ich, aber nur die AMR Version.
2.0 ist die 6kw Variante und 3.0 die 10kw Variante.
Bei der 3.0 gibt's, glaube ich, aber nur die AMR Version.
E-Odin 3.0S 12/2022
-
- Roller: E-Odin2, Dayi Motors, 6KW, 2022
- PLZ: 38551
Danke für die vielen Hinweise. Ich habe keine AMR - Version. Bestelle jetzt also am Besten den Fardriver ND72530?
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Das wäre meine Empfehlung.Sebastian K hat geschrieben: ↑Do 24. Apr 2025, 18:17Danke für die vielen Hinweise. Ich habe keine AMR - Version. Bestelle jetzt also am Besten den Fardriver ND72530?
Achte darauf, dass Du gleich ein Bluetooth-Modul mit dabei hast (ist mittlerweile in den meisten Paketen mit drin).
Bspw. hier auf AliExpress.
Aber denk' dran. Da will der Zoll ggf. nochmal Umsatzsteuer u. Bearbeitungsgebühr einsacken (so ca. 45 Euronen).
Die notwendigen Infos zur Installation und Inbetriebnahme findest Du im Thread zum ND72530.
Falls noch Fragen sind, einfach hier fragen

Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 25 500+ km 

-
- Roller: e-Odin
- PLZ: 495xx
Tag zusammen,
ja der von Jeff verlinkte Controller ist auch der den ich vor ein paar Wochen verbaut habe. Spannenderweise ist er deutlich günstiger geworden. Ich habe 244€ bezahlt.
Zoll war bei mir nochmal etwas mehr, da habe ich etwa 70€ hingelegt.
Ich würde auch dringend dazu raten den neuen Controller einzubauen. Die Vorteile sind immens.
Die Rekuperation macht echt spaß und die größere Leistung ist auch mehr als sinnvoll.
Auf der anderen Seite müsstest du ja Garantie haben auf deinen Controller? Oder hast du die Odin gebraucht gekauft? Sonst könntest du dich bezüglich eines Ersatz-Controllers natürlich auch an deinen Händler wenden.
Falls es doch ein Original-Controller sein soll: Ja, korrekt ich habe hier noch einen rumliegen, den ich gerne zur Verfügung stelle, falls du ein Orignalteil haben möchtest. Ich lege dir aber wärmestens den neuen Controller ans Herz, wie schon beschrieben. In der Wartezeit, kannst du dir ja schonmal den Faden dazu als Nachtlektüre zurechtlegen. (Von Jeff oben gepostet)
Gruß Pinky
ja der von Jeff verlinkte Controller ist auch der den ich vor ein paar Wochen verbaut habe. Spannenderweise ist er deutlich günstiger geworden. Ich habe 244€ bezahlt.
Zoll war bei mir nochmal etwas mehr, da habe ich etwa 70€ hingelegt.
Ich würde auch dringend dazu raten den neuen Controller einzubauen. Die Vorteile sind immens.
Die Rekuperation macht echt spaß und die größere Leistung ist auch mehr als sinnvoll.
Auf der anderen Seite müsstest du ja Garantie haben auf deinen Controller? Oder hast du die Odin gebraucht gekauft? Sonst könntest du dich bezüglich eines Ersatz-Controllers natürlich auch an deinen Händler wenden.
Falls es doch ein Original-Controller sein soll: Ja, korrekt ich habe hier noch einen rumliegen, den ich gerne zur Verfügung stelle, falls du ein Orignalteil haben möchtest. Ich lege dir aber wärmestens den neuen Controller ans Herz, wie schon beschrieben. In der Wartezeit, kannst du dir ja schonmal den Faden dazu als Nachtlektüre zurechtlegen. (Von Jeff oben gepostet)
Gruß Pinky
-
- Roller: e-Odin 2.0
- PLZ: 116
- Land: anderes Land