Niu Roller Akku kaputt?
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Na die ist einmal unter der Sitzbank auf dem Träger neben dem Schloß für den Akkudeckel, also wo man den Schlüssel reinsteckt und einmal unterm Roller, wenn man von rechts hinten unter den Roller schaut, ist am Rahmen beim Hauptständer ein Typenschild, bißchen versteckt.
Der hat auch keine Zwangslichtschaltung, ist bei uns schon lange Pflicht, aber Akku hat sogar die Taste und Anzeige mit Led's, wie der 35 Ah vom NGT. Ach, ich könnt sofort loslegen und schrauben...
Der hat auch keine Zwangslichtschaltung, ist bei uns schon lange Pflicht, aber Akku hat sogar die Taste und Anzeige mit Led's, wie der 35 Ah vom NGT. Ach, ich könnt sofort loslegen und schrauben...
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
Hallo lyraw,
Du schreibst:
Gruß
Thomas
Du schreibst:
Wieso wurden die Roller verboten und sogar konfisziert? Kannst Du dazu ein paar Informationen liefern?... Leider wurden die kurz darauf verbotenda uns schon mal einer konfisziert wurde, haben wir ihn nur sehr wenig benutzt (wir hatten noch einen zweiten chinesischen) ...
Gruß
Thomas
-
- PLZ: 77652
Japp, es sind nur nur kleinere Roller erlaubt. Geht auch nach Gewicht. Macht nur bedingt Sinn aber der n1s gehört nicht dazu
Aber ohne Helm im Gegenverkehr fahren ist weiterhin erlaubt
Aber ohne Helm im Gegenverkehr fahren ist weiterhin erlaubt

-
- Roller: NIU N1S / NGT
- PLZ: 99099
lyraw hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2020, 19:54Ich habe drei Jahre in China gelebt und habe den Roller dort vom niu Händler gekauft. Leider wurden die kurz darauf verbotenda uns schon mal einer konfisziert wurde, haben wir ihn nur sehr wenig benutzt (wir hatten noch einen zweiten chinesischen). Haben den niu dann normal mit unsren Sachen nach Deutschland verschifft.
Die Frage mit dem Zulassungsprozess versteh ich nicht.Ohne coc kriegt man hier keine Versicherung.
Grüße lyraw
Weil du folgendes geschrieben hattest:
Nein, müsste man über eine einzel Abnahme erwirken. Das wollten wir jetzt machen, aber eben leider zu spät.
Vielleicht kann ja ein Bastler den Roller brauchen.
Das meinte ich mit Zulassungsprozess. Anhand deiner Bilder und Beschreibung ist eine Einzelabnahme geboten aber lohnt sich das?
-
Wenn die einzel Abnahme keine 2000 euro kostet, dann sicherlich.
Die Niu sind in Europa ja nicht gerade günstig.
Aber wenn wir jetzt eine neue Batterie kaufen müssen, dann ist es fraglich. Bastler sind wir selber keine.
Die Niu sind in Europa ja nicht gerade günstig.
Aber wenn wir jetzt eine neue Batterie kaufen müssen, dann ist es fraglich. Bastler sind wir selber keine.
Re: Niu Roller Akku kaputt?
-
Könnte man hier theoretisch eigentlich auch eine andere Batterie von einem andren Hersteller verwenden?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Auch dafür gibt es offensichtlich eine Europäische Lösung, die sicherlich genauso einfach nachrüstbar wäre. Denn hiesige Nius schalten das Fahrlicht automatisch ein, was Dir eigentlich bekannt sein dürfte...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden