GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Gestern mal schnell zum Zollamt und den neuen Dämpfer (Spezialanfertigung) aus den USA abgeholt ...
Dateianhänge
IMG_5165.JPG

dominik
Beiträge: 2326
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von dominik »

Warum aus den USA

Öhlins und andere Europäer machen so tolle Dämpfer und der Service ist echt klasse, allerdings auch nicht ganz billig.
Die Überholung meines Öhlins-FWs im Spaßmobil mit Änderung sämtlicher Dämpfungskennlinien war inklusive Versand in 8 Werktagen erledigt.
Zuletzt geändert von dominik am Do 27. Sep 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Hallo Dominik,
Öhlins ist auch nicht schlecht das ist richtig und sie haben auch meinen Dämpfer innerhalb von sehr kurzer Zeit komplett überholt.
Allerdings wird beim Drag Racing ein ganz anderes Federverhalten gefordert, wie Du z. B. hier in einem Werbevideo von Brock Performance sehen kannst:
https://youtu.be/ZsIcE5GoGvk

M2 Shocks vertreibt auch Öhlins-Dämpfer hat aber ein eigenes Model, extra für Drag Racing rausgebracht und jedes Federbein wird auf die Kiste angepasst und hergestellt.
Dabei wird das Gesamtgewicht des Bikes´, des Fahrer´s, max Drehmoment vom Motor und der Radstand mit berücksichtigt.
M2 Shock ist derzeit wohl das Non Plus Ultra in der Drag Racing Szene.
Ich habe es zumindest sehr empholen bekommen.

Gruß Andre

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

War mal wieder auf Abwegen unterwegs und bin nach 2 Jahren Abstinenz die 1/4 mit meiner alten Dame gefahren.
Die ersten 3 Runs habe ich ziemlich versemmelt ... immer über 11 Sekunden.
Den 4. Run habe ich dann endlich mit einer 10,500 beendet und im 5. Run sogar eine neue PB mit der Kiste aufgestellt.
Das Wetter war super beim EFR in Brilon.
Neue PB: 10,308 Sekunden
Beim 6. Lauf habe ich die Kiste fast abgewürgt.
War auf jeden Fall nochmal ein schöner Saisonabschluss.
Von den Extensions war ein fertig und nachdem ich es mir noch genauer angeschaut habe wird dies auch nochmal etwas überarbeitet,

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Die erste Extension war nun bei mir ... wird aber wieder überarbeitet!
SIe ist gute 10cm länger als die derzeitige Schwinge bzw. genau so lang wie die Schwinge vom Radnabenmotor.
Dateianhänge
Vergleich 001a.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18146
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Und die obere T-Nut ist dann zum Tieferlegen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ne ne, das ist die neue Extension. Habe sie nur auf die aktuelle Schwinge gelegt, damit man mal den Längenvergleich sieht.
Die Tieferlegung erfolgt mittels zwei Links/Knochen, die in der Nähe vom Federbein an der Schwinge befestigt werden.
Der obere und untere Rand ist derzeit 14mm stark, den möchte ich auf 7mm verjüngen lassen. Das reicht dicke und ich spare mir noch etwas Gewicht.

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Nun sind beide Extensions fertig ...
Dateianhänge
c39dc33b-926f-405c-924c-e1fdb46045e5.jpg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Sind jetzt beim Schweißer und das M8 Gewinde wird nun doch lieber auf M10 geändert.
Evtl. habe ich die neue Schwinge dann in 14 Tagen wieder und kann mich mit dem Unterzug beschäftigen.
Dateianhänge
Marie 062_klein.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18146
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Vorbildlich! Du hast das Trennnetz im Touran eingebaut - zum Schutz vor umherfliegenden Rädern und Alu-Schwingen im Falle eines Unfalls :D
Für die teilelastische Einhängevorrichtung unten stehe ich noch in einem Patent meines vor-vor-letzten Arbeitgebers...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste