Wie HerbyK schon richtig andeutet: Folge dem weißen Kan..., äh, dem Link unter der TRAUER. Dort habe ich eine Antwort zu geben versucht auf die Frage, ob eine CUx gänzlich ohne Fernbedienung sicher zu bewegen ist und NEIN, es kann versehentliche Bedienungen ohne Benutzung der Fernbedienung geben, die zum Sperren der Alarmanlage führen, so dass zum Weiterfahren eine funktionierende Fernbedienung zwingend erforderlich ist. Wer dann keine dabei hat, kann nur noch nach Hause schieben. (nachdem er den Killswitch umgelegt hat).
Konkret bei der CUx bedeutet das, dass man bei eingeschaltetem Fahrzeug keinesfalls auf die Taste um das Zündschloss kommen darf. Es reicht, wenn man beim Ausschalten mit dem Schlüssel aus Versehen nicht richtig beim Anfassen aufpasst und die Taste betätigt. Dann ist der Roller aus und die Alarmanlage scharf. Bei mir kann ich auch mit einem kurzen Dreh auf Zündung und sofort wieder zurück den Roller einschalten und auch den Schlüssel abziehen. Wenn man dann den Schlüssel zum Ausschalten wieder einsteckt, auf Zündung stellt und nach einer kurzen Wartezeit wieder zurück, geht der Roller ohne Aktivierung der Alarmanlage aus.
Jetzt könnt ihr mal prüfen, ob das bei der CPx das auch so ist...