Also serverseitige Änderungen, die wir in der App bemerkt haben, können sich nicht auf die Reichweite auswirken. FW Update findet ganz sicher auch nicht OTA statt. Ich fahre vorne 1.9-2 und hinten 2.1 bar Druck bei momentan denkwürdigen 94kg.davidflorian hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 09:51... Zu dem Zeitpunkt hat auch der Hersteller serverseitig Änderungen vorgenommen. Bei der Inspektion wurde kein FW-Update vorgenommen. Ich war die ganze Zeit dabei. Aber der Reifendruck wurde erhöht.
Ich checke mal Reifendruck und Bremsen. Ich war sonst mit 2,0 bar wie vorgegeben unterwegs und damit sehr zufrieden.
Die Einkolben-Schwimmsattelbremse ist natürlich kein High-End-Teil und man kann die bauartbeding auch nie 100% berührungsfrei fahren. Aber wenn sich durch Staub am Kolben oder auf der passiven Seite etwas verkeilt, dann reibt es, ohne jetzt spürbar zu bremsen. Evtl. merkt man das aber als Unterschiede beim Ausrollen. Beim Fahren hält der Motor so dagegen, dass man da Null Unterschied bemerkt. Nur eben beim Verbrauch bzw. der Reichweite. Ich hab also die Bremse und bei mir speziell die Hinterradbremse ständig im Auge.