HerbyK hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 20:27
Also Stress mit dem Laden sollten wir ja mit der CPx nicht haben mit den 2 Akku und der Möglichkeit, nur mit einem zu fahren
Ich bezog mich auf die Tatsache dass du die eben regelmäßig schleppen und anstöpseln musst. Ist halt schon mehr Aufwand als ab und zu kurz an die Tanke zu fahren. Nur sagend.
Einen plugin-HYBRID BMW kann ich mir nicht leisten
Ich halte nicht viel von der Förderung für Pluginhybride. Also nicht weil die Autos an sich eine schlechte Sache wären sondern weil damit halt Leute die Förderung abgreifen und das Ding dann trotzdem wie ein normales Hybridauto ohne Laden daheim fahren können. Was sie mit einem reinen Elektroauto natürlich nicht machen könnten.
Michl56 hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 20:41
Der Punkt ist einfach das ich jederzeit losfahren können will, egal wie weit und wenn ich den Roller abstelle ist Feierabend und keine zweite Schicht mit Akku laden (und dann vllt noch überlegen ob mein Strom aus dem Kohlekraftwerk kommt...)
Es geht in diesem Thread um den Super Soco CPX, der hat 140km Reichweite. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber bei mir ist das mehr als genug im Alltag. Nix mit zweiter Schicht. Der "Vorteil" von Rollern gegenüber Autos ist dass man eigentlich keine Fernreisen mit macht und daher die Akkugröße für Elektrofahrzeuge ausreicht. Und woher der Strom kommt ist mir persönlich völlig egal.
Pfriemler hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 21:36
Aber "so schnell wie andere" reicht eben nicht, wenn man sich mal frech an allen vorbei an der Ampel vorn anstellt und bei Grün weg ist. [...] Da MUSS ich schneller sein als der andere.
Nö. Solange du sie beim Fahren nicht behinderst (was ja nicht passiert, wenn du genau so schnell fährst wie sie) gibt es keine Probleme.
Die Horwin CR6 zieht bis zu 15A an der Steckdose
Und der CPX auch wie ich auf Seite 1 festgestellt habe.
Es fehlt in dieser Klasse - so oder so - an einer Wahlmöglichkeit. Den Akku zu 95% zu Hause über Nacht schonend zu laden, aber im Bedarfsfall auch mal in 2h möglichst viel Nachschub in den Akku pumpen zu können wäre wünschenswert.
Wäre es wohl. Das Problem ist der Standard. Drehstromsteckdosen sind zu selten, Typ2-Dosen brauchen intelligente Systeme. Die 4 großen Japaner arbeiten ja immerhin an einer Lösung für einen gemeinsamen Akkustandard, damit man die, ähnlich Gogoro, unterwegs tauschen kann.
Ähnlich wie Michi56 bin ich heute dem E-Roller-Bereich abhanden gekommen
Ich finde es schade, kann deine Argumente aber auch verstehen. Und ja, das mit der Verwaltung ist vermutlich wie du es sagst.