Super Soco CPX
-
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
Naja, so übel sind die Chinaschlappen aber nicht. Den Wechsel kann man ja auch auf den Moment verschieben an dem die Dinger runtergefahren sind (und es sieht so aus als würde das keine 8000 Kilometer dauern wie beim Motorrad).
Hier könnte ihre Werbung stehen!
-
- Händler
- PLZ: 3
Naja, das stimmt nicht, denn durch die neue Konstruktion mit der Felge montiert auf dem Motor ist das Hinterrad in 30 Sekunden runter und wieder drauf. Wir haben gestern testweise die Michelin CityGrip 2 montiert, auch weil sie die M+S Markierung haben. Das ist schon sehr sehr viel weniger Arbeit als bei anderen Rollern.ollige hat geschrieben: ↑So 25. Okt 2020, 09:29Berücksichtigt man einen Reifenwechsel der “Chinaschlappen“ auf hochwertige Michelin CityGrip (Serienausstattung bei der Silence), dann schwindet die Preisdifferenz nochmals um ein paar hundert Euro.davidflorian hat geschrieben: ↑Sa 24. Okt 2020, 22:58Beim CPX Vorverkauf lagen beide 1500€ auseinander. Jetzt „nur“ noch 1100€.
Viele Grüße,
Olli
- AlecTron
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
200-300€ muss man aber für zwei neue Reifen plus Wechsel schon hinlegen, oder?
-
- Händler
- PLZ: 3
Nö, der reine Reifenwechsel vielleicht 50€ oder in Berlin vermutlich auch schon irgendwo für 25€, dazu dann noch die beiden Reifen je nach Lieferbarkeit 100-150€ beim Händler. Aber nach der ersten Ausfahrt muss ich feststellen, dass das nur bei extremer Kälte oder ständigem Fahren auf Straßenbahnschienen bei Nässe wirklich sinnvoll mit dem Wechseln ist - oder wenn man das Gefühl braucht auf besseren Reifen unterwegs zu sein.
-
- Roller: Niu MQI GT seit März 21
- PLZ: 324
Welches Fahrzeug meinst du mit 1000er weniger, App usw? Verstehe grade was nicht, lese mich grade erst einkabee hat geschrieben: ↑Sa 17. Okt 2020, 23:50
Und jetzt schieße ich mal scharf nach Spanien: Wer sich nicht von Fertigung in Europa blenden lässt, bekommt für einen Tausender weniger ein Fahrzeug mit guter Fahrleistung, ehrlichen Geschwindigkeits- und Tachoangaben (Abweichung 1-4km/h), viel Platz, App-Konnektivität und herausnehmbaren Akkus mit schnellem Ladegerät von einem Hersteller (Vmoto), der weiß, wie man dauerhaltbare Fahrzeuge baut (e-Max) und der ein Netz aus Händlern
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Spanier = Silence S01
1000er weniger = Super Soco CPX
1000er weniger = Super Soco CPX
- AlecTron
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- PLZ: 830
200 - 300 Euro für Reifen? Wo kauft ihr eure Reifen? ich habe meine ContiScoot online für je 36,80 Euro bestellt. Die Montage ist simpel, Räder kann man selber ausbauen und zum Montieren bringen, sollte also auch nicht die Welt kosten.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
NA nun weiß ich auch nicht, ob oder ob nicht.... leider brachte die Federverstellung Nicht das gewünschte Ergebnis. Er stuckerte immer noch auf der eigentlich gute Bundesstraße.
Mach beim Abholen eine ausgiebige Probefahrt und lass bei Bedarf die Federung verstellen...
Reifenwechsel nur so zum Spass kommt mir eigentlich nicht in die Tüte, allein aus Umweltgründen,, und wenn, dann mit M+S-Symbol ...:
@kabee
wenn von einem hersteller nicht VR und HR geliefert werden kann, darf man dann mischen?
Wie wichtig sind die Bezeichnungen hinter der Grösse? Laut Coc VR 56P HR 59P - da darf man doch nicht darunter liegen,
oder Schaut der TÜV nur darauf, was im Schein steht?
==============================================Laut KfzSchein 30 G /51 G
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
Stuckerig ist der CPX schon etwas. Allerdings ist die Telegabel "bockelhart", während das hintere Federbein "out of the box" zu weich ist.
Stellt man das Federbein härter wird das Fahrverhalten deutlich verbindlicher, dafür kriegen die Bandscheiben halt mehr ab.
In der Vergangenheit waren Telegabeln eigentlich eher zu weich und nicht zu hart. Entweder die Chinesen haben sich mit der Gabel verschätzt oder zu viel Dämpferöl eingefüllt.
Hoffentlich wird das irgendwann jemand näher untersuchen - vielleicht als Winter-Schraub-Aufgabe ...
Stellt man das Federbein härter wird das Fahrverhalten deutlich verbindlicher, dafür kriegen die Bandscheiben halt mehr ab.
In der Vergangenheit waren Telegabeln eigentlich eher zu weich und nicht zu hart. Entweder die Chinesen haben sich mit der Gabel verschätzt oder zu viel Dämpferöl eingefüllt.
Hoffentlich wird das irgendwann jemand näher untersuchen - vielleicht als Winter-Schraub-Aufgabe ...
Hier könnte ihre Werbung stehen!