VLong hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2019, 17:58
Bei einigen hält der Stecker, bei anderen nicht. Ich gehe davon aus, das es zur Überhitzung bei Kontaktschwächen kommt wenn die Kontakte selbst nur eine geringe Auflagefläche haben. Hat der Stecker schon Spuren von Verbrennungen ist das Risiko scheinbar noch größer. Ich versuche deshalb beim Einstecken des Steckers darauf zu achten das er richtig sitzt. Ich wackele ihn regelrecht herein. Zuden habe ich einen Temperatursensor ( siehe Bilder weiter vorn ) am Stecker und halte die Temperatur während der Fahrt im Auge. Permanent Vollgas ist nicht drin. Auf Dauer ist das aber nicht die Lösung.
Ganz ehrlich, durch eure Tipps hier im Board habe ich von Anfang an darauf geachtet, dass der Stecker fest auf dem Akku sitzt, das kann in meinem Fall nicht die Ursache sein. Wenn ich mir den Stecker anschaue, das Material ist von sich aus sehr weich, würde ich sagen und wenn dann viel Strom fließt.....
Nein Vlong, ich fahre die meiste Zeit Volllast und das muss ich auch bei meiner Landschaft und das kann nicht wirklich eine Lösung sein, dass ich mich zurückhalte. Ich hoffe auf die neue Software, bei den TS Modellen schien es ja auch schon vorher zu funktionieren.
@ felixyz
Also eine Fehlermeldung konnte ich nicht erkennen, was aber dennoch möglich ist, da ich nicht ständig auf den Tacho geschaut hatte.