ich hab schon verstanden, was Du meintest - ich wurde schon von meinen Kollegen belehrt, falls ich etwas Falsches dem Kunden über das Produkt erzähle, müssen wir das einhalten, sonst kann er vom Kaufvertrag zurücktreten, von daher machen wir es peinlichst genau und wenn ich ein Beratungsgespäch zu führen habe, dann alles mit Hilfe der Internetseite des Herstellers, da weiß ich ganz genau, auf die Information ist Verlaß, da wird schon alles zu 100% stimmen. so habe ich es mir auch von den offiziellen Seiten "Super Soco" erhofft, war leider doch nicht ganz richtig...Soconaut hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 15:27
Da haben wir einander missverstanden. Es geht mir nicht um die Fälle, wo der Hersteller (Apple) eigene Fehler händeln muss. Meine Frage war: Wenn Deine verkaufenden Kollegen "leere Werbeversprechen" in die Welt setzen, die vom Produkt des Herstellers nicht erfüllt werden (so wie Horwin) - warum sollte Apple (oder Vmoto) diese Versprechen nachträglich umsetzen? Der Fehler (und auch die von Dir erwähnte Pflicht zur Überprüfung der vorhandenen Funktionalität) liegt beim Werbenden! Jedenfalls, wenn es sich sogar um den Vertrieb handelt - dass der einzelne Endverkäufer nicht sein ganzes Sortiment auf jeden Punkt durchcheckt, kann ich verstehen.
Kaufen - ja oder nein?
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Re: Kaufen - ja oder nein?
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Re: Kaufen - ja oder nein?
Du hast völlig recht. Das ist ein Teil meiner Kritik an Horwin/Heinzl: "supersoco.eu/.at" sieht aus und soll wohl auch aussehen wie eine offizielle Herstellerpräsenz ala "sony.de" oder "apple.com/de", so dass Du und ich gedacht haben (denken mussten), wir bekommen zuverlässige Infos aus erster Hand. Stattdessen Halbwahrheiten und Missverständliches zu den Themen BT, GPS, Reku usw. Vielleicht sogar ganz ohne irreführende Absicht, mag sein, aber eben zumindest fahrlässig. Und dass Horwin das dann auf Vmoto abwälzen will, überzeugt mich nicht. Egal wo der Ursprung ist: Die hätten prüfen müssen, ob/wie die Reku funzt oder ob sie die Kombi BT/GPS/App in der EU 1:1 übernehmen dürfen, bevor sie das auf der von ihnen (nicht von Vmoto!) verantworteten Website bewerben. Das ist der einzige Punkt, an dem ich anderer Meinung bin als Du: "Wer ist schuld? Der Heinzl-Mann!"felixyz hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 15:43(…) alles mit Hilfe der Internetseite des Herstellers, da weiß ich ganz genau, auf die Information ist Verlaß, da wird schon alles zu 100% stimmen. so habe ich es mir auch von den offiziellen Seiten "Super Soco" erhofft, war leider doch nicht ganz richtig...
Zuletzt geändert von Soconaut am Do 8. Aug 2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kaufen - ja oder nein?
Optimal wäre natürlich, wenn Vmoto ein Statement dazu abgibt, um alle Unklarheiten aus der Welt zu räumen und den Betroffenen anständig und vollumfänglich hilft, die Probleme an ihren Fahrzeugen zu beseitigen, das wäre die beste Lösung mMn und eine gute Basis für weitere Käufe - die TCmax ist doch ein schönes Motorrad, hätte ich persönlich großes Interesse dran...Soconaut hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 16:02Du hast völlig recht. Das ist ein Teil meiner Kritik an Horwin/Heinzl: "supersoco.eu/.at" sieht aus und soll wohl auch aussehen wie eine offizielle Herstellerpräsenz ala "sony.de" oder "apple.com/de", so dass Du und ich gedacht haben (denken mussten), wir bekommen zuverlässige Infos aus erster Hand. Stattdessen Halbwahrheiten und Missverständliches zu denn Themen BT, GPS, Reku usw. Vielleicht sogar ganz ohne irreführende Absicht, mag sein, aber eben zumindest fahrlässig. Und dass Horwin das dann auf Vmoto abwälzen will, überzeugt mich nicht. Egal wo der Ursprung ist: Die hätten prüfen müssen, ob/wie die Reku funzt oder ob sie die Kombi BT/GPS/App in der EU 1:1 übernehmen dürfen, bevor sie das auf der von ihnen (nicht von Vmoto!) verantworteten Website bewerben. Das ist der einzige Punkt, an dem ich anderer Meinung bin als Du: "Wer ist schuld? Der Heinzl-Mann!"felixyz hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 15:43(…) alles mit Hilfe der Internetseite des Herstellers, da weiß ich ganz genau, auf die Information ist Verlaß, da wird schon alles zu 100% stimmen. so habe ich es mir auch von den offiziellen Seiten "Super Soco" erhofft, war leider doch nicht ganz richtig...
Zuletzt geändert von felixyz am Do 8. Aug 2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kaufen - ja oder nein?
andruecha hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 15:25Kauf doch mal die Soco und fahre genau so viel....
Und nicht lesen und mit dem Finger zeigen - ist ein "Chinas...ß".
Der felixyz hat nun mal die Probleme gehabt. Und? Selbst ist der Mann - Hand angelegt und viele Probleme gelöst. Ich meine für 3300,00 kannst du nicht erwarten "Qualität made in Germany". Für Vespa und Co (elektro) zahlt man das doppelte.
Wenn man ein neues Auto kaufen möchte und erstmal im Foren eine Mängelliste zusammenstellt und einschließlich beim Händler vor der Nase rumwedelt - er jagd dich vom Hof.....
Also, Soco beim Händler testen, mit einem Lächeln bestellen und danach Spaß haben.
Mängellisten und co findet man über PKW sehr wohl sehr gut heutzutage. Ist schon ein Kriterium, muss ich aber nicht vorm Händler mit rumwedeln weil man solche Fahrzeuge dann gar nicht mehr angucken geht, und garantiert werden die vom Händler alle funktionieren egal wie schlecht deren Statisik in dem Bereich ist. Testfahrten sind keine Qualitätsmerkmalverifikation.
Welche Nuancen? Ständig macken ausbessern zu müssen. Hab besseres mit meinem Leben vor als grundlegende Dinge zu fixen was der Job anderer Leute sein sollte. Das ist spannend für jemanden für den Motorräder Hobby sind, für mich ist es nur Fortbewegung, die muss funktionieren mit Minimalen Problemen welcher Art auch immer. Deshalb gibt es in diesem Bereich nur ein binäres, nervt nicht oder nervt.Soconaut hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 15:21Woher du das nimmst, wenn ich ausdrücklich dazuschreibe "ist ärgerlich" bzw "unstrittig ein Fehler", bleibt dein Geheimnis. Doch, ich habe ein Problem damit. Ich differenziere bloß zwischen den Kategorien "Killefitz" (Stöpsel) und "schnell behoben" (Kabel) und "verflucht, kaputt" (Verschmorung).
Ich dreh mal deinen Satz um: Tut mir echt leid, wenn du alles unterschiedslos in die Schublade "dramatisch, defekt, existentiell mangelhaft" werfen musst. Da gehen dir echt ein paar sinnvolle Nuancen des Lebens verloren. Erst recht, da dir die eigene Erfahrung am fleißig bekrittelten Objekt ja anscheinend völlig fehlt. (Sagen dir Waldorf & Statler noch was?!...)
Passiert ja eigentlich nicht mehr, heut kann man zu solchen Geräten alles googlen und bekommt sehr gute Details, wenn ich da allerdings zu E Motorrädenr google bekomm ich ne Menge, aber keine verlässlichen angaben. Zum Teil ist es schwer rauszufinden welches Motorrad das gerade ist was sie da verkaufen. Die ganzen Händlerportale haben da sehr ungenaue unterschiedliche Angaben, Teils sogar schlechtes Copy und paste. Oder auf der gleichen Seite sogar unterscheidliche Angaben. Händler sein macht da wohl nicht viel Spaß beim Aussuchen der Maschinen.Soconaut hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 15:27Da haben wir einander missverstanden. Es geht mir nicht um die Fälle, wo der Hersteller (Apple) eigene Fehler händeln muss. Meine Frage war: Wenn Deine verkaufenden Kollegen "leere Werbeversprechen" in die Welt setzen, die vom Produkt des Herstellers nicht erfüllt werden (so wie Horwin) - warum sollte Apple (oder Vmoto) diese Versprechen nachträglich umsetzen? Der Fehler (und auch die von Dir erwähnte Pflicht zur Überprüfung der vorhandenen Funktionalität) liegt beim Werbenden! Jedenfalls, wenn es sich sogar um den Vertrieb handelt - dass der einzelne Endverkäufer nicht sein ganzes Sortiment auf jeden Punkt durchcheckt, kann ich verstehen.)felixyz hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 15:01Reparatur und Support sind meine (primären) Aufgaben, den Verkauf machen hauptsächlich die Kollegen. Leere Werbeversprechen... eher unwahrscheinlich. Support durch Apple funktioniert sehr gut, es gibt Rückrufprogramme, die sogar nach 3-4 Jahren aufgelegt werden, um Produktionsfehler zu beseitigen, egal mit oder ohne Apple Care, und ein guter Händler gibt es an seine Kunden weiter so sind alle zufrieden.
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Re: Kaufen - ja oder nein?
Eben. Das meinte ich....
Exakt. Und bei der Soco musste ich auf 2500km noch nicht eine einzige Macke ausbessern, Null, nada. Meine TC rollt und rollt und macht exakt, was sie soll. Bei Wind und Wetter. So wie die meisten hier. Pardon: die überwiegend allermeisten, wollt ich sagen...
Na schön, dann halt ohne Nuancen, ganz binär: Nervt nicht.
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Re: Kaufen - ja oder nein?
Das ist antürlich schön für dich, und all die anderen überwiegend allermeisten, hilft den Betroffenen aber auch nicht und senkt auch nicht die gegenwärtige Lage das hier wohl mehr Probleme auftauchen als bei anderen Rädern. Zumindest wenn du meinst das ja in erster Linie mehr Leute mit Problemen in den foren aufschlagen, müsste man ja schon eine Bilanz ziehen können ob nun die Soco mehr Probleme im Forum hat Lautwerden lassen als die anderen E-Motoräder.Soconaut hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 16:25Eben. Das meinte ich....Exakt. Und bei der Soco musste ich auf 2500km noch nicht eine einzige Macke ausbessern, Null, nada. Meine TC rollt und rollt und macht exakt, was sie soll. Bei Wind und Wetter. So wie die meisten hier. Pardon: die überwiegend allermeisten, wollt ich sagen...Na schön, dann halt ohne Nuancen, ganz binär: Nervt nicht.
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Re: Kaufen - ja oder nein?
Das stimmt leider - es hilft den anderen nicht. Ich wollt, ich könnt, aber das ist jenseits meiner Möglichkeiten. Wem es aber vielleicht hilft, sind potenzielle Käufer und/oder Händler, die mitkriegen, dass die (zu Recht!) angesprochenen Probleme viel kleiner und seltener (und zum Teil unaktueller) sind, als es auf den ersten Blick aussieht.Grimmrog hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 16:40Das ist antürlich schön für dich, und all die anderen überwiegend allermeisten, hilft den Betroffenen aber auch nicht und senkt auch nicht die gegenwärtige Lage das hier wohl mehr Probleme auftauchen als bei anderen Rädern. Zumindest wenn du meinst das ja in erster Linie mehr Leute mit Problemen in den foren aufschlagen, müsste man ja schon eine Bilanz ziehen können ob nun die Soco mehr Probleme im Forum hat Lautwerden lassen als die anderen E-Motoräder.
Und mit Deinem letzten Punkt berührst Du einen wirklich interessanten Aspekt. Ich glaube nämlich genau wie Du (ohne aktiv verglichen zu haben), dass die Kinderkrankheiten der Soco eine größere Welle machen als die anderer Bikes. Weil sie häufiger oder gravierender sind? Kann ich natürlich nicht ausschließen. Mein Eindruck ist aber ein anderer:
Die Erwartungshaltung bei dieser "schicken / stylischen / …" Maschine war und ist enorm hoch, auch gepusht durch Horwins offensive Werbung ("Eine Legende aus den 50ern kehrt zurück" usw.) und den vergleichsweise hohen Preis. Da haben viele Leute (inklusive meiner einer) geglaubt, sie kriegen die eierlegende Wollmilchsau: ökig und trotzdem cool, rasant und elegant und hastenichtgesehn. Perfekt und fehlerfrei... Und wenn dann was nicht in Ordnung ist, ist die Fallhöhe deutlich größer als meinetwegen beim Unu, wo sich zB der Uhu ganz sportlich-lässig zurücklehnt und sagt "ja Gott, rosten tut er eh wie Sau, und bei Regen läuft halt die Armatur voll Wasser und die Anzeige fällt aus, ist doch witzig". Ich stelle mir gerade den Sturm im Wasserglas vor, wenn die Soco so einen Quark verzapfen würde! Aber beim Unu kräht kein Hahn...
Und was natürlich dazu kommt: Die anfängliche PR war an der Grenze zur Irreführung, fast schon Kundentäuschung - da können felixyz und andere ein Lied von singen. Bei all meiner Kritik an Horwin glaube ich immer noch, dass das keine Absicht war, sondern eine unglückliche Verkettung. Aber wenn man sich als Kunde schon vom Kauf an vereimert fühlt, weil man nach und nach die Diskrepanz zwischen PR und Wirklichkeit kapiert - dann geht man natürlich schneller und lauter auf die Barrikaden! Da ist anfangs ganz viel schief gegangen, und darunter leidet die Soco bis heute.
Gedankenspiel: Was, wenn Horwin die PR-Notbremse gezogen hätte, sobald klar war, dass sie die Karre gar nicht in der beworbenen Form liefern können (also mit Brems-Reku, voller Konnektivität usw.)? Wenn sie die Website sofort korrigiert hätten und den Händlern ein kleines Faltblatt für die Kunden geliefert, in dem sie sich bei den Kunden für die anfänglichen Fehlinfos entschuldigen und auf die gar nicht vorhandenen Features hinweisen? Ich glaube: dann hätten sie kaum nen Kunden verloren, aber viel Zufriedenheit und Vertrauen geschaffen, und sich selber 90% der angeblichen "Garantiefälle" erspart, weil die schlicht auf der Abweichung vom beworbenen zum real existierenden Produkt beruhen...
Beantwortet das Deine Frage?
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Re: Kaufen - ja oder nein?
Guten Tag,
Also ich wird sie nochmal kaufen. Aber da gibt's ja die Weiterentwicklung jedes halbe Jahr von vielen Herstellern. Und wenn meine Super TS Limited Edition in vielen Jahren dann kaputt ist. Wird es dann wohl mehr Auswahl geben von verschiedenen Herstellern. Und die TS dann wohl nicht mehr erhältlich sein.
Also wenn man das so hier liest, wird wohl keiner mehr die Maschine kaufen... Rein Logisch, da sehr viel schlecht gemacht wird bei der Maschine.
S-Pedelic kriegt man da schon günstiger. Aber mit weniger Material. Und je nach Ausstattung. Auch viel Qualitäts Mängel. Und die Wartungskosten und und und. Da ist eine Soco TS für mich die bessere Wahl.
Ist es nicht so das der Stecker nur verschmört wird. Wenn die TC entdrosselt wird? Also über die Spezifikationen des Herstellers betrieben wird! Wie viel Balken werden den in der Amper Anzeige angezeigt?
Meine TS (ungedrosselt) geht nur bis 2/3 der Amper Anzeige hoch. Wenn die Sicherung und\oder der Controller bei 35A abschaltet. Und die Anzeige von 0A bis 35A geht. Heißt es das meine TS immer nur maximal aufgerundet 24A Leistung nimmt. Also weit weg von einer Abschaltung durch das System...
Gedrosselt wird bei der TS alles nur Handwarm und die Amper Anzeige geht dann nur auf die Hälfte der Anzeige hoch. Also so 18 Amper. Ist natürlich nur geschätzt.
Oder kann hier wer sagen was die Amper Anzeige genau anzeigt?
Bei mir schleift keine Bremsen mehr. Man muss sie halt einbremsen. Bei mir einen halt beide Bremsscheiben. Könnte sie ja an der Stelle zurecht biegen. Aber wen sie weiter runter gebremst ist. Müsste das auch weg sein. Man sieht es ja genau so die Delle ist und der Bremsklotz nicht lang geschliffen ist...
Flugrost ist es leider nicht. Es ist schon Rost am Fahrgestell. An den Ecken wo eine Lackier Roboter schwer hin kommt. Da der Rost in Ecken auftaucht wo man schwer hin kommt. Ich hab Rostlöser drauf gemacht und mit Bremsenreiniger gereinigt. Dann Schwarzen Lack drauf und trocknen lassen. Und dann Vaseline Spray noch Mal drauf. Damit es weiter Geschütz ist auch vor Flugrost.
Mein Akku hat auch geklappert. Ist ja logisch. Befestigt am Unteresten Punkt in der Mitte. Wie sollen da 11kg still halten...
Eine dünne Schaumstoff Matte an die eine Seite geklebt und dann war Ruhe .
Und warum meckert keiner über Bosch. Das ist ja der bekannteste Elektro Motor Hersteller. Die wollen ja auch ihren Ruf behalten. Und haben bei zwei Varianten von Super Soco ihre Motoren verbauen lassen. Ohne den Motor könnte das Bike garnicht fahren. Kennt jemand die Motor Daten der zwei Varianten?
Weiss jemand ob man den DC Wandler fürs Licht mit 36 Volt betreiben kann? Möchte dem Licht ein eigenes Akku schenken. Ist ja genug Platz hinter der Verkleidung für Pedelic Akku mit 2kg Gewicht.
Was mich nur stört das die Reku. Entdrosselt sehr häufig anspringt und Gedrosselt dann nicht mehr. Und die Reku verursacht das "Turboloch". Ist dann halt doof, wenn einer vor dir Abbremst. Man dann das Gas zurück nimmt und leicht wieder Gas gibt. Und dadurch die Reku anspringt, also 3mal Ladesymbol blinkt 2Sek lang. Wenn man vorsichtig das Gas weg nimmt passiert das nicht. Aber das muss man üben...
Und das sie Gedrosselt ihre 48kmh hält bei sinkenden Akku Stand. Aber dann Entdrosselt. Von 55Kmh bei 100% Akku bis runter zu 50% auf 46kmh runter geht.
Ich hab ein China Tempomat dran. Ist eine große Klammer die den Gasgriff auf Position hält. Damit geht es leichter eine bestimmt Geschwindigkeit zu halten. Aber wohl auch verboten oder nicht legal... Wie das entdrosseln...
Ich hab noch viele Fragen. Müsste da aber in jedes Thema was schreiben. Bin ich ehrlich. Bin einfach zu faul für.
Also ich wird sie nochmal kaufen. Aber da gibt's ja die Weiterentwicklung jedes halbe Jahr von vielen Herstellern. Und wenn meine Super TS Limited Edition in vielen Jahren dann kaputt ist. Wird es dann wohl mehr Auswahl geben von verschiedenen Herstellern. Und die TS dann wohl nicht mehr erhältlich sein.
Also wenn man das so hier liest, wird wohl keiner mehr die Maschine kaufen... Rein Logisch, da sehr viel schlecht gemacht wird bei der Maschine.
S-Pedelic kriegt man da schon günstiger. Aber mit weniger Material. Und je nach Ausstattung. Auch viel Qualitäts Mängel. Und die Wartungskosten und und und. Da ist eine Soco TS für mich die bessere Wahl.
Ist es nicht so das der Stecker nur verschmört wird. Wenn die TC entdrosselt wird? Also über die Spezifikationen des Herstellers betrieben wird! Wie viel Balken werden den in der Amper Anzeige angezeigt?
Meine TS (ungedrosselt) geht nur bis 2/3 der Amper Anzeige hoch. Wenn die Sicherung und\oder der Controller bei 35A abschaltet. Und die Anzeige von 0A bis 35A geht. Heißt es das meine TS immer nur maximal aufgerundet 24A Leistung nimmt. Also weit weg von einer Abschaltung durch das System...
Gedrosselt wird bei der TS alles nur Handwarm und die Amper Anzeige geht dann nur auf die Hälfte der Anzeige hoch. Also so 18 Amper. Ist natürlich nur geschätzt.
Oder kann hier wer sagen was die Amper Anzeige genau anzeigt?
Bei mir schleift keine Bremsen mehr. Man muss sie halt einbremsen. Bei mir einen halt beide Bremsscheiben. Könnte sie ja an der Stelle zurecht biegen. Aber wen sie weiter runter gebremst ist. Müsste das auch weg sein. Man sieht es ja genau so die Delle ist und der Bremsklotz nicht lang geschliffen ist...
Flugrost ist es leider nicht. Es ist schon Rost am Fahrgestell. An den Ecken wo eine Lackier Roboter schwer hin kommt. Da der Rost in Ecken auftaucht wo man schwer hin kommt. Ich hab Rostlöser drauf gemacht und mit Bremsenreiniger gereinigt. Dann Schwarzen Lack drauf und trocknen lassen. Und dann Vaseline Spray noch Mal drauf. Damit es weiter Geschütz ist auch vor Flugrost.
Mein Akku hat auch geklappert. Ist ja logisch. Befestigt am Unteresten Punkt in der Mitte. Wie sollen da 11kg still halten...
Eine dünne Schaumstoff Matte an die eine Seite geklebt und dann war Ruhe .
Und warum meckert keiner über Bosch. Das ist ja der bekannteste Elektro Motor Hersteller. Die wollen ja auch ihren Ruf behalten. Und haben bei zwei Varianten von Super Soco ihre Motoren verbauen lassen. Ohne den Motor könnte das Bike garnicht fahren. Kennt jemand die Motor Daten der zwei Varianten?
Weiss jemand ob man den DC Wandler fürs Licht mit 36 Volt betreiben kann? Möchte dem Licht ein eigenes Akku schenken. Ist ja genug Platz hinter der Verkleidung für Pedelic Akku mit 2kg Gewicht.
Was mich nur stört das die Reku. Entdrosselt sehr häufig anspringt und Gedrosselt dann nicht mehr. Und die Reku verursacht das "Turboloch". Ist dann halt doof, wenn einer vor dir Abbremst. Man dann das Gas zurück nimmt und leicht wieder Gas gibt. Und dadurch die Reku anspringt, also 3mal Ladesymbol blinkt 2Sek lang. Wenn man vorsichtig das Gas weg nimmt passiert das nicht. Aber das muss man üben...
Und das sie Gedrosselt ihre 48kmh hält bei sinkenden Akku Stand. Aber dann Entdrosselt. Von 55Kmh bei 100% Akku bis runter zu 50% auf 46kmh runter geht.
Ich hab ein China Tempomat dran. Ist eine große Klammer die den Gasgriff auf Position hält. Damit geht es leichter eine bestimmt Geschwindigkeit zu halten. Aber wohl auch verboten oder nicht legal... Wie das entdrosseln...
Ich hab noch viele Fragen. Müsste da aber in jedes Thema was schreiben. Bin ich ehrlich. Bin einfach zu faul für.
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Re: Kaufen - ja oder nein?
Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=64&t=8710&sid=51f806ad8 ... a9#p127297
Das 12V System ( Licht etc. ) kannst Du aber ohne Eingriff nicht umleiten ( Garantieverlust )
Praktisch geht das. Den verbauten DC/DC Wandler bekommst Du in Ebay als Klon. Damit kannst Du dann auch ein 36V Akku nutzen.
https://www.ebay.de/itm/DC-DC-36V-72V-b ... SwYUdbSMxp
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Re: Kaufen - ja oder nein?
Danke für die Links.VLong hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 23:00Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=64&t=8710&sid=51f806ad8 ... a9#p127297
Das 12V System ( Licht etc. ) kannst Du aber ohne Eingriff nicht umleiten ( Garantieverlust )
Praktisch geht das. Den verbauten DC/DC Wandler bekommst Du in Ebay als Klon. Damit kannst Du dann auch ein 36V Akku nutzen.
https://www.ebay.de/itm/DC-DC-36V-72V-b ... SwYUdbSMxp
Deine Box ist echt nicht schlecht. Respekt.
Mit einer Garantie nehm ich es nie genau. Hab meine TS jetzt 6 Wochen und morgen ist Sie mit Toleranz 2000km gefahren. Und war nicht bei einer Wartung. Was ich bei 1000KM doch Recht gering finde. Da ich sie nutze um auf Arbeit zu kommen. Muttern und Schrauben kann ich zum Glück selbst nachziehen. Und Lenker hab ich auch schon getauscht. "Garantieverlust" Naja hab sie ja auch auf Palette bekommen. Zum selber aufbauen. Da weiss ich schon, auf was ich achten muss.
Und deine Box ist schon inspirierend. Da ist ein Akku sicher aufgehoben.
Grüße
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