Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑So 6. Feb 2022, 17:28
Ich sage ja nicht, dass es nur unter 18 jährige sind. Ich sehe genug 125er vor der Schule stehen. Warum also nicht mit 22 den BMW Roller kaufen ohne den Führerschein zu erweitern?
Abwegig ist es nicht! Du solltest auch nicht vergessen, dass viele 22 Jährige mehr verdienen als du und somit auch das Geld über ist.
Moin,
mehr als ich mit 22? Sicher mehr als ich damals verdient habe aber sicher nicht mehr als ich jetzt verdiene. Ich denke, so war das gemeint.
Schüler oder Studenten können sich aber auch heute sowas nicht leisten, vor allem würden die viel eher A(2) machen, bevor sie sich das teure Ding mit A1 antun. Wer mit 16 A1 macht, ist ja schon ein Freak (und Papa hat es bezahlt!) und geiert auf A2, anstatt ein Vermögen für einen gedrosselten Luxusroller auszugeben.
Überlege mal, was man sich für das halbe Geld nach dem A2 (also Kosten abgezogen) für eine geile gebrauchte Verbrennerschleuder kaufen kann!
600er, gedrosselt auf 50PS, der Kumpel "kann da was machen". Hättest Du mit Anfang 20 da ein Problem mit gehabt?
In dem Alter haben Kurven-ABS, bestes bequemes Fahrwerk, Wetterschutz durch Roller, Popoheizung und automatischer Notruf nun wirklich keine Priorität.
Ich kann da mitreden, ich war auch mal in dem Alter
Zum Glück konnte ich mir damals Kl. 1 nicht leisten, Kl. 3 war schon hart zu finanzieren. Da gab es auch noch keinen Stufenführerschein, ich hätte mir wahrscheinlich böse die Ohren abgefahren. Auch mit nur 27PS, weils damals billig zu versichern war.
Gruß,
Norbert