BMW CE 04
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18146
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ja, er hat den rollertypischen Wetterschutz, den ich an der Zero vermisse, aber dies ist in meinen Augen eine sehr unausgegorene Studie, ähnlich einem fahrbaren Baumstamm. Fred Feuerstein würde sich darauf vielleicht wohlfühlen, ich sicher nicht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Moderator
- Beiträge: 7245
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2612
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ich lach mich schlapp
Fred Feuerstein - besser kann man es nicht formulieren
Heiland - mit Fahrer sieht das Gedöns ja noch bescheuerter aus
Fred Feuerstein - besser kann man es nicht formulieren
Heiland - mit Fahrer sieht das Gedöns ja noch bescheuerter aus
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Immerhin mal was neues im BMW 2-Rad E-Segment.
Gut finde ich (für meine 1.88) die frei nutzbare/verstellbare Sitzfläche.
Mal sehn, ob es auch ein richtiges Windschild gibt. Oder ein Topcase.
Bei studien-ähnlichen Desin, kommt oft die Kreativität der Formensprache,
vor der Nutzbarkeit.
Auch finde ich die ca. 130 Km-Reichweite zu wenig. Man kann das natürlich
schön Reden, und mit der ausschließlichen City-Nutzung begünden.
Ich fände so 230 Km alltagstauglicher, denn für die Kurzstrecke gibt es ja schon
die kleinen ("50ger") E-Roller....
Gut finde ich (für meine 1.88) die frei nutzbare/verstellbare Sitzfläche.
Mal sehn, ob es auch ein richtiges Windschild gibt. Oder ein Topcase.
Bei studien-ähnlichen Desin, kommt oft die Kreativität der Formensprache,
vor der Nutzbarkeit.
Auch finde ich die ca. 130 Km-Reichweite zu wenig. Man kann das natürlich
schön Reden, und mit der ausschließlichen City-Nutzung begünden.
Ich fände so 230 Km alltagstauglicher, denn für die Kurzstrecke gibt es ja schon
die kleinen ("50ger") E-Roller....
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18146
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Hihi, ich bin heilfroh, mit inzwischen 120km realer Zero Reichweite endlich meine hie und da auftretenden Sonderfahrten ohne Ökologisieren und nicht zwingender öffentlicher Zwischenladung klar zu kommen
Da scheinen mir 130km eines möglichen kommenden BMW E-Rollers durchaus alltagstauglich. Dir Jan schwebt wohl schon ein Tourenroller vor mit 240km Reichweite Den könnte leider kaum jemand bezahlen, und viel zu schwer wäre er immer noch... Die Lösung scheint mir da eher DC-Schnellladung mit >20kW zu sein, was aber eine stark erhöhte Batteriespanung benötigt.
Da scheinen mir 130km eines möglichen kommenden BMW E-Rollers durchaus alltagstauglich. Dir Jan schwebt wohl schon ein Tourenroller vor mit 240km Reichweite Den könnte leider kaum jemand bezahlen, und viel zu schwer wäre er immer noch... Die Lösung scheint mir da eher DC-Schnellladung mit >20kW zu sein, was aber eine stark erhöhte Batteriespanung benötigt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ja, mir schwebt ne' Menge vor...
Dieser Tourenroller (C-Evo), wurde ja auch künstlich
kurz gehalten, obwohl im BMW Regal die 120ger stehen.
Ich sag' mal so - Unflexibilität, wird der Untergang einiger Modelle/Firmen bedeuten.
Was spricht gegen mehrere Akku-Optionen ? Die könnte man ja genädigerweise
anbieten. Ich glaube die wollen mein Geld garnicht....
Dieser Tourenroller (C-Evo), wurde ja auch künstlich
kurz gehalten, obwohl im BMW Regal die 120ger stehen.
Ich sag' mal so - Unflexibilität, wird der Untergang einiger Modelle/Firmen bedeuten.
Was spricht gegen mehrere Akku-Optionen ? Die könnte man ja genädigerweise
anbieten. Ich glaube die wollen mein Geld garnicht....
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
-
- Moderator
- Beiträge: 7245
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Der Evolution diente dazu, die Akkuproduktion des 3er E-BMW auf eine breite Basis zu stellen, in dem man die gleiche Batterie verwendete. Ich habe nichts gegen Pouchzellen. Aber irgendwie ist das Konzept nicht aufgegangen.
- Romiman
- Beiträge: 564
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Das krasseste wäre ja der Rückschritt ggü. dem gerade ausgelaufenen C-Evo Long Range, der 160km schaffte.
Der Neue sollte doch wenigstens auch die wieder schaffen, und das bei geringerem Gewicht. DAS wäre Fortschritt.
Aber vielleicht erwächst dem BMW endlich mal echte Konkurrenz:
https://www.motorradonline.de/elektro/k ... us-taiwan/
Der Neue sollte doch wenigstens auch die wieder schaffen, und das bei geringerem Gewicht. DAS wäre Fortschritt.
Aber vielleicht erwächst dem BMW endlich mal echte Konkurrenz:
https://www.motorradonline.de/elektro/k ... us-taiwan/
- Sigi
- Beiträge: 69
- Registriert: So 1. Mär 2020, 22:46
- Roller: Silence S01
- PLZ: 3
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Schaade so hab ich mir meinen nächsten Roller wirklich nicht vorgestellt. Eher unpraktisch das Ding. Eine Evolution des bestehenden Roller käme mir mehr entgegen. Schon ein bisschen komisch die ganze BMW Modellstrategie im Moment.Evolution hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 21:26https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 61001.html
Gruess Sigi
-
- Moderator
- Beiträge: 7245
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Wie so häufig, verpasst die deutsche Industrie eine Entwicklungsmöglichkeit. Mit Prototypen kann man keinen Markt erobern.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 43 Gäste