UNU 3kW (Wien) um 1.999€ in Gold will keiner?

MultiTina
PLZ: 1
Re: UNU 3kW (Wien) um 1.999€ in Gold will keiner?

Beitrag von MultiTina »

tiger46 hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 01:29
Ich glaub eher es handelt sich um den Gewinn eines Gewinnspiels ;-)
Genauso isses...

https://www.mymuesli.com/blog/2017/09/1 ... -gewinnen/

Aber wenn man sich ansieht, wie da flüchtig, ohne Lackierkabine aus der Spraydose gearbeitet wurde, möchte ich dieses Einzelstück auch nicht haben wollen. Aber das Prinzip hier, etwas in Durchschnittsqualität viel teuer und wertvoller aussehen zu lassen, als es tatsächlich ist, das passt wirklich sehr gut zum "Premium"-UNU und es ist IMHO nicht verwunderlich, dass die UHU-Gründungsmannschaft von diese Idee Feuer und Flamme war...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

kai
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647

Beitrag von kai »

Dejo hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 07:53
kai hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 19:47
was habt ihr gegen die farbe...die weihnachtszeit naht...der passt perfekt unter den christbaum...
Häste Rescht, so kann man es sehen. Gold bzw. Goldfarbe ist mir deswegen nichts, weil Gold eben regelmäßig etwas signalisiert bzw. signalisieren soll: Reichtum und Überlegenheit und aus meiner Sicht Dekadenz. Goldbedrucktes Toilettenpapier (alles fürn Arsch), Goldfarbe auf Verpackungen angebl. wertvoller Parfüms, Gold im Essen (letztlich auch fürn Arsch), goldbesetzte Klunker, usw. ... die von einer Suchmaschine angezeigten Bilder i.V.m. Gold sprechen für sich. Eventuelle Goldgräber aus der Dritten Welt, die zum Teil ihr Leben riskieren, tauchen nicht auf. Dafür bin ich zu bodenständig. Der Dreck, der durch den Herstellungsprozeß meiner Elektroschnecke und deren Akkus verursacht wurde reicht doch :? . Ich bin weder reich, noch überlegen und will es auch gar nicht sein (zufrieden) :mrgreen: .

Nice day!
ich weiss jetzt nicht, ob die der lackierprozess in "gold" jetzt sooo viel giftiger, belastender oder sonst was war, als die produktion irgend einer anderen karosse...
was die "gesollte" signalwirkung angeht - die ist mir eigentlich wurscht...bin kein sozialist und werde es wahrscheinlich auch nimmer...
allein - die farbe gefällt mir persönlich nicht...geschmackssache

ich weiss nicht, ob es an der aufnahme liegt...der gepäckträger sieht iwie schräg aus...

MultiTina
PLZ: 1

Beitrag von MultiTina »

Ja, traurig ... der Träger ist nach der laienhaften Lackieraktion scheinbar nicht mehr gerade zu montieren gewesen. Vielleicht hat der "glückliche" Gewinner ja auch einen Beutel mit Schrauben dazu bekommen, die nach dem Zusammenbau des Goldstücks "übrig geblieben" waren.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

MultiTina hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 19:04
Ja, traurig ... der Träger ist nach der laienhaften Lackieraktion scheinbar nicht mehr gerade zu montieren gewesen. Vielleicht hat der "glückliche" Gewinner ja auch einen Beutel mit Schrauben dazu bekommen, die nach dem Zusammenbau des Goldstücks "übrig geblieben" waren.
Die Tina ist heute aber auf Krawall gebürstet... auch wenn sie wahrscheinlich recht hat. :lol:

rtw
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677

Beitrag von rtw »

Ich hab mir auch so einen kunterbunten Unu gebraucht gekauft, noch günstiger als dieser - 1900 Euro, 3kw, 187 km. Stand bei einer Werbeagentur rum. Gottseidank: Folie!

Ich habe sie nur teilweise entfernt und jetzt einen sehr individuellen Unu, bis die Folie abfranst, dann wird er innerhalb von 5 min schwarz sein.

Lackiert hätte ich ihn sehr wahrscheinlich nicht genommen. Und diesen hier in gold auch nicht für 1000...
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

rtw hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 21:30

Lackiert hätte ich ihn sehr wahrscheinlich nicht genommen. Und diesen hier in gold auch nicht für 1000...
Für 1000€ würd ich ihn nehmen :-P

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

Der goldene UNU ist wieder (noch immer!) zu haben, diesesmal 2.500€, obwohl er schon um 1.999€ zu haben war :-P

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 308350131/

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Jetzt ist auch Frühling :lol:

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Ich finde die Farbe geil, aber für mich gibt es auch kein schöneres Material als Gold, schon von Berufs wegen.
Bräuchte ich einen Roller hätte ich ihn genommen. Vorausgesetzt, die Lacklerung wurde professionell ausgeführt und sieht auch so aus.
Der SNE Streetsound ist dem Unu ja sehr ähnlich und mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß,
Achim

DerAutomatiker
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH

Beitrag von DerAutomatiker »

MultiTina hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 16:10
tiger46 hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 01:29
Ich glaub eher es handelt sich um den Gewinn eines Gewinnspiels ;-)
Genauso isses...

https://www.mymuesli.com/blog/2017/09/1 ... -gewinnen/

Aber wenn man sich ansieht, wie da flüchtig, ohne Lackierkabine aus der Spraydose gearbeitet wurde, möchte ich dieses Einzelstück auch nicht haben wollen. Aber das Prinzip hier, etwas in Durchschnittsqualität viel teuer und wertvoller aussehen zu lassen, als es tatsächlich ist, das passt wirklich sehr gut zum "Premium"-UNU und es ist IMHO nicht verwunderlich, dass die UHU-Gründungsmannschaft von diese Idee Feuer und Flamme war...
Auf der Webseite sieht man wie "professionell" die Lackierung gemacht wurde 😅

Antworten

Zurück zu „Unu“