Super Soco TC - Foto Session
- turbofoen
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC - Foto Session
Die Reifen der TC sind schon ok. Ich fahre auch Schräglage bei Regen....also können sie soo schlecht nicht sein^^
Nur auf Straßenbahngleisen, Fahrbahnmarkierungen(!!), Bitumen und in Kreisverkehren passe ich ein wenig mehr auf als sonst. Zusammen mit angepasster Fahrweise geht das dann ganz gut.
Nur auf Straßenbahngleisen, Fahrbahnmarkierungen(!!), Bitumen und in Kreisverkehren passe ich ein wenig mehr auf als sonst. Zusammen mit angepasster Fahrweise geht das dann ganz gut.
-
- Roller: SOCO TC
- PLZ: 10115
Ojee. Mich hat es auch vor 2 Wochen nach einem der letzten Jahrhundertregen gepackt... und auch auf die linke Seite. Regen, Pollenstaub der Bäume und Spurrillen vor einer Ampel sind echt fies. Mir geht's bis auf einen derben bauen Fleck und ein paar kleine Hautverluste gut. Allerdings hat meine Tc etwas mehr abbekommen. Fussraste und Spiegel sind klar kaputt/verbogen. Bremshebel und Griff etwas angeschrammt, alles nicht so schlimm. Aber leider sitzt nun des Vorderrad schief in der Gabel. Hab in zwei Wochen Termin in der Werkstatt zum Versuch, die Gabel zu richten. Hoffentlich muss da nix bestellt werden...
Hatte auch schon über Reifenwechsel nachgedacht. Die Originalen scheinen ja bei Nässe tatsächlich nicht allzu doll zu sein. Klar, irgendwann rutsch es so oder so, aber was mich stört ist, dass es so unvermittelt geschieht, ohne Warnung (das kenn ich vom Rennrad/MTB her anders, da merkt man vorher, wenn man die Traktion verliert). Die Michelin Pilot Street / Power scheinen ganz gut. Irgendjemand Erfahrungen damit?
Hatte auch schon über Reifenwechsel nachgedacht. Die Originalen scheinen ja bei Nässe tatsächlich nicht allzu doll zu sein. Klar, irgendwann rutsch es so oder so, aber was mich stört ist, dass es so unvermittelt geschieht, ohne Warnung (das kenn ich vom Rennrad/MTB her anders, da merkt man vorher, wenn man die Traktion verliert). Die Michelin Pilot Street / Power scheinen ganz gut. Irgendjemand Erfahrungen damit?
-
- PLZ: 28201
Danke fürs Mitgefühl 
Hatte Urlaub, zwei Tage gearbeitet und jetzt mindestens ein Monat krankgeschrieben...
Ich setze mich aber aud jedenfall wieder aufs Bike wenn ich kann

Hatte Urlaub, zwei Tage gearbeitet und jetzt mindestens ein Monat krankgeschrieben...
Ich setze mich aber aud jedenfall wieder aufs Bike wenn ich kann
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Wenn auch nicht passend hier, ich hab mich ebenfalls mit den TC original Reifen bei leichter Nässe auf die Nase gelegt. Beim abbiegen bei 10kmh wie auf Schmierseife das Vorderrad weg gegangen.
Danach möchte ich kaum noch fahren, habe sofort Michelin Polit Street bestellt - habe für vorne & hinten glaube knapp 90€ bezahlt im Netz und lokal aufziehen lassen.
Seitdem habe ich wieder neues Vertrauen in die Soco und kanpp 4.000km auf der Uhr ohne Probleme.
Die paar euros lohnen sich, wenn man erstmal auf der Seite lag wirds teurer!

-
Dann gibt es noch ein Vorher-Foto, um dem Threadnamen gerecht zu werden... 

-
... und nachher, mit schiefer Gabel /VR. Mal schauen, was mein heldenhafter Händler da richten/reparieren kann.
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Wenn du glück hast, dann muss man nur die Klemmen der Gabelbrücken und die Achsmuttern lösen und die Gabel zieht sich wieder gerade.
Wenn du Pech hast, ist die Gabel und/oder das Vorderrad hinüber.
Wenn du Pech hast, ist die Gabel und/oder das Vorderrad hinüber.
-
Genau. Das ist auch meine Hoffnung. VR scheint ok zu sein, dreht sauber und frei, eiert nicht und auch die Bremse funktioniert tadellos.
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
- PLZ: 0
Oh, gute Besserung.
Zum Thema rollen/leerlauf.
da die Soco aber nicht im Rad den elektromotor wäre eine Art Leerlauf tehcnisch schon möglich, es müsste dann die drehbewegung des rades nicht an die kette/Zahnriemen übertragen werde.
Zum Thema rollen/leerlauf.
da die Soco aber nicht im Rad den elektromotor wäre eine Art Leerlauf tehcnisch schon möglich, es müsste dann die drehbewegung des rades nicht an die kette/Zahnriemen übertragen werde.