Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
- rollmops
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Vergangenes Wochenende hatte ich mal wieder eine Großbaustelle mit meinem GK-183.
Samstag komplett zerlegen incl. Fehler Suche und Sonntag wieder Zusammenbau.
Merkwürdiger Fehler Während der Fahrt brach die Akkuspannung ein, aber die 12V Boardspannung blieb an. Sobald der Roller zum Stehen kam ging dann Alles aus.
Somit viel die Hauptsicherung und Zündschloß als Ursache schon mal weg. Nach ein paar Minuten oder spätestens nach ca. 1/2 Std. erholte sich der Roller wieder und fuhr weiter. Beim nächsten Hubbel, Schlagloch oder Kanaldeckel wieder Spannungseinbruch. Hatte schon Befürchtungen auf einen defekten Controller etc..
Dann ging es (bei Ausfall) ans messen. Bis zum 4ten Akku (48V) alles okay, dann tot. Es hatte wohl den letzten 5ten Akku, der Huckepack ganz oben in der Verkleidung saß erwischt. Die komplette vordere Verkleidung mußte somit auch runter.
Hier der Fehlerteufel, ein gebrochener Ringkabelschuh (Akku aber okay) Die Reku hatte wohl wärend der Fahrt dafür gesorgt, das die Boardspannung nicht ausging
Na ja, besser so als ein anderes teureres E-Teil. Aber ich glaubte der GK-183 hat über 1000 Schrauben
Nun habe ich auch den oberen Akku richtig befestigen können, der rutsche wohl auch beim Bremsen / Anfahren hin und her. So kam es zu dieser Bruchstelle.
(wenn die Chinesen bei der Montage mit etwas mehr Obacht das Teil zusammengebaut hätten, wäre mir das erspart geblieben)
Aber jetzt rollt er wieder munter
Samstag komplett zerlegen incl. Fehler Suche und Sonntag wieder Zusammenbau.
Merkwürdiger Fehler Während der Fahrt brach die Akkuspannung ein, aber die 12V Boardspannung blieb an. Sobald der Roller zum Stehen kam ging dann Alles aus.
Somit viel die Hauptsicherung und Zündschloß als Ursache schon mal weg. Nach ein paar Minuten oder spätestens nach ca. 1/2 Std. erholte sich der Roller wieder und fuhr weiter. Beim nächsten Hubbel, Schlagloch oder Kanaldeckel wieder Spannungseinbruch. Hatte schon Befürchtungen auf einen defekten Controller etc..
Dann ging es (bei Ausfall) ans messen. Bis zum 4ten Akku (48V) alles okay, dann tot. Es hatte wohl den letzten 5ten Akku, der Huckepack ganz oben in der Verkleidung saß erwischt. Die komplette vordere Verkleidung mußte somit auch runter.
Hier der Fehlerteufel, ein gebrochener Ringkabelschuh (Akku aber okay) Die Reku hatte wohl wärend der Fahrt dafür gesorgt, das die Boardspannung nicht ausging
Na ja, besser so als ein anderes teureres E-Teil. Aber ich glaubte der GK-183 hat über 1000 Schrauben
Nun habe ich auch den oberen Akku richtig befestigen können, der rutsche wohl auch beim Bremsen / Anfahren hin und her. So kam es zu dieser Bruchstelle.
(wenn die Chinesen bei der Montage mit etwas mehr Obacht das Teil zusammengebaut hätten, wäre mir das erspart geblieben)
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Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Herzlichen Glückwunsch, da hattes Du ja am WE Beschäftigung
Gruß
Wie hast Du das denn gemacht? Ich habe ihn nur mit einem Gurt auf den unteren Akku gezurrt.rollmops hat geschrieben:Nun habe ich auch den oberen Akku richtig befestigen können
Gruß
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Ja, wer seinen E-Roller liebt (der schiebt) oder bastelt gerne dran rum.
Hab den oberen Akku mit Gummiemuffen zum Rahmen hin eingekeilt und mit einem guten Textilklebeband verklebt.
Aber ein gut verzurrter Gurt sollte da auch ausreichend sein. Hauptsache der rutscht nicht hin und her.
Hab den oberen Akku mit Gummiemuffen zum Rahmen hin eingekeilt und mit einem guten Textilklebeband verklebt.
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Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike
- MEroller
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
1000 Schrauben, Muttern und Blechmuttern, das könnte hinhauen bei unserem Rollertyp Ich brauche inzwischen ca. 45 Minuten für den Stripdown inklusive Mittelkonsole. Aber zusammenbauen braucht es immer noch fast doppelt so lang
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Jetzt ist er 2 Jahre alt und heute war ich beim TÜV
Habe aber keine Plakette bekommen
Auf den Chinesischen EEC Papieren steht eine andere Fahrzeug Ident Nummer als original auf dem Roller eingestanzt: mit Zahlendreher ..xxxAA (auf EEC) statt xxx11 am Schluß (auf Roller).
Das Straßenverkehrsamt hatte natürlich die ..xxxAA von den EEC Papieren in meinen Fahrzeugschein eingetragen (dachte zuerst die hätten das hier eventuell falsch abgeschrieben).
Der TÜV schickt mich zum Straßenverkehrsamt, die sagen können da nix machen und schicken mich wiederum zum TÜV.
Die sagen ich brauche vom Hersteller einen neue EEC Bescheinigung! Jetzt hab ich ein echtes Problem.
Hab Charles angeschieben und hoffe auf Antwort.
Ansonsten brauche ich vom TÜV eine komplett neue ABE
P.S.
der defekte Kabelschuh war die letzte Akkuverbindung zum Klemmbrett.
http://www.online-batterien.de/shop/Fle ... isstechnik
Habe aber keine Plakette bekommen
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Das Straßenverkehrsamt hatte natürlich die ..xxxAA von den EEC Papieren in meinen Fahrzeugschein eingetragen (dachte zuerst die hätten das hier eventuell falsch abgeschrieben).
Der TÜV schickt mich zum Straßenverkehrsamt, die sagen können da nix machen und schicken mich wiederum zum TÜV.
Die sagen ich brauche vom Hersteller einen neue EEC Bescheinigung! Jetzt hab ich ein echtes Problem.
Hab Charles angeschieben und hoffe auf Antwort.
Ansonsten brauche ich vom TÜV eine komplett neue ABE
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Autsch! Wie lange hast Du nun Zeit das zu klären?
Werde gleich mal meine Daten auf COC und Schein und Fahrgestell vergleichen.
Gruß
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- Joehannes
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Sei ja nicht zu freundlich und richte einen netten Gruß von mir aus.
Er kann mich mal.........Er hat für mich sein Gesicht verloren.......
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Hätte das nicht bei der erstmailgen TÜV-Abnahme auch schon auffallen müssen ? Ich dachte bislang, die prüfen das auch nach.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Das Ganze hat jetzt 4 Wochen Zeit, danach ist eine Vollabnahme fällig.
Bei der Erstanmeldung muß man noch nicht zum TÜV. Die Plakette für Neufahrzeuge bekommt man beim Straßenverkehrsamt (denen reichte die EEC).
Bei der Erstanmeldung muß man noch nicht zum TÜV. Die Plakette für Neufahrzeuge bekommt man beim Straßenverkehrsamt (denen reichte die EEC).
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- Joehannes
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Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183
Ich bin entsetzt, das ist aber nicht Fachmannisch......
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