Moin!WalWe hat geschrieben: ↑Fr 3. Aug 2018, 07:35Moin moin YOKE,
ich habe noch die grünen bzw. einen grünen Akku. Der ist aber platt, nach 15 km macht die Unterspannungsabschaltung dicht. Daher die neuen Akku´s.
Die neuen Akku´s habe ich über e-bay bezogen. Einfach mal eingeben Lithium-Ionen Akku 48V 40AH, dann erscheint der Händler direkt. ( I weiß net ob ich den Namen hier aus Datenschutzgründen schreiben darf)
Liebe Grüße und schönes sonniges Wochenende.
Ich bin neu hier und lese seit einigen Wochen die Infos über Akku-Probleme bei Emco. Da der grüne Akku (mit 7-pol weipu) meines Novantics ebenfalls die Grätsche gemacht hat, wollte ich wissen, wie Ihr mit den günstigeren Lithium-Ionen Akkus aus e-bay zufrieden seit. (Sprich Langzeitbericht)
Man bekommt ja in e-bay zwei günstige für den Preis von einem Emco original akku.
Zudem hätte ich noch eine Frage, ob jemand die Pinbelegung bei den Weipu steckern kennt?
Ich habe zwar die 7-Pol Weipu-Buchse am grünen Akku aufgemacht und die 5-Kabel des Akkus gesehen und vermute aktuell die 3 Ladekabel (rot-grün-schwarz) und 2 Lastkabel (schwarz-rot), bin mir aber nicht zu 100% sicher. Bevor ich die Belegung durch aufwändiges abstecken/anstecken ausprobiere, hat vielleicht jemand schon das gleiche hinter sich?
Grüße
n00gm4n