mahu1988 hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 22:55
... damit die elektriker was zu rechnen haben, ich fahr lieber damit als mir über sowas den kopf zu zerbrechen
Hallo mahu1988,
Na ja, die Frage welche elektrische Leistung ein Ladegerät aus der Steckdose zieht, ist (zumindest im durchgenormten Deutschland) für den Besitzer schon relevant:
https://www.ladehero.de/blog/was-man-ue ... issen-muss
Ich habe ein Ladegerät, das mir mit 72Volt 12 Ampere (durch mangenlde Einschaltstrom-Begrenzung) schon dauernd den hiesigen Leitungsschutzschalter (LSS B16) der Garagenabsicherung (wird in Zukunft durch Charakteristik C ersetzt) heraus haut.
Auf Deinem Bild sehe ich auch einen normalen SchuKo-Stecker am Ladegerät.
(Da chinesische Steckdosen schon von vorne herein für die Anforderungen des 21ten Jahrhunderts gerüstet sind, beginnt in Europa mit unseren Steckern eine neue Testphase).
Du wirst ja hoffentlich berichten, ob das mit dem SchuKo-Stecker problemlos geht, oder ob da besser auf einen anderen Steckanschluss umzurüsten ist.
Für Laden unterwegs, an der Ladesäule, nutzen hier Einige auch SchuKo auf Typ2-Adapter. Ob so eine Verbindung mit der Leistung klar kommt, ist dann immer die Frage an den Ersten, der es versucht hat.
PS: Noch eine Frage: Ist der "entnehmbare Akku" ein (dann offenbar schwerer) Block, oder auf mehrere Teile aufgeteilt.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)