BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Norbert hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 17:20
Goggl hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 17:06
@Norbert, nicht nur Autos auch zulassungsfähige Zweiräder, ich habe die Bestätigung für Tinbot und Niuroller bei " geld für e-auto ".
Moin,
Ich glaube Euch ja! Ich probiere es gleich nochmal mit dem Silence.
Wie gesagt, vielleicht war ich nur zu blöd oder es ging vor 4 Wochen bei elektrovorteil NOCH nicht?

Gruß,
Norbert
Moin,

aha, das ist bei elektrovorteil.de offensichtlich neu mit Zweirädern. Der Silence ist angemeldet!
Beim Verkauf hat der Käufer dann Pech gehabt, für dieses Jahr sacke ich die Kohle ein.
Der Zoe schon längst und dann kommt der BMW.
Die Prognose ist jetzt übrigens 358€, die Preise scheinen zu steigen... gerne!

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,
Nein, 7kg sind mir nicht wurscht. 231 sind schlimm genug, man merkt bereits die stark, da gibts kein Schönreden. Habe nun bei BMW angefragt.
als normales Motorrad wäre mir das viel zu schwer, da habe ich schon auf 210kg die Krise bekommen. Ich bin nicht so ein Brocken und mit 176cm auch kein Riese.
Genau deswegen habe ich mich beim Händler auch auf einen C 400 GT gesetzt, der wiegt ähnlich. Ganz easy! Und beim CE 04 wird der Schwerpunkt nochmal deutlich tiefer liegen.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Motor-Sound des BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Hier gibts mal so richtig was auf die Ohren!
https://youtu.be/H0Ymk2ClrSg
So deutlich konnte man ihn bisher noch in keinem Video hören.

Peter51
Beiträge: 6305
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Peter51 »

Auf deine 3 THG Quoten darfs du dann ordentlich Einkommensteuer zahlen ;)
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Peter51 hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 22:44
Auf deine 3 THG Quoten darfs du dann ordentlich Einkommensteuer zahlen ;)
Moin,

da streiten sich die Gelehrten noch, ob man das tatsächlich versteuern muss. Es steht zwar überall so aber es gibt auch gute Argumente dagegen. Man bekommt das ja z.B. nur durch das Fahrzeug und dadurch hat man viel mehr Kosten. Da das eng zusammen hängt sollte man das verrechnen können und es bleibt natürlich immer noch Minus übrig. Aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren, das werden die Fachleute in den nächsten Monaten schon auseinanderklamüsern.
Und selbst wenn sich das rausstellt, wenn ich das nicht dummerweise leider vergesse oder dann gar nicht wusste, daß ich es hätte angeben müssen, hält sich das in Grenzen.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Motor-Sound des BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Romiman hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 22:42
Hier gibts mal so richtig was auf die Ohren!
https://youtu.be/H0Ymk2ClrSg
So deutlich konnte man ihn bisher noch in keinem Video hören.
Mir ist er subjektiv nicht ganz so laut vorgekommen beim Fahren, also ehrlichgesagt habe ich bei höherem Tempo im Helm nicht wirklich was wahrgenommen, nur bei eher langsamer Fahrt, aber das kann täuschen. Man ist da so vertieft mit den ersten Eindrücken, daß man nicht alles realistisch wahrnimmt in kurzer Zeit. Das Video zeigt aber schon recht eindrucksvoll, daß sich da was rührt beim Beschleunigen. Das scheint mir realistisch.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Evolution
Moderator
Beiträge: 7245
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Beim Beschleunigen erinnert mich das an das Geräusch eines Triebwerks wie er auch typisch ist für den Livewire.

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 131
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Wohnort: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romius »

Zerginator hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 17:26
Bin gespannt, ob es noch eine Gepäckbrücke geben wird in in der vorgestellten Polizeiversion, die nicht den Soziusplatz blockiert.
Das habe ich schon im normalen Konfigurator nicht kapiert. Wählt man im dort die Option „Rückenpolster für Vario-Topcase“, soll dieses ja laut Beschreibung dem SOZIUS zu mehr Komfort verhelfen. Kann mir bloß nicht vorstellen, wie nach Anbringen des Topcases überhaupt noch Platz für einen Sozius sein soll. Zumindest in Kombination mit der Komfortsitzbank dürfte das schwierig werden.

Kenne ich ja schon von der C1. Entweder Topcase oder Sozius, aber hier gibts ja noch eine Gepäckbrücke, die ich wahrscheinlich nicht mal so eben entfernen kann, wenn ich einen Sozius mitnehmen möchte.🤔
Dateianhänge
14B9FB6C-1F41-4D62-8408-45E1987B0907.jpeg

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Norbert hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 22:30
Moin,
Nein, 7kg sind mir nicht wurscht. 231 sind schlimm genug, man merkt bereits die stark, da gibts kein Schönreden. Habe nun bei BMW angefragt.
als normales Motorrad wäre mir das viel zu schwer, da habe ich schon auf 210kg die Krise bekommen. Ich bin nicht so ein Brocken und mit 176cm auch kein Riese.
Genau deswegen habe ich mich beim Händler auch auf einen C 400 GT gesetzt, der wiegt ähnlich. Ganz easy! Und beim CE 04 wird der Schwerpunkt nochmal deutlich tiefer liegen.

Gruß,
Norbert
214kg hat der C 400 Gt lt. Webseite, nicht 231. Also das ist ein Unterschied.

Ich hatte früher (als Freund kleiner leichter Motorräder) auch mal ein 230kg Motorrad, die NC700X DCT, das bisher schwerste (vom Gewicht her) bei mir, und die habe ich in subjektiv leichterer Erinnerung als den CE 04. Da würde ich mir fürs erste keinerlei Schönreden genehmigen. Ich fand das Vorserienteil heftig schwer, trotz des niedrigen Schwerpunkts. Ich will nicht sagen, dass ich erschrocken bin, aber ich habe definitiv gestaunt als ich ihn vom Ständer gehoben habe. Das Gegenteil von leicht. Es war allerdings im Gepäckfach irgendein Topcasemontage Stahlzubehör verstaut, sowie ein einseitiger Heckträger verbaut. Ob es ein Schnelllader war, weiß ich leider nicht, aber ich nehme es an, weil dieses Testfahrzeug vollausgestattet war. Insofern gut möglich, daß da vielleicht an die 10kg mehr dran hing, aber selbst dann war das Ding immer noch gefühlt richtig schwer, als ob 10kg weniger auch nichts mehr retten.
Bin gespannt, wie sich das dann im Mai bestätigt. Die Testfahrer sagten ja, daß der tiefe Schwerpunkt das Ding subjektiv leichter wirken lässt. Das würde ich bisher so nicht bestätigen anhand meiner kurzen Fahrt.
Witzigerweise hatte die schiere Masse keinen negativen Einfluss auf die Beschleunigung (ganz banal gesprochen), und auch der recht leichtgewichtige Sozius war irgendwie egal. Das ist dann die andere Seite der Medaille.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18149
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Motor-Sound des BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Romiman hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 22:42
Hier gibts mal so richtig was auf die Ohren!
https://youtu.be/H0Ymk2ClrSg
So deutlich konnte man ihn bisher noch in keinem Video hören.
"The more I ride it, the more I enjoy the silence!" :) :D :lol:

(sagt er um die 11:11...)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CE04 und 30 Gäste