Vergangenes Wochenende hatte ich mal wieder eine Großbaustelle mit meinem GK-183.
Samstag komplett zerlegen incl. Fehler Suche und Sonntag wieder Zusammenbau.
Merkwürdiger Fehler

Während der Fahrt brach die Akkuspannung ein, aber die 12V Boardspannung blieb an. Sobald der Roller zum Stehen kam ging dann Alles aus.
Somit viel die Hauptsicherung und Zündschloß als Ursache schon mal weg. Nach ein paar Minuten oder spätestens nach ca. 1/2 Std. erholte sich der Roller wieder und fuhr weiter. Beim nächsten Hubbel, Schlagloch oder Kanaldeckel wieder Spannungseinbruch. Hatte schon Befürchtungen auf einen defekten Controller etc..
Dann ging es (bei Ausfall) ans messen. Bis zum 4ten Akku (48V) alles okay, dann tot. Es hatte wohl den letzten 5ten Akku, der Huckepack ganz oben in der Verkleidung saß erwischt. Die komplette vordere Verkleidung mußte somit auch runter.
Hier der Fehlerteufel, ein gebrochener Ringkabelschuh (Akku aber okay)

- Kabelschuh.jpg (23.45 KiB) 2578 mal betrachtet
Die Reku hatte wohl wärend der Fahrt dafür gesorgt, das die Boardspannung nicht ausging
Na ja, besser so als ein anderes teureres E-Teil.

Aber ich glaubte der GK-183 hat über 1000 Schrauben
Nun habe ich auch den oberen Akku richtig befestigen können, der rutsche wohl auch beim Bremsen / Anfahren hin und her. So kam es zu dieser Bruchstelle.
(wenn die Chinesen bei der Montage mit etwas mehr Obacht das Teil zusammengebaut hätten, wäre mir das erspart geblieben)
Aber jetzt rollt er wieder munter