BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18159
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Ja, er hat den rollertypischen Wetterschutz, den ich an der Zero vermisse, aber dies ist in meinen Augen eine sehr unausgegorene Studie, ähnlich einem fahrbaren Baumstamm. Fred Feuerstein würde sich darauf vielleicht wohlfühlen, ich sicher nicht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7249
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »


achim
Beiträge: 2612
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von achim »

Ich lach mich schlapp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fred Feuerstein - besser kann man es nicht formulieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heiland - mit Fahrer sieht das Gedöns ja noch bescheuerter aus

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 1002
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Jan P. »

Immerhin mal was neues im BMW 2-Rad E-Segment. :o
Gut finde ich (für meine 1.88) die frei nutzbare/verstellbare Sitzfläche.
Mal sehn, ob es auch ein richtiges Windschild gibt. Oder ein Topcase.
Bei studien-ähnlichen Desin, kommt oft die Kreativität der Formensprache,
vor der Nutzbarkeit. :|
Auch finde ich die ca. 130 Km-Reichweite zu wenig. Man kann das natürlich
schön Reden, und mit der ausschließlichen City-Nutzung begünden. :?
Ich fände so 230 Km alltagstauglicher, denn für die Kurzstrecke gibt es ja schon
die kleinen ("50ger") E-Roller....
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18159
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Hihi, ich bin heilfroh, mit inzwischen 120km realer Zero Reichweite endlich meine hie und da auftretenden Sonderfahrten ohne Ökologisieren und nicht zwingender öffentlicher Zwischenladung klar zu kommen :lol:
Da scheinen mir 130km eines möglichen kommenden BMW E-Rollers durchaus alltagstauglich. Dir Jan schwebt wohl schon ein Tourenroller vor mit 240km Reichweite :o Den könnte leider kaum jemand bezahlen, und viel zu schwer wäre er immer noch... Die Lösung scheint mir da eher DC-Schnellladung mit >20kW zu sein, was aber eine stark erhöhte Batteriespanung benötigt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 1002
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Jan P. »

Ja, mir schwebt ne' Menge vor... :lol:
Dieser Tourenroller (C-Evo), wurde ja auch künstlich
kurz gehalten, obwohl im BMW Regal die 120ger stehen. :cry:
Ich sag' mal so - Unflexibilität, wird der Untergang einiger Modelle/Firmen bedeuten.
Was spricht gegen mehrere Akku-Optionen ? Die könnte man ja genädigerweise
anbieten. Ich glaube die wollen mein Geld garnicht.... :evil:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Evolution
Moderator
Beiträge: 7249
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Der Evolution diente dazu, die Akkuproduktion des 3er E-BMW auf eine breite Basis zu stellen, in dem man die gleiche Batterie verwendete. Ich habe nichts gegen Pouchzellen. Aber irgendwie ist das Konzept nicht aufgegangen.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Das krasseste wäre ja der Rückschritt ggü. dem gerade ausgelaufenen C-Evo Long Range, der 160km schaffte.
Der Neue sollte doch wenigstens auch die wieder schaffen, und das bei geringerem Gewicht. DAS wäre Fortschritt.

Aber vielleicht erwächst dem BMW endlich mal echte Konkurrenz:
https://www.motorradonline.de/elektro/k ... us-taiwan/

Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2020, 22:46
Roller: Silence S01
PLZ: 3
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Sigi »

Schaade so hab ich mir meinen nächsten Roller wirklich nicht vorgestellt. Eher unpraktisch das Ding. Eine Evolution des bestehenden Roller käme mir mehr entgegen. Schon ein bisschen komisch die ganze BMW Modellstrategie im Moment.
Gruess Sigi

Evolution
Moderator
Beiträge: 7249
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Wie so häufig, verpasst die deutsche Industrie eine Entwicklungsmöglichkeit. Mit Prototypen kann man keinen Markt erobern.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 3 Gäste