Sachs Mad Ass E und baugleich
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Ja so ist es, als "Bestandschutz" hat man dann Schlüsselnummern bei A und A1 drin stehen...
Klar "großes" Nummernschild bei >80km/h, da ist über 61 Km/h mit drin
Aber die meisten elektrischen Trikes (ob "klassisch" oder Reverse/Piaggio-MP3-mäßig) sind eben noch nicht vorhanden oder "45er", aber dann kann ich auch beim zweirrädrigen Verkehrsbremser bleiben
Klar "großes" Nummernschild bei >80km/h, da ist über 61 Km/h mit drin
Aber die meisten elektrischen Trikes (ob "klassisch" oder Reverse/Piaggio-MP3-mäßig) sind eben noch nicht vorhanden oder "45er", aber dann kann ich auch beim zweirrädrigen Verkehrsbremser bleiben
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Km-Stand ~3800. Moped hat seit einigen Tagen neue Rückspiegel. Waren nötig geworden, da ich jetzt fast ein halbes Jahr lang mit einem defekten unterwegs war. Bei SFM-Bikes ("Hersteller") gabs leider den linken nicht mehr als Ersatzteil, daher habe ich andere verbaut.
Lenkerschelle (ein Gewinde ist auch kaputt) und Gewindeadapter waren auch dabei, so dass sich der 10mm Durchmesser auf die 8mm Halterung schrauben ließ.
Die Spiegel sind größer und ragen weiter nach außen, was einen Sicherheitsgewinn durch bessere Sicht für mich und optisch ein breiteres Fahrzeug für die Überholenden bedeutet
Lenkerschelle (ein Gewinde ist auch kaputt) und Gewindeadapter waren auch dabei, so dass sich der 10mm Durchmesser auf die 8mm Halterung schrauben ließ.
Die Spiegel sind größer und ragen weiter nach außen, was einen Sicherheitsgewinn durch bessere Sicht für mich und optisch ein breiteres Fahrzeug für die Überholenden bedeutet
Zuletzt geändert von ThoMadass am Do 17. Jun 2021, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Die Aussenspiegel hatte ich bei meinem gleich gegen bessere, breitere ausgetauscht (Louis).
Die Original runden, habe ich auf die Seite gelegt.
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Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Bei 4200 km mal wieder eine größere Wartung incl. Getriebeölwechsel durchgeführt. Kabel zu Rückleuchten war aufgescheuert (da von den Chinesen oder mir?) falsch verlegt war, Isolierband rum...
Dabei auch festgestellt dass der Controller keine LED besitzt und auch keinen Anschluss/überschüssige Kabel für ein etwaiges auslesen oder "tunen" besitzt
Dabei auch festgestellt dass der Controller keine LED besitzt und auch keinen Anschluss/überschüssige Kabel für ein etwaiges auslesen oder "tunen" besitzt
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Hä? Die hat ein Getriebe?
Bei mir war das nach 4500 Km auch. Gute Leitung dazu (Verlängerung) angelötet.
Schrumpfschlauch über die Lötstellen und Isolierband zum (besseren) Anbringen der Kabel.
Hält seit über 1300 Km....
Gruss Helmut
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Jup, zweigang Automatik. Habe ich bei der Beschreibung des Mopeds auch mal erwähnt und bei liegendem (so in der Betriebsanleitung vorgeschrieben) Transport des Gefährtes läuft das Öl aus, wenn man nicht extra abdichtet (was aber nicht beschrieben wird ). Laut Anleitung alle sechs Monate oder alle 3000 km Ölwechsel.
Jetzt ist mir auch gerade aufgefallen, dass in der online/digitalen Betriebsanleitung nichts von Getriebeöl und Wechsel steht (wollte da der Schnelligkeit halber in der pdf suchen), nur in der gedruckten Version steht das. Bin damals beim Kauf davon ausgegangen, dass es ein Radnabenmotor ist, war schön als Hinterradmotor "getarnt", aber das mit dem Ölwechsel ist echt ärgerlich, vor allem weil es im voraus garnicht ersichtlich war...wollte eigentlich ein öko-Mobil
Zudem hat das Moped dadurch auch einen "Sound" welcher sich entweder nach "kaputt" (Aussage eines Kollegen ) oder in meinen Ohren wie ein zu lautes ferngesteuertes Spielzeugauto anhört.
Daher ja auch meine Skepsis, dass ein schwerers Moped mit 1500W bessere Fahrleistungen als mein Leichtgewicht haben soll.
Aber eben dieses Getriebe und der "kastrierte" Controller (welcher ja nichtmal unter Idealbedingungen 1500W an den Motor abgegen kann (weil nur 30A max Strom) verhilft mir zu der atemberaubenden Geschwindigkeit von max. 40 km/h GPS für die ersten 5-10 km...
Jetzt ist mir auch gerade aufgefallen, dass in der online/digitalen Betriebsanleitung nichts von Getriebeöl und Wechsel steht (wollte da der Schnelligkeit halber in der pdf suchen), nur in der gedruckten Version steht das. Bin damals beim Kauf davon ausgegangen, dass es ein Radnabenmotor ist, war schön als Hinterradmotor "getarnt", aber das mit dem Ölwechsel ist echt ärgerlich, vor allem weil es im voraus garnicht ersichtlich war...wollte eigentlich ein öko-Mobil
Zudem hat das Moped dadurch auch einen "Sound" welcher sich entweder nach "kaputt" (Aussage eines Kollegen ) oder in meinen Ohren wie ein zu lautes ferngesteuertes Spielzeugauto anhört.
Daher ja auch meine Skepsis, dass ein schwerers Moped mit 1500W bessere Fahrleistungen als mein Leichtgewicht haben soll.
Aber eben dieses Getriebe und der "kastrierte" Controller (welcher ja nichtmal unter Idealbedingungen 1500W an den Motor abgegen kann (weil nur 30A max Strom) verhilft mir zu der atemberaubenden Geschwindigkeit von max. 40 km/h GPS für die ersten 5-10 km...
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Im Dezember die 5000er Marke überschritten.
Vor Weihnachten letzte Fahrt im alten Jahr, erste Fahrt dieses Jahr und die Bremse hinten quietscht, teilweise auch ohne zu bremsen...(hoffentlich noch nicht verschlissen)
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Hintere Bremse (Trommel) quietscht nur, wenn nicht vor Abstellen trockengebremst. Kilometerstand knapp 5900 km, in letzter Zeit nach der Fahrt ab und zu Ölspritzer an der Hinterrandfelge gehabt, hoffentlich keine Undichtigkeit des Getriebes!
Ölwechsel durchgeführt, nach den nächsten Fahrten werde ich es sehen...
Bei Mobile.de gibts eine Mad Ass E neu für 2000€ Ein anderes baugleiches Moped z.Zt. sogar für knapp 3000
Ölwechsel durchgeführt, nach den nächsten Fahrten werde ich es sehen...
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Mittlerweile 6000er Marke erreicht, bei dem schönen und heißen Wetter fahre ich fast nur noch Fahrrad und das Moped steht bis zum nächsten Regen
Beim Ölwechsel im Mai, Ölablass- und Einfüllschrauben mit PTFE-Band abgedichtet, seitdem keine Ölspritzer mehr
Beim Ölwechsel im Mai, Ölablass- und Einfüllschrauben mit PTFE-Band abgedichtet, seitdem keine Ölspritzer mehr
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Re: Sachs Mad Ass E und baugleich
Eine Frage bzgl. Ladeschwierigkeiten Akku. Ich fahre seit 4 Jahren eine MadAss E. Bisher alles bestens, aber seit einiger Zeit lädt der Akku nicht mehr voll auf, sprich so 53-54 V, sondern nur noch bis 46 V.
Kilometerstand 2.800 Kilometer. Hab den Akku schon mal mehr als 24 Stunden ununterbrochen geladen, aber half leider auch nicht.
Evtl kann mir jemand weiterhelfen.
Danke!!!
Kilometerstand 2.800 Kilometer. Hab den Akku schon mal mehr als 24 Stunden ununterbrochen geladen, aber half leider auch nicht.
Evtl kann mir jemand weiterhelfen.
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