E-ODIN - Diskussionsthread
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Hast Du die COC bekommen? Wenn nicht darauf bestehen.
- reinketrx
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 59320
Die COC hatte ich. Ich braucht ne Bestätigung das das Motorrad noch nie Angemeldet war oder Zugelassen oder Neu.
-
- PLZ: 64711
Kannst du uns dann einen kleinen Fahrbericht geben?
-
- Händler
- PLZ: 3
Das sehen die Zulassungsstellen in Hessen aber anders. Das zählt als Importfahrzeug. Da z. B. an Samstagen kein Zugriff auf die entsprechende Datenbank beim KBA möglich ist, geht hier an Samstagen die Zulassung auch nicht (wenn es denn an Samstagen wieder Termine gäbe).didithekid hat geschrieben: ↑Do 16. Sep 2021, 15:30wichtig ist es bei der online-Anmeldung zum Termin bei der Zulassungsstelle korrekt anzugeben: Anmeldung eines in Deutschland gekauften Neufahrzeuges.
Im Übrigen lautet der korrekte Terminwunsch "Zulassung von zulassungsfreien aber kennzeichenpflichtigen Fahrzeugen", denn genau das ist ein Leichtkraftrad der Klasse L3e.
- reinketrx
Hab jetzt 104 km Hinter mir. Ein ausführlicher Bericht unter.
viewtopic.php?f=117&t=21575
viewtopic.php?f=117&t=21575
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Der Bericht wäre besser unter Odin als unter Deinem Vorstellungsthread.
- reinketrx
Jain finde ich nicht denn hier schreiben auch andere und dann verliere ich schneller den Überblich was ich schon geschrieben habe.
- CityTwister 4.0
- Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
- PLZ: 55606
- Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto - Kontaktdaten:
Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Die hat ein E ABS mehr nicht. Wenn das Hinterrad wegen der Rekuperation Blockiert macht der Regler auf. Kein richtiges ABS mit Bremseingriffdidithekid hat geschrieben: ↑Mi 15. Sep 2021, 07:18Hallo City Twister 4.0,CityTwister 4.0 hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 09:13Abholung in Dreieich stellt kein Problem dar, das wäre dann beim Importeur direkt.
Die Markenreifen haben keinen Unrunden Lauf, sondern lassen sich Technisch bedingt nicht wuchten.
Im Übrigen steht hier eine zur Probefahrt, nur war aus diesem Forum noch nie einer da. Nur geschreibe, Raten, Vermutungen.....
Vorbeikommen, das ist die Lösung
auf der Homepage des Importeurs (Dreieich) stehen für die City-Twister 7.0 die Angaben: Vorderrad-Bremse mit ABS und Hinterrad-Bremse mit ABS. Wenn Ihr mir rechtlich verbindlich zusichern könnt, dass das Fahrzeug tatsächlich mit einem ABS (Anti-Blockier-System) ausgerüstet ist, würde ich die 200 km auf mich nehmen und mir das Gerät in den nächsten Wochen anschauen und vermutlich auch für 2022 bestellen. Auch die begründete Vermutung, dass wenn Dayi die Fahrzeuge mit EABS bewirbt, in Deutschland dann auch nur EABS (elektrische Bremsunterstützung am Hinterrad) drin sein wird, statt einem ABS, könnte ich dann hier ausräumen.
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 328dt76HOG
Falls ich mit dem Auto anreise, könnte ich theoretisch auch eine bereitet, ausgewuchtete, Hinterranabe vom Radnabenmotor eines Roller mitbringen (nach Entnahme des Motorankers wie ein übliches Rad auswuchtbar) um Eure Vermutung, dass dies technisch nicht gehen würde, auszuräumen.
So lange merkwürdige Werbebotschaften und Aussagen der Anbieter und Importeure kursieren, kann ich zumindest das zurückhaltete Interesse aus dem Forum (in dem sich ja Viele unabhängig informieren wollen) gut verstehen. Persöhnlich würde ich mir wünschen, dass die Anbieter selbst Vertrauen aufbauen, dass ihre Werbung, wie. z.B. 210 km Reichweite bei 100Ah, tatsächlich stimmt. Ihr aus Kirn habt ja immerhin ein reales Produktvideo (mit dem Hinweis >100 km Reichweite) erstellt, weshalb um die ODIN-Basis noch weit mehr Mysterien bestehen, als um die CT 7.0.
Viele Grüße
Didi
Für das Geld gibts keine 100 Ah , 6 KW und richtiges ABS
Wir sind für 100% Kundenzufriedenheut, und das geht halt nur wenn man die Karten offen spielt. Ich habe auch Persönlich keine Lust auf Reklamationen. Deshalb versenden wir auch Grundsätzlich keine Kartons.
Manche der Roller / Motorräder sind so schlecht vom Werk da Arbeiten wir 2-3 Tage dran. Das alles ergibt dann einen Preis und Zufriedenheit.
- CityTwister 4.0
- Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
- PLZ: 55606
- Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto - Kontaktdaten:
Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Auch auf die Altmodische art und Weise mit Kugellagerwelle ist es nicht Auswuchtbar. Man muss das System verstehen dann begreift man warum es nicht geht. Aus diesem Grund haben wir beim 7.0 schon die besseren Gummis drauf. Machen das mit den Chinesen nicht erst seit gestern .dominik hat geschrieben: ↑Mi 15. Sep 2021, 13:03Es gibt auch Firmen die ohne diese hypermodernen Auswuchtmaschinen das Rad noch wuchten können.
Die brauchen dann auch keinen speziellen Adapter.
Ich glaube aber eher das es kein Problem mit Unwucht ist sondern schlicht und einfach schlecht montiert.
Einen Seiten- und oder Höhenschlag kann auch das beste auswuchten nicht beseitigen.
Klar wuppelt der Markenreifen auch auf dem Hauptständer, aber das wichtigste es nervt beim Fahren nicht .
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Es ging darum die Felge mit Reifen ohne Stator zu wuchten. Das sollte mit Kugellagerwelle problemlos gehen, sofern das verbleibende Lager nicht rausfällt.
Ob es dann was nützt ist fraglich, wenn der Reifen nichts taugt und eiert.
Ob es dann was nützt ist fraglich, wenn der Reifen nichts taugt und eiert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar