FOC55.BIN

Antworten
BlackN1S
Roller: Niu N1S
PLZ: 221
Re: FOC55.BIN

Beitrag von BlackN1S »

chrispiac hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 13:54
Mrx1923 hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 12:33
Hallo zusammen,
was passiert den genau wenn man den Magneten am Vorderrad entfernt?
NGT Bsitzer, die alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung müssen, sollten den Magneten aufbewahren und zur Vorstellung wieder montieren. Schließlich sollte man wegen so einer Kleinigkeit nicht die Vergabe der neuen Plakette riskieren.
Na so ein Quatsch aber auch... der NGT hat diesen Magneten nicht ;)
N1S 2017 - TRA01C19
NGT 2019 - NXA01B11

Knuffi
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 33

Beitrag von Knuffi »

Knuffi hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 20:00
Habe eben den Magneten bei meinem M+ entfernt. Ging wirklich ganz einfach. Ganz schöner Klotz das Ganze. Wundert mich nicht, dass das zu spürbaren Unwuchten führt.
Danke chrispiac für die ausführliche Hintergrunderklärung!
Bin gespannt auf die Fahrten morgen (2x 17,5 km), in wieweit sich das durch ausbleibendes Turboloch bemerkbar macht.
update: Turboloch ist immer noch da, aber die Unwucht ist weg. Letzteres alleine rechtfertigt schon die Demontage des Magneten.
Update 6.7.29: die Anzeige der gefahrenen Kilometer ist seitdem auch ohne Fehler.
Zuletzt geändert von Knuffi am Sa 6. Jul 2019, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
M+ Sport Blau, ECU getauscht, Version unbekannt, erste Fahrt am 2.3.19

Shaitan
Roller: Niu N1S
PLZ: 32257

Beitrag von Shaitan »

Guten Morgen,

Woher diese foc55.bin Datei kommt.
Direkt von niu aus China, oder ein kleiner komischer Chinese der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und irgendwelche Software knackt/umschreibt.

Glaube ja nicht das niu in China diese Software legal zur Verfügung den Händlern überreicht.

Oder das sich welche Touristen China, die Software von niu/Händler vor Ort holen können und nach Europa bringen.

Ultraschorsch
Roller: NIU N1S
PLZ: 82

Beitrag von Ultraschorsch »

Shaitan hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 09:01
Guten Morgen,

Direkt von niu aus China, oder ein kleiner komischer Chinese der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und irgendwelche Software knackt/umschreibt.

Glaube ja nicht das niu in China diese Software legal zur Verfügung den Händlern überreicht.

Oder das sich welche Touristen China, die Software von niu/Händler vor Ort holen können und nach Europa bringen.
Ganz so einfach ist das nicht mit dem Firmware schreiben, sonst würde es ja jeder machen, oder? Die Firmware kommt vermutlich von Niu, da die Nius in Asien schneller fahren dürfen als hier.

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

BlackN1S hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 16:44
Di 2. Jul 2019, 13:54
Mrx1923 hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 12:33
Hallo zusammen,
was passiert den genau wenn man den Magneten am Vorderrad entfernt?
NGT Bsitzer, die alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung müssen, sollten den Magneten aufbewahren und zur Vorstellung wieder montieren. Schließlich sollte man wegen so einer Kleinigkeit nicht die Vergabe der neuen Plakette riskieren.
Na so ein Quatsch aber auch... der NGT hat diesen Magneten nicht ;)
Mein nagelneuer NPro aber schon.
Kann ich den wirklich wegmachen?

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Shaitan hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 09:01
Guten Morgen,

Die Firmware stammt von NIU und ist in vielen Ländern frei Verfügbar. Das verlangen dort teilweise Zulassungsbehörden/Versicherungen etc. die unlimitierte Tests verlangen für eine Risikoeinschätzung, Klassifizierung etc. Zudem gibt es Länder, wo solche Fahrzeuge offen gefahren werden dürfen. Ich weiß nicht, ob KSR diese Firmware ihren Händlern selber im Downloadportal anbietet, oder eventuell nur auf Nachfrage. Um die Bedingungen im COC zu erfüllen, muß auf jeden Fall die FOCN45.BIN aufgespielt sein (die ich, um die Änderungen rückgängig zu machen, mit veröffentlicht habe).

Wenn ich den Weg der Firmware richtig zurückverfolt habe, kommt sie über einen Chinesischen NIU Händler zu einem ehemaligen NIU Händler im Raum Paris, der über ein entsprechendes Progammiergerät verfügt und sie selber nach Frankreich geholt hat. Um daraus ein Geschäft zu machen (und wohl die Flugkosten wieder reinzuholen) hat er die Firmware zum Verkauf gestellt (jeweils um 200€). Dort hat sie (über welche Zwischenschriite auch immer) ein ehemaliges Forumsmitglied diese hier zum Download zur Verfügung gestellt und nach Protesten wieder gelöscht. Inzwischen waren einige Kopien im Umlauf, so z.B. auch bei mir gelandet. Das versetzte mich in die Lage, diese in desem Thread erneut zur Verfügung zu stellen.

Richtig ist, das diese Firmware nicht für Kunden gedacht war, nur ohne das NIU-Programmiergerät nüzt sie Dir eh' nichts. Jedoch hat man so die Möglichkeit, die Firmware zu einem Händler/Werkstatt zu bringen und diesen zu bitten (ggf. gegen Gebühr) diese Firmware auf seinen NIU N1S aufzuspielen, falls er keine Möglichkeit hat, anders an diese Firmware zu kommen. Es scheint nur mit NIU N1S ab Baujahr 2018 zu funktionieren oder Modelle die unmittelbar vor der neuen Serie gefertigt wurden.

Für die älteren N1S Modelle gibt es angebich auch eine entsprechende Firmware, die aufgrund des gleichen Controllers auch auf einigen M-Modellen laufen könnte, dazu müßte ich aber nach China und ein Prograammiergerät erwerben. Da ich keine Lust habe, daraus ein Geschäft zu machen und meine Neugier nicht groß genug ist, mindestens 2000€ in so ein Abenteuer zu investieren, wird die wohl in China bleiben…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Ultraschorsch
PLZ: 82

Beitrag von Ultraschorsch »

Fr 5. Jul 2019, 18:15
... ein ehemaliges Forumsmitglied diese hier zum Download zur Verfügung gestellt und nach Protesten wieder gelöscht.
Ich bin schon noch hier! :)

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ultraschorsch hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 00:26
Fr 5. Jul 2019, 18:15
... ein ehemaliges Forumsmitglied diese hier zum Download zur Verfügung gestellt und nach Protesten wieder gelöscht.
Ich bin schon noch hier! :)
Oh entschuldige, nur sind viele aus dem „Tuning Thread“ ausgestiegen, als dieser geschlossen wurde, da habe ich ein wenig den Überblick verloren.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Jupp und mich persönlich wundert es auch das dieser sich diesmal so lange hält,ohne das die Hilfs Sheriffs hier in Aktion treten...
Aus meiner Sicht ein informativer Thröd und eine Bereicherung des Forums, für alle!

Daumen hoch dafür...

bloom4
PLZ: 23554

Beitrag von bloom4 »

Klasse das hier auf den BIN eingegangen wird. Ich hatte das damals gelesen und mir gleich runtergeladen, danke an den alten threatersteller. :D

Antworten

Zurück zu „NIU“